PDA

View Full Version : Warseer spricht auch deutsch

Pages : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

sigur
26-06-2005, 16:32
Ich hab grad festgestellt daß es hier noch garkeinen deutschsprachigen Thread gibt und somit *pa-lopp* mach ich einen auf. Nicht daß der alte ("alle deutschen hier rein!") wirklich außergewöhnlich aktiv gewesen wäre, doch ein deutschsprachiger Thread muss schon sein finde ich. Besonders wenn sogar die Holländer einen haben. ;)

Also fangen wir gleich mit einer massentauglichen Frage an, die gewiss Anklang findet und den Postcount hier raufjagt: "Was haltet ihr eigentlich von den Preisen die GW verlangt?" :p

Nein, Spaß bei Seite. Was könnten wir hier besprechen? Lokale Turnierankündigungen, GW-News die die Region betreffen?
Hab ich schon erwähnt daß hier im Land der erste GW Laden aufgemacht hat?

Nunja, ich warte auf Vorschläge.

Tenoch
26-06-2005, 18:00
I habe Deutsch seit vier Jahre gelernen und ich werde es fur mein Arbitur nehmen.

Wie kann man ein Umlaut schreiben?Ich weiss nicht :(

Sylass
26-06-2005, 19:00
Tenoch strikes back! Kinda odd that the first person answering the german Warseer thread is a bloody Englishman. :p

...and there's me writing in english again...in the german thread. :skull:

*ahem*

Die Tastaturkürzel für Umlaute kann ich dir so auch nicht sagen. Ich benutze ja ein deutsches Keyboard und da sind die Umlaute als Tasten mit dabei.

Allerdings kann man Umlaute auch so schreiben:

ä = ae
ö = oe
ü = ue

Oder, als Großbuchstaben:

Ä = Ae
Ö = Oe
Ü = Ue

Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft.

Tenoch
26-06-2005, 19:08
Dankerschoen, dass helflich ist. Leider kann ich nicht "Ae" schreiben weil ich Deutsch in die Scule mit den Punkten muss, und sollte ich "Ae" zu oft schreiben werde ich verletzen in die Schule.

Entschuldigungen fuer der schlechtlich Deutsch aber es hat sehr lang gewesen seit ich habe Deutsch gesprochen.

(I fear that that last sententence, well even the whole post may be imcomprehensible - I blame the english education system)

Gaebriel
27-06-2005, 00:43
(I fear that that last sententence, well even the whole post may be imcomprehensible - I blame the english education system)
It isn't :)

ä - hold Alt, type 0228 - 0196 for Ä
ö - hold Alt, type 0246 - 0214 for Ö
ü - hold Alt, type 0252 - 0220 for Ü
ß - hold Alt, type 0223

edit : use the num-pad for the numbers

Preise? Ich gehe jeden Monat zu GW, suche mir raus, was ich will, halte das Portemonnaie hin und weine über das, was übrigbleibt - Süchtiger, ich... :rolleyes:

Über den Wiener GW habe ich hier was gelesen, hörte sich so gut an, wie die Drakenburg sein soll (die ich übrigens unbedingt aufsuchen muss).

War jemand beim Gaming Day Vienna? Und wie war es?

just
27-06-2005, 02:05
...and there's me writing in english again...in the german thread. :skull:

*ahem*

Das tut nichts. Pertinax macht daß selbe in der norwegische Thread.

sigur
27-06-2005, 10:15
War jemand beim Gaming Day Vienna? Und wie war es?

Ich war selbst nicht dort, aber hier (http://www.diefestung.com/forum/thread.php?threadid=21021&sid=f253824178e67b61163e9afe8c7dcf83) gibts die eine oder andere Zusammenfassung. Soll recht hübsch gewesen sein. Das FW fortress für 40k das GW im Gepäck hatte haben sie gleich in Wien gelassen und in den GW-Laden gestellt. Sehr eindrucksvoll, das Ding.

Hier sind noch Bilder (http://www.wow-club.org/bilder/index.php?showcat=6&PHPSESSID=48b8264b9a4793d60b7576e4d73c7fe4) vom Gaming Day.

Interessant ist daß im wiener GW-Laden mind. 50% der Mannschafft Deutsche sind, wahrscheinlich um das Ganze Ding erstmal zum Laufen zu bringen. (Die Angestellten sind übrigens alle sehr freundlich und halten sich zurück wenn sie erfahren daß man Ahnung hat.) Momentan ist immer recht wenig los im Laden, aber warten wir erstmal bis zur offiziellen Eröffnung ab. Ich fürchte mich schon vor Horden von kleinen Menschen die einem zwischen den Beinen rumkrabbeln, mit klebrigen Fingern alles antapsen und rumbrüllen. ;)

Mittlerweile bin ich ausserdem für die lokale Liga eingetragen. Die Teilnehmer geben Adressen, Tel-Nr., Armee usw. an, eine Liste wird ausgehängt, die Leute suchen sich Gegner ihrer Wahl aus, kontaktiert und machen einen Termin aus. Es gibt Ränge, die die Punktzahl der Spiele regulieren, ausserdem kann man nur gegen Leute seines Ranges zu einem Ligaspiel antreten (ich rechne nicht mit vielen Herausforderungen da ich die Angagen dermaßen krakelig eingetragen habe daß sie 1.) keiner lesen kann und 2.) der Verfasser sicher für einen totalen Psycho gehalten wird. :rolleyes: ). Ich nehme an, das System gibts in jedem GW-Laden.

Interessante Methode um Spieler zusammen zu bringen und natürlich um kleine Plastikmänner zu verkaufen.

Thud
27-06-2005, 13:29
Ach, nein! Ich habe meine hosen geschißen!

:(

Sylass
28-06-2005, 05:10
Thud, that was the last time i'm helping you with german translations...and the grammar is a bit off again. :p

@just
Schlimm ist es nicht aber ich hab mich auch schon darüber gewundert warum er immer auf englisch schreibt. Allerdings muss ich ja auch nicht alles nachmachen, was Chris so vormacht. ;)

Ist halt doch schwer sich vom Englischen wegzubewegen, wenn man hier sonst nur Englisch liest und schreibt. Ungewohnt halt.

Shining_Spear
28-06-2005, 19:17
Sylass, sie sprechen deutsch? Das ist toll!

Ich lerne deutsch fuer ein Jahr. So ich bin nicht so gut.

Tenoch
28-06-2005, 19:37
Sylass ist Deutsch :p

Sehen Sie seine Location (sp)?

Ich habe jetzt gelernt dass ich naechstes Jahr 1600 Worten auf Deutsch fuer mein Arbitur schreiben muss! Das ist nicht so gut.

Auch koennen sie mir Deutsche Bueche empfehlen dass leicht zu lesen sind?

sigur
28-06-2005, 19:43
Comics. :)

Du könnetst versuchen deutsche Bücher/Comics/Magazine zu lesen. Everyday stuff. Ich habe gehört daß man so am schnellsten einen ordentlichen Wortschatz aufbauen kann.

Sylass
29-06-2005, 07:17
Zeitungsartikel und Berichte in Magazinen sind bestimmt gut, um eine Sprache zu lernen. Bei Comics wär ich mir da nicht so sicher. :p

Mir selbst hat das Lesen von englischen Foren enorm geholfen, meine Englischkentnisse zu verbessern. Auch wenn die immer noch nicht perfekt sind. ;)

Ich würd mit Online-Ausgaben von deutschen Zeitungen anfangen. Ist wahrscheinlich stellenweise etwas langweilig, aber woanders wirst du wohl keinen besseren Wortschatz finden. :)

You can find a whole lot of online versions of german Newspapers here:

http://www.zeitung.de/haupt.html#deutsche

Have fun. :p

*edit*
Ah yes...typing in english again...

Cenyu
29-06-2005, 09:58
Tach Leute.

Ich mach ier mal die Randgruppe der unterfränkischen Chemie-Diplom-Studenten, die Dunkelelfen spielen auf.

*Gebietabsteck*

:D

sigur
29-06-2005, 10:36
Auf der andern Seite könnte das Lesen deutscher Foren zu nachhaltigen schweren Störungen führen und ist keinesfalls zum erlernen der Sprache anzuraten. Was da teilweise mit Wörtern und Grammatik gemacht wird ist unvorstellbar.

Online-Ausgaben von Zeitungen, eh? Ja, wär eine idee. Generell deutschsprachige Artikel aus dem Internet über dinge die Interessieren.

@Cenyu: Ach, nicht noch ein unterfränkischer Dunkelelfen-Chemiestudent. :rolleyes: :D

hoi!

Wez
29-06-2005, 13:23
Boo?

ä - hold Alt, type 0228 - 0196 for Ä
ö - hold Alt, type 0246 - 0214 for Ö
ü - hold Alt, type 0252 - 0220 for Ü
ß - hold Alt, type 0223
Für mich funktioniert dass nicht. Control+shift+; (und dann den Buchstaben) funktioniert aber!:)

Gah, ich solte wirklich mehr Deutsch schreiben: Im Moment dauert dass so lange nur kurze Sätze zu schreiben.

-Wez

Gaebriel
29-06-2005, 13:48
...
Für mich funktioniert dass nicht. Control+shift+; (und dann den Buchstaben) funktioniert aber!:)
...

Oohps, forgot to mention you need to use the num-pad for the numbers, sorry ;)

rkunisch
29-06-2005, 21:49
Wenn ich so lese wer hier alles schreibt, muss ich doch mal die Quote der deutschen Muttersprachler etwas aufbessern. ;)

Was die Umlaute angeht, so gab/gibt es doch für Windows auch diese nette Zeichentabelle aus der man die Buchstaben kopieren kann. Sollte alles nicht helfen kann man ja einen deutschen Tastaturtreiber laden und kleine Aufkleber auf die englische Tastatur kleben. :p

Noch mal was Interessantes als Thema für den Thread: Hat einer von euch vor, zum deutschen Games Day zu fahren? Ich habe jedenfalls meine Karte schon...

Bis die Tage,

Rolf.

Gaebriel
29-06-2005, 22:10
...
Noch mal was Interessantes als Thema für den Thread: Hat einer von euch vor, zum deutschen Games Day zu fahren? Ich habe jedenfalls meine Karte schon...
...
Geplant, ja, da sich allerdings demnächst meine Job-Situation ändert, weiss ich noch nicht, ob die Zeit bleibt... :(

Wenn aber, dann würde ich für einen Warseer-Handshake plädieren... :)

(Wir müssen ja keine Fotos machen... :p )

Archaon
29-06-2005, 23:05
Ok..dann melde ich mich auch mal Bin zwar kein Deutscher aber lebe in Deutschland. Was solls.. :p

Zum GD werd ich auch dieses Jahr nicht hinfahren. Wozu auch..überfüllte Sääle, keine speziellen Deals, die GD Mini kann einem mitgebracht werden (und die dieses Jahr sieht ja sehr besch... aus) und nur um ein paar Worte mit Offiziellen zu reden ist mir der horrende Eintritt nicht wert.

Und ich ich hab auch keine Lust wieder Nahkampf bei den Golden Demon Vitrinen zu trainieren :D

rkunisch
30-06-2005, 08:17
Naja, das ist wohl ein klassisches Problem von Ausstellungen, Messen und Kongressen. Ich fand die Atmosphäre eigentlich ganz nett (mal abgesehen von der Schlange beim Reingehen). Die Spieltische sind jedenfalls echt sehenswert und ich werde wohl dieses Jahr die Option wahrnehmen und mir von Forge World etwas mitbringen lassen. Letztes Jahr wäre es ziemlich sinnlos gewesen, sich anzustellen - Wartezeiten von mehreren Stunden sind einfach nicht mein Ding. :rolleyes: Die Stelle zum Abholen von Vorbestellungen war im Gegensatz dazu angenehm leer. :D

Der Eintritt war im letzten Jahr für mich doch eher harmlos: Ich hatte ein Megaticket und mir auch prompt eine Tüte mit Shirt und Mini geben lassen. Ich habe nur kurz reingelinst ob auch wirklich die Mini dabei ist und dann nur weitere Sachen reingestopft. Als ich dann wieder zu Hause war und die Tüte einer tieferen Untersuchung unterzogen habe fand ich heraus, dass ich zwei der GD Minis in der Tüte hatte. :p Kurze Zeit später bekam ich von einem netten Ebayer mein Eintrittsgeld erstattet... ;)

Bis die Tage,

Rolf.

Gaebriel
30-06-2005, 08:53
Aua, das klingt nach einem Tag rumgeschubse und die-Beine-in-den-Bauch-stehen...

Da ich noch nie auf einem Games Day war, möchte ich zumindest einmal hin, allerdings sind wohl Überlebenstaktiken notwendig...

Ist das Mega-Ticket unbedingt nötig? Ich dachte eigentlich, mich auf die Tageskasse zu verlassen, sind die Schlangen da vergleichbar, oder länger? Ausserdem bezahle ich dann nicht auch noch das T-Shirt, dass ich sowieso nicht trage...

Mir reicht eigentlich die Figur, besteht die Gefahr, dass sie irgendwann ausverkauft ist? So vor 11.00 wollten wir uns eigentlich nicht sehen lassen, um dem grössten Stau zu entgehen...

Und das heisst dann, das man an den Ständen von Forge World/der Mail Order auch genau wissen muss, was man will - im Sinne von anstehen-drankommen-Liste abarbeiten, vermute ich?

*überlegt, ob es notwendig ist, für einen Tag Stress zu bezahlen, anstatt eine entspannte Runde 40k zu spielen*

rkunisch
30-06-2005, 13:25
Letztes Jahr habe ich mir das Mega-Ticket gekauft, weil es ich dachte, es wäre für mich sinnvoll - die Figur wollte ich eh' haben, ein T-Shirt schadet nicht und man kommt schon ab 9:00 Uhr rein. Ich dachte, es wäre dann nicht so voll, aber das war falsch gedacht. :(

Später war es deutlich leerer am Eingang. Der Forge World Stand war aber die ganze Zeit über völlig überlaufen. Bei der Mail Order war es relativ harmlos. Da war einfach mehr Platz und mehr Leute waren auch da. Zusammen mit der Tatsache, dass man hauptsächlich das Standardsortiment bekommen hat, war das wohl der Grund für die entspanntere Lage.

Ich denke wenn ihr um 11:00 kommt, habt ihr noch gute Chancen eine Figur abzubekommen. Da ich keine Lust auf einen Mammuttag habe, werde ich einen Tag früher anreisen und in Köln übernachten - das hatte sich beim letzen Mal bewährt.

Bis die Tage,

Rolf.

Archaon
01-07-2005, 00:00
Man sollte vielleicht einmal einen GD mitgemacht haben um es zu sehen aber wenn man nicht genau weiss das man spezielle Sachen haben möchte die es nur dort gibt finde ich nicht das es sich lohnt.

Die meisten laden die Bilder die sie gemacht haben ins Netz, das Gedrängel bei den GD Beiträgen is echt arg und ansonsten sind nur die verschiedenen Spieltische da die man sich anschauen kann.

Die Qualität derselben variiert manchmal stark von GD zu GD aber manches ist doch echt sehenswert. Alles in allem ist der GD wohl zum überwiegenden Teil eine Verkaufsveranstaltung bei der es nicht mal ermäßigte Preise gibt aber auch das sagte ich schon :D

Wie gesagt..wenn ich zu der Zeit zufällig mal in Köln sein sollte würde ich es mir vielleicht spontan überlegen reinzugehen aber eine eigene Anreise ist Entscheidungssache.

Und ein wenig muss ich GW doch loben..ich war beim ersten deutschen GD da und der war echt katastrophal da sie sehr viel weniger Platz hatten wie heutzutage und dazu dann im Hochsommer. Das war kaum auszuhalten..seit sie das auf 2 Etagen ausgedehnt haben ist es "etwas" entspannter.

Letzter Tip: Falls du etwas von Forgeworld haben möchtest..bestell es vor. Sie bieten den Service an, es kostet nichts zusätzlich, du gehst sicher das du auch das kriegst was du möchtest und du umgehst die Prügelei an den normalen Ständen.

Sylass
06-07-2005, 12:17
Dann werd ich den Thread mal wieder aus der Versenkung holen. ;)

Bin mir selbst noch nicht 100%ig sicher, ob ich nun nochmal hinfahren soll oder nicht. Wenn, dann würd ich mir auch wieder nur ein einfaches Ticket ohne Miniatur oder Shirt holen. Letztes Jahr hatte Festus mir ein Ticket besorgt (war noch zum VK Preis, daher günstiger als an der Tageskasse) und mir das dann morgens vor der Tür in die Hand gedrückt.

Soweit ich weiss ist das doch dieses Jahr eh 'ne 40K Miniatur, oder? Damit könnte ich eh nichts anfangen..ausser halt bei eBay verticken.

Insgesamt war das letztes Jahr ok, aber wirklich nichts Berauschendes. Die neuen Miniaturen hat man meist eh schon gesehen (Internet sei dank ;)) und ansonsten gibt's halt bis auf die GD Beiträge nicht wirklich viel (und sich da durchzukämpfen war eher anstrengend als schön, da es super heiss & schweinevoll war...keine gute Kombination).

Mal schauen...mit Gav zu sprechen war ganz nett und falls er dieses Jahr wieder vorbeischaut, könnte das durchaus ein Grund sein, doch wieder hinzufahren.

Wohne ja nicht übermässig weit weg und mit meinem Verbundticket ist die Anreise einigermaßen zügig/preiswert/human...

Will wer nen GD'05 Bericht für die Seite schreiben? ;)

rkunisch
06-07-2005, 12:22
Will wer nen GD'05 Bericht für die Seite schreiben? ;)
Das könnte ich mir gut vorstellen. Allerdings macht es keinen Spass, nur alleine Fakten zu sammeln und Bilder zu schießen. ;)

Bis die Tage,

Rolf.

Sylass
06-07-2005, 18:15
Wen ich fahre, werd ich mal versuchen, mir die Kamera meiner Schwester auszuleihen. Dann kann ich bestimmt auch ein paar Bilder beisteuern...vorrausgesetzt die werden mal ausnahmsweise was. ;)

*edit*
Hat zufällig wer ne Ahnung was die Marco Colombo Miniatur wohl wert ist...jetzt wo die zur Lustria-Kampagne neu aufgelegt wurde, wohl nicht mehr so viel, was?

Gaebriel
06-07-2005, 18:55
*edit*
Hat zufällig wer ne Ahnung was die Marco Colombo Miniatur wohl wert ist...jetzt wo die zur Lustria-Kampagne neu aufgelegt wurde, wohl nicht mehr so viel, was?
Anbetracht der Tatsache, dass die jetzt frei im Online-Shop (UK) erhältlich ist, denke ich wirklich nicht mehr viel. Obwohl jetzt vielleicht noch der Zeitpunkt ist sie schnell auf eBay einzustellen, wenn Du eine hast... ;)

Die Games Day-Geschichte lasse ich mir noch mal durch den Kopf gehen - ich habe nämlich Fahrtzeiten und -kosten gecheckt... Und ich weiss nicht, ob das Happening die €120,00 (inkl. Eintritt) wert ist. Vielleicht... Immerhin spare ich 12% shipping für Forge World-Produkte...

Letzter Tip: Falls du etwas von Forgeworld haben möchtest..bestell es vor. Sie bieten den Service an, es kostet nichts zusätzlich, du gehst sicher das du auch das kriegst was du möchtest und du umgehst die Prügelei an den normalen Ständen.
Wie mache ich das? Bei Forge World direkt, vermute ich? Ist das 'ne Bestelloption?

Sylass
07-07-2005, 09:49
Ah, eine weitere "limitierte" Miniatur die dann doch nochmal verkauft wird. Zum Glück hab ich mir meine von Capitan Sanchez aus Spanien zuschicken lassen und nicht am üblichen eBay Biet-Marathon teilgenommen, um eine zu bekommen... :rolleyes:

Naja, hat sich das wohl erledigt. Jemand hatte Nick nämlich angeboten, die Figur zu kaufen, um sie dann für eine Forum Competition (wohl in Verbindung mit dem Öffnen des Scriptoriums) als Preis auszusetzen...

@Games Day:
Sieht so aus, als ob ich mir dann doch wohl ne Karte kaufen und das Wochenende freihalten müsste...Gav hat gerade per PM anklingen lassen, daß er plant, Good Old Germany im Zuge des GD zu besuchen. ;)

rkunisch
07-07-2005, 17:49
Wie mache ich das? Bei Forge World direkt, vermute ich? Ist das 'ne Bestelloption?

Du schickst denen deine Wuschliste und bekommst dafür eine Reservierungsnummer. Mit der Nummer kannst du dann deine Bestellung auf dem Games Day abholen und auch dort bezahlen. Laut FW sind sie in der Lage alle möglichen Varianten von Plastikgeld zu nehmen wenn du keine Lust hast so viel Bares mitzuschleppen - so eine 40K Festung ist ja auch nicht ganz billig. :evilgrin:

@Games Day:
Sieht so aus, als ob ich mir dann doch wohl ne Karte kaufen und das Wochenende freihalten müsste...Gav hat gerade per PM anklingen lassen, daß er plant, Good Old Germany im Zuge des GD zu besuchen.

Pah, der kommt doch nur wegen des Bieres. :p

Bis die Tage,

Rolf.

Sylass
09-07-2005, 11:19
[...]Pah, der kommt doch nur wegen des Bieres. :p[...]
Bier? In Köln?

Wohl kaum! :D

Bloodknight
12-07-2005, 23:25
Richtig, Kölsch taugt nur zum Abschrecken und Blumen gießen. Trinkt Bit, sag ich dazu nur.
ich hoffe mal, das hier war nicht mein erster Post auf dem neuen Warseer. Bei Portent am Ende hats trotz Sylass´ redlicher Bemühungen nicht geklappt (trotzdem danke dafür). So, ich geh dann mal wieder lurken.
@ die Fremdsprachler: carry forth the good effort (ich hoffe mal, das stimmte) *g*.

Sylass
13-07-2005, 17:34
So, dann hab ich mir gestern also im GW Essen ein Ticket für den GamesDay geholt...nun gibt's wohl kein zurück mehr. ;)

rkunisch
13-07-2005, 17:40
Fehlt ja dann nur noch ein geeigneter Treffpunkt / Zeitpunkt. :p

Bis die Tage,

Rolf.

Sylass
14-07-2005, 15:58
Gürzenich, Köln.

28. August 2005? ;)

Schlag wer was vor und ich werd versuchen passend da zu sein. Liegt halt an den Zugverbindungen nach Köln...

Galadrin
16-07-2005, 14:41
Ich war gerade in Köln (für dieses riesige Stadtfest) aber jetzt muß ich zurück nach den USA fliegen : (

Kölsch hat mir eigentlich auch nicht so gefallen, aber die Kölner scheinen verrückt dafür zu sein! Nee danke, ich nehme das Baden-Württemburgische und Süddeutsche Bier gern.

@Bloodknight, danke, das stimmt auf jeden Fall ; )

Bloodknight
17-07-2005, 12:57
Gut, ich bin immer froh, wenn mein Englisch etwas taugt *g*

Master Fulgrim
19-07-2005, 23:36
Mahlzeit! Schöne Grüsse aus dem bergischen Land ;) . Schön, daß es ein deutsches Subforum gibt :) .

Aber mal was : Weis hier irgendjemand etwas über das neue Spiel von "Dustgames"? Ich hab gehört, das die ein WW2-Pulpgame rausbringen wollen, das auf 1/35-Figuren beruht. Für mich als Modellbauer wäre das nämlich ideal, da ich den ganzen Rummel bereits zuhause rumstehen hab :) . Auf 28mm, stehe ich nämlich nicht. Abgesehen von 40k und WHFB natürlich ;) .

Fulgrim

Sylass
20-07-2005, 17:19
Hiho,

hab bisher noch nie was von "Dustgames" gehört. Mag aber auch daran liegen, daß ich praktisch nur GW Spiele spiele und 28mm Miniaturen total toll finde. ;)

Master Fulgrim
20-07-2005, 21:35
Jedem das seine ;) . Ich will aber mal was anderes spielen und such daher wie blöd nach Wk2-Spielen. In dem Maßstab gibt es aber nix :( . Muss ich halt weitersuchen...

Fulgrim

Gaebriel
20-07-2005, 21:43
Wie gross ist 1/35? Du könntest Dich mal nach Flames of War umschauen, das in den USA über den Kohl gelobt wird, allerdings was historische Akkuratesse angeht etwas "vereinfacht" wurde.

Archaon
20-07-2005, 22:38
Flames of War ist ja auch ein Spiel und keine Simulation bei der zig Tabellen verglichen werden müssen bis man feststellt das man daneben geschossen hat.

Obwohl es ein recht einfaches Regelwerk verwendet hat es trotzdem taktische Tiefe.. einfach mal rumfragen und evtl. bei einem Spiel zuschauen.

Es lohnt sich.. hier bei mir in der Gegen verbreitet es sich sehr stark und bei einigen auch auf Kosten von GW Games.

rkunisch
21-07-2005, 08:38
Master Fulgrim, wenn es nur um die Anpassung von Regeln an größere Figuren geht, kannst du leicht einfach alle Entfernungen umrechnen. Die 28mm Figuren sind ja so etwa 1/70, so dass du jedes Regelwerk benutzen kannst, indem du Entfernungen verdoppelst.

Gaebriel, bei dem Maßstab 1/35 wäre ein 1,70m großer Mensch etwa 49mm groß. Ich glaube die Bausätze von Tamiya waren in diesem Maßstab. Flames of War vom Maßstab aber eher mit Epic zu vergleichen.

Bis die Tage,

Rolf.

Master Fulgrim
21-07-2005, 20:45
Da hat er recht. Es gibt allerding sehr viele Spiele in dem Bereich. Allerdings basieren die meist auf kompletten Einheiten und daher für mich nutzlos. Ich suche eher was im Bereich der Skirmish-Games, bei der einzelne Miniaturen verwendet werden.

Fulgrim

PS: Nicht nur Tamiya stellt Fahrzeuge und Figuren in dem Maßstab her. Gerade auch Dragon hat sehr schöne Modelle. Diese sind mit den alten Tamiya-Bausätzen vom Detailgrad gar nicht mehr zu vergleichen ;) .

Festus
03-08-2005, 10:46
Hi

bei dem Maßstab 1/35 wäre ein 1,70m großer Mensch etwa 49mm groß. Ich glaube die Bausätze von Tamiya waren in diesem Maßstab. Flames of War vom Maßstab aber eher mit Epic zu vergleichen.

1/35 oder manchmal auch 1/36 oder 1/32 werden bei Figurenmodellbauern als 54mm Maßstab bezeichnet (ein Modell misst dann 54 mm von den Sohlen bis zu den Pupillen , Pupillen damit bei den üblichen Figuren nicht die Kopfbedeckung gemessen wird: Napoleonische Schakos, Helme, etc.)

FoW ist im 15 mm Maßstabe, bei historischen Wargamern ein sehr beliebter und weit verbreiteter Maßstab.

Gruß
Festus

cenotaphe
05-08-2005, 09:58
Servuss alle miteinander !

Bin zwar keinDeutscher, aber ein Oesterreicher der in Frankreich lebt, einfache geschichte wieder ...
Und bin auch der moderator des französichen Warhammers Forums für den Modelismus teil.

Eine kurze frage an alle Deutsch Warhammer spiele: Gibt es irgendwo eine seite die alle deutsche Warhammer turniere zusammenfast ? Iregendwann würde ich gerne ein turnier in Deutschland machen, aber finde leider keine dazu.

Sylass
05-08-2005, 10:11
Hi Fenwick. ;)

Versuch doch mal http://www.tabletopturniere.de

Das ist -soweit mit bekannt- die wohl größte/bekannteste Website, die sich mit Tabletop-Turnieren beschäftigt.

cenotaphe
05-08-2005, 11:16
Super ! Perfekte seite, weitaus professioneller als die die wir in frankreich haben :)

Gaebriel
10-08-2005, 15:29
Master Fulgrim : Papppanzer, danke für den Tip... :D

Taron
13-08-2005, 13:14
Hallo, wollte mich hier auch mal melden, jetzt da ich heute (mehr oder weniger zufällig) zum ersten mal gepostet habe. Und natürlich erstelle ich diesen Beitrag nicht zuletzt, um die Norweger mal für ein paar Sekunden von der Spitze zu verdrängen. ;)

Coki
15-08-2005, 19:20
Mal ein Moin Moin aus dem hohen Norden in die Runde.....

Da hat er recht. Es gibt allerding sehr viele Spiele in dem Bereich. Allerdings basieren die meist auf kompletten Einheiten und daher für mich nutzlos. Ich suche eher was im Bereich der Skirmish-Games, bei der einzelne Miniaturen verwendet werden.

Fulgrim.

Hmm... gibt es doch sicher das eine oder andere auf englisch für. Auch ein deutsches System ist in der Mache und ziemlich weit fortgeschritten (müsste nur mal schaun wo ich den Link noch hab).

Ansonsten bleibt doch sicher die Option des selbst machen. Ich werde z.B. für Chronopia eines auf Einzelfiguren basierendes System auf den schon vorhandenen Spiel entwickeln (im Endeffekt fliegen halt nur die ganzen Verbandsregeln und was damit zusammenhängt raus..) und kombiniere es mit Ideen aus Necromunda (letzteres finde ich sehr genial). Sowas kann man doch auch selbst machen.

Coki

sigur
15-08-2005, 20:07
Erstmal hallihallo Taron und Coki. :)

Wenn du nach einem guten Ruleset für ein Miniaturenspiel auf Truppebene suchst ist glaub ich Necromunda nach wie vor ganz vorn mit dabei.

Coki
15-08-2005, 20:50
Hi sigur

@Necromunda
Mag ich jetzt so nicht direkt bestätigen. Necro ist ein tolles Kampagnensystem, aber für reine Truppduelle ist es letztendlich ja nur eine modifizierte Version der 2.Edition.

Ich denke da würde sich eher dann UrbanWar anbieten (wobei ich dieses nur bedingt beurteilen vermag).

Coki

Taron
16-08-2005, 05:30
Hi sigur

@Necromunda
Mag ich jetzt so nicht direkt bestätigen. Necro ist ein tolles Kampagnensystem, aber für reine Truppduelle ist es letztendlich ja nur eine modifizierte Version der 2.Edition.

Ich denke da würde sich eher dann UrbanWar anbieten (wobei ich dieses nur bedingt beurteilen vermag).

Coki

Ich bin zwar bis jetzt noch nicht dazu gekommen, UW mal selbst zu spielen, aber ich hab' hier die ganzen Regeln rumliegen und auf dem Papier sieht das sehr nett aus.
Vor allem die Verwendung von Befehlen, die zu Beginn der Runde zugeteilt werden gefällt mir da sehr (und natürlich dass W10 verwendet werden).

sigur
16-08-2005, 05:37
Hi sigur

@Necromunda
...
Coki

Ja, was gibts denn besseres? ;)

Coki
16-08-2005, 07:57
Hatte ich oben schon geschrieben. UW wäre eine Alternative und nach meinen bisherigen Erkenntnissen spieltechnisch besser als Necromunda.

In die gleiche Kerbe würde ich UWZ einordnen, wenn man nur mit Einzelfiguren spielt. Abwechselndes Agieren ist halt besser auf dieser Spielgrösse als als dieses zugweise System von W40k bzw. WFB. Zudem bietet halt ein W20 mehr Möglichkeiten.

Coki

config
16-08-2005, 15:44
Grüße alle deutschen warseerer und exportener. Bin noch ziemlich neu hier und versuche grade eine TAU armee aufzubauen (ein newbie :rolleyes: ). Das einzige was mich momentan bremst ist mein Geldbeutel, mein Freizeitkonto und bf2.

Sylass
23-08-2005, 09:35
Hallo zusammen,

wenn mich nicht alles täuscht, ist am kommenden Sonntag GD...sollen wir bezüglich eines Treffens noch schnell was organisieren? Wann kommt ihr denn so in Köln an?

Ich hab mich bisher noch nicht um eine Bahnverbindung gekümmert, bin aber generell zeitlich auch nicht wirklich gebunden. Abfahrtzeit sollte halt nur nicht vor dem Aufstehen liegen. ;)

rkunisch
23-08-2005, 09:49
Hmmm, da ich doch einen etwas längeren Anreiseweg habe, werde ich schon am Sonnabend in Köln eintreffen. Wir sollten daher vielleicht (auch) einen Treffpunkt *auf* dem GD ausmachen - immerhin habe ich eines dieser wunderbaren *ähem* Megatickets mit dem ja schon ab 9:00 in das Gebäude kommt..

Tja, wo trifft man sich sinnvoll? Letztes Jahr gab es diesen ich-übersehe-dich-nicht Space Marine, vielleicht ist der eine gute Idee? ;)
Ansonsten war da noch im Obergeschoss eine Bar oder so.

Bei der Zeit bin ich flexibel, aber wenn du deinen Schönheitsschlaf noch brauchst, würde ich vielleicht vorschlagen 11:00!?

Bis die Tage,

Rolf

Sylass
23-08-2005, 09:59
Ich werd mir im Laufe des Tages mal die Bahnverbindungen nach Köln ansehen. Da ich mit einer Verbindung aus Verbundticket und Reststrecke per Bahncard anreisen werde, bin ich vielleicht doch nicht so flexibel wie ich dchte...Dann kann ich vielleicht auch etwas mehr bezügl. zeitlicher Planung sagen.

Wobei sich 10:00-11:00 schon recht gut anhört.

Wo stand der Marine noch gleich? Direkt in der Eingangshalle? Oder hab ich den evtl. doch verpasst?

rkunisch
23-08-2005, 10:03
Wo stand der Marine noch gleich? Direkt in der Eingangshalle? Oder hab ich den evtl. doch verpasst?

Auf dem Treppenabsatz in der Haupthalle. Da waren auch noch ein oder zwei Vitrinen.

Bis die Tage,

Rolf.

Sylass
23-08-2005, 19:28
Ah ja, der Treppenaufsatz...jetzt wo du's sagst. Ich scheine alt zu werden. ;)

Naja, werd die Info nochmal am Bahnschalter prüfen (und ob das mit meiner Ticketkombi verträglich ist), aber es sieht so aus, als wäre da eine gute Verbindung um 9:09 Uhr.

Dann wäre ich um 10:11 Uhr am HBF Köln. Games Day geht um 10 los, oder? Sollte dann gegen 10:30 Uhr am Gürzenich sein. Ist ja nicht so weit vom Bahnhof.

rkunisch
24-08-2005, 12:38
Dann wäre ich um 10:11 Uhr am HBF Köln. Games Day geht um 10 los, oder? Sollte dann gegen 10:30 Uhr am Gürzenich sein. Ist ja nicht so weit vom Bahnhof.
Nö, das sollte zu schaffen sein. Offizieller Einlaß ist ab 10:00. Wenn du um 10:30 kommst sollte auch die Länge der Warteschlange etwas abgenommen haben.

Also dann, wie wäre es mit einem Treff um 11:00 am Space Marine auf dem Treppenabsatz?

Bis denne,

Rolf.

Sylass
24-08-2005, 17:41
[...] Also dann, wie wäre es mit einem Treff um 11:00 am Space Marine auf dem Treppenabsatz?
Hört sich so erstmal gut an. Wenn das nicht klappt, sag ich hier nochmal Bescheid.

(Werd mal versuchen mich morgen bei der Bahn zu informieren, ob die Verbindung so in Ordung ist. Spätestens am Freitag, falls das morgen nichts wird...)

Brauchen wir Erkennungszeichen? Hasenohren? Strohhüte? Rote Nelke im linken Knopfloch? :D

rkunisch
24-08-2005, 17:47
Brauchen wir Erkennungszeichen? Hasenohren? Strohhüte? Rote Nelke im linken Knopfloch? :D
Ich werde ein Portent T-Shirt tragen. :evilgrin:

Ansonsten schicke ich dir mal meine Handynummer per PM.

Bis denne,

Rolf.

Sylass
24-08-2005, 17:52
Gnar...da bin ich mal ziemlich neidisch. Warum hab ich eigentlich mein Portent T-Shirt bei der Spendenaktion damals nie bekommen? :(

Und das WarSeer Shirt ist natürlich noch in Planung...

Handynummer kann ich nicht schicken, weil:

[i]"Ich habe gar kein Handy."

[/italienischer Akzent]

Echt wahr, ich bin wohl einer der letzen Menschen auf diesem Planeten, der kein Handy besitzt und auch noch nie eins besaß...

Taron
27-08-2005, 15:37
Echt wahr, ich bin wohl einer der letzen Menschen auf diesem Planeten, der kein Handy besitzt und auch noch nie eins besaß...

Ich kann dich beruhigen, es gibt mindestens noch einen weiteren. ;)

Asher
28-08-2005, 17:54
Und wie war es? Bilder? News?

rkunisch
28-08-2005, 19:26
Und wie war es? Bilder? News?
Wie immer: Voll, man fragt sich warum man eigentlich kommt und ist frustiert wenn man die Golden Demon Beiträge sieht. Bilder haben wir (mangels Kamera) keine anzubieten. News habe ich für Fantasy in die entsprechende Rubrik geschrieben. Was interessiert dich denn besonders?

Bis die Tage,

Rolf.

Asher
28-08-2005, 19:34
Wie immer: Voll, man fragt sich warum man eigentlich kommt und ist frustiert wenn man die Golden Demon Beiträge sieht. Bilder haben wir (mangels Kamera) keine anzubieten. News habe ich für Fantasy in die entsprechende Rubrik geschrieben. Was interessiert dich denn besonders?

Bis die Tage,

Rolf.

Bisher war ich noch nie an einem GD, weshalb ich die Situation völlig unterschätzt habe. Erst kürzlich wurde mir erklärt, was für ein Massenevent samt Gedrängel, Strum auf Verkaufsstands etc. das ganze ist.
Bilder werden früher oder später schon noch auftauchen.
Eigentlich gehört 40k eher zu meinem Interessengebiet. Was gabts darüber neues zu sehen oder hören? Gabs irgendwelchen vorverkauf?
Danke für die infos. :)

Gaebriel
28-08-2005, 19:38
Wie war eurer Meinung nach das Durchschnittsalter? Ich befürchte das Schlimmste... ;)

In Sachen 40k wäre ich auch interessiert, vermute allerdings, dass aufgrund des anstehenden Codexes schon alles bekannt sein dürfte... (oder aber, da ihr zwei Fantasy-Spieler seid...)

rkunisch
28-08-2005, 19:57
Bisher war ich noch nie an einem GD, weshalb ich die Situation völlig unterschätzt habe. Erst kürzlich wurde mir erklärt, was für ein Massenevent samt Gedrängel, Strum auf Verkaufsstands etc. das ganze ist.
Bilder werden früher oder später schon noch auftauchen.
Eigentlich gehört 40k eher zu meinem Interessengebiet. Was gabts darüber neues zu sehen oder hören? Gabs irgendwelchen vorverkauf?
Danke für die infos. :)
Also es gab den Codex Black Templars zum in die Hand nehmen und außerdem waren da noch reichlich die zugehörigen Minis ausgestellt (inklusive der Plastikscouts). Allerdings war mein Interesse daran nicht so groß, d.h. allzuviel Details werde ich dir wohl nicht liefern können. Ansonsten gab es keinen Vorverkauf. Ich hatte ja gehofft, dass das neue HdR Regelbuch erhältlich wäre (offizieller Erscheinungstermin is immerhin Mittwoch), aber nö, warum auch?

Wie war eurer Meinung nach das Durchschnittsalter? Ich befürchte das Schlimmste...
Wieso? Stören dich die gazen alten Knacker? :p Ich würde sagen ziemlich durchwachsen, aber größtenteils so im Bereich 16-30. Einzelne Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. :angel:

In Sachen 40k wäre ich auch interessiert, vermute allerdings, dass aufgrund des anstehenden Codexes schon alles bekannt sein dürfte... (oder aber, da ihr zwei Fantasy-Spieler seid...)

Ja, siehe oben. Ich bin nur mäßig an Neuheiten bei 40k interessiert und damit noch deutlich mehr als Sylass. ;)
Es gab auch für 40k diese Minis zum Zusammenstecken zu sehen. Außer den altbekannten Space Marines und Tyraniden waren da noch Orks zu sehen. Tja, sonst war eigentlich nichts überraschendes zu sehen.

Bis die Tage,

Rolf.

Sylass
30-08-2005, 11:22
40K? Was ist das? :p

Naja, alles in allem ht Rolf das schon ganz gut beschrieben und wir waren uns auch auf dem GD schon einig, dass es sich eigentlich nicht wirklich gelohnt hat. Allerdings wird man dann trotzdem wohl nächstes Jahr wieder d sein...und diesmal nehm ich dann auch ne Kamera mit. ;)

Barbarossa
31-08-2005, 14:39
Wer fährt denn eigentlich alles zur Spielemesse nach Essen? Ich hab heut meine Übernachtung gesichert (bei goalfever house - kennt das jemand?).

Wir können ja mal für alle Warseer-isten einen Treffpunkt und eine Uhrzeit ausmachen damit wir uns mal live und in Farbe sehen.

rkunisch
31-08-2005, 15:04
Sylass, na da hast du ja doch recht behalten: Beim Kostümierungwettbewerb haben die drei Mädels gewonnen (link (http://www.games-workshop.de/picture.php?show=/home/veranstaltungen/games_day/2005/galerie/bilder/gewandung10.jpg)).

Barbarossa, ich werde wohl nicht zur Spielemesse fahren. :(

Bis die Tage,

Rolf.

Taron
31-08-2005, 15:07
Sylass, na da hast du ja doch recht behalten: Beim Kostümierungwettbewerb haben die drei Mädels gewonnen (link (http://www.games-workshop.de/picture.php?show=/home/veranstaltungen/games_day/2005/galerie/bilder/gewandung10.jpg)).

Barbarossa, ich werde wohl nicht zur Spielemesse fahren. :(

Bis die Tage,

Rolf.wahrscheinlich liegt's an dem Foto, aber irgendwie sieht die Sororita nicht wie ein Mädel aus... ;)

Sylass
31-08-2005, 17:54
Wer fährt denn eigentlich alles zur Spielemesse nach Essen? Ich hab heut meine Übernachtung gesichert (bei goalfever house - kennt das jemand?).

Wir können ja mal für alle Warseer-isten einen Treffpunkt und eine Uhrzeit ausmachen damit wir uns mal live und in Farbe sehen.Ich bin definitiv da. Wahrscheinlich auch wohl an 2 Tagen (einmal werktags und einmal am Wochenende).

Wenn der Termin etwas näher gerückt ist, können wir ja nochmal genauer über ein mögliches WarSeer Treffen sprechen.

Evtl. sind dann sogar unsere T-Shirts fertig ;)

Hast du wirklich was anderes erwartet? :p

wahrscheinlich liegt's an dem Foto, aber irgendwie sieht die Sororita nicht wie ein Mädel aus... ;)Naja, aus der Nähe betrachtet war das schon offensichtlicher...ansonsten muss das wirklich ne verdammt gute Verkleidung gewesen sein. :D

Gaebriel
31-08-2005, 21:04
"Chicks in chain mail bikinis" - uhm, Power armour... :eek:

Wusste ich doch, warum ich eigentlich zum Games Day wollte... ;)

Wann ist Essen dieses Jahr?

Taron
01-09-2005, 00:42
Naja, aus der Nähe betrachtet war das schon offensichtlicher...ansonsten muss das wirklich ne verdammt gute Verkleidung gewesen sein. :D

Das würde allerdings auch den ersten Platz erklären. :p

Spass beiseite, auf dem Bild ist sie wirklich schlecht getroffen, ich hab' mir auch die anderen angesehen und da sieht man deutlich, dass es sich nicht um einen Transvestiten handelt.
Aber andererseits - hätte es einen der verschwitzten und liebeshungrigen Geeks dort (anwesende ausgenommen ;) ) interessiert? :p

Sylass
01-09-2005, 04:53
[...] Wann ist Essen dieses Jahr?
13. - 16. Oktober, wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege...

[...] Spass beiseite, auf dem Bild ist sie wirklich schlecht getroffen, ich hab' mir auch die anderen angesehen und da sieht man deutlich, dass es sich nicht um einen Transvestiten handelt. [...]
Welche anderen Fotos? link plz! :p

Aber andererseits - hätte es einen der verschwitzten und liebeshungrigen Geeks dort (anwesende ausgenommen ;) ) interessiert? :p Das kommentiere ich mal lieber nicht. ;)

Taron
01-09-2005, 10:17
Welche anderen Fotos? link plz! :p

Ich dachte immer, die offizielle Formulierung sei "picsplz!!11!", aber ich lasse dir das mal durchgehen: teh linkage! (http://www.games-workshop.de/home/veranstaltungen/games_day/2005/galerie/allg.shtm) (Bilder von den Kostümen sind ganz unten bei "Die Fans im Fokus). ;)

Was mir beim während der Linksuche erfolgten nochmaligen durchsehen aufgefallen ist. das "Kostüm" der Waldelfe ist ja mal ausgesprochen einfallslos - meiner Meinung nach hätte sie sich mal etwas an die neue Miniaturenlinie halten und durch die Halle schweben sollen (ausserdem wäre dann ein etwas grimmigerer und nicht so verträumt wirkender Gesichtsausdruck angebracht). :p

sigur
06-09-2005, 00:14
Die Sororita ist doch wirklich eine Frau, oder? *schauder*

Der Herr mit dem prächtigen Bart ist übrigens nach Wien versetzt worden und wollte mir schon die eigenartigsten Sachen andrehen.

rkunisch
06-09-2005, 10:12
Die Sororita ist doch wirklich eine Frau, oder? *schauder*
Ich habe sie zwar aus der Nähe gesehen, aber so ins Detail sind wir dann doch nicht gegangen. :p Ich denke aber schon, dass es ein Mädel war - dafür spricht ja auch der Name Natalie Niesen.

Der Herr mit dem prächtigen Bart ist übrigens nach Wien versetzt worden und wollte mir schon die eigenartigsten Sachen andrehen.
Naja, die "Stimmungsmache", die da auf dem Podium probiert wurde war nicht so mein Fall. Wenn der Herr in der gleichen Art versucht Sache an den Mann zu bringen... :rolleyes:

Bis die Tage,

Rolf.

sigur
06-09-2005, 10:58
...
Naja, die "Stimmungsmache", die da auf dem Podium probiert wurde war nicht so mein Fall. Wenn der Herr in der gleichen Art versucht Sache an den Mann zu bringen... :rolleyes:
...

Na aber haargenauso machters. :rolleyes:

Ahja, die Frau heisst wirklich Natalie...allerdings könnte sie auch Jochen heissen und nur für die Veranstaltung einen falschen Namen angenommen haben? Also ich bin immernoch etwas skeptisch. ;)

Gaebriel
06-09-2005, 11:04
Na aber haargenauso machters. :rolleyes:Eins, zwei, drei, und jeder kauft jetzt eine Waldelfen-Armeebox?

Ahja, die Frau heisst wirklich Natalie...allerdings könnte sie auch Jochen heissen und nur für die Veranstaltung einen falschen Namen angenommen haben? Also ich bin immernoch etwas skeptisch. ;)Auch wenn man meinen könnte, dass nur ein Kerl, die - äh - 'Torsofrontpanzerung' so übertreiben könnte, bin ich fest der Überzeugung, das es sich um ein Mädel handelt...

sigur
06-09-2005, 11:15
Eins, zwei, drei, und jeder kauft jetzt eine Waldelfen-Armeebox?

Ja, und manchmal denkt er sich ...Spiele aus. "Na mein Kleiner, da, greif ma' in mein' Bart rein, da issn Blister versteckt. Wenn du ihn findest kannst ihn kaufen*hähähä*"

Und wenn er grad mal nicht irgendwas mitsingt brüllt er in regelmäßigen Abständen "nu kauft doch ma' was! Loslos!" Oder er sperrt während der Geschäftszeit einfach ab und macht ein Quiz über irgendwelche Lustriaereignisse. Die Verlierer müssen um mind. 50€ Zeugs einkaufen und der Gewinner darf sogar 100€ ausgeben.

3x hatter mich gefragt ob ich nicht doch diesen komischen Dark Angels Sergeant kaufen will den sie anlässlich der Eröffnung hatten.

Auch wenn man meinen könnte, dass nur ein Kerl, die - äh - 'Torsofrontpanzerung' so übertreiben könnte, bin ich fest der Überzeugung, das es sich um ein Mädel handelt...

Ja, unter anderem dachte ich deswegen daß es ein Kerl sei...nunja.

rkunisch
06-09-2005, 11:18
3x hatter mich gefragt ob ich nicht doch diesen komischen Dark Angels Sergeant kaufen will den sie anlässlich der Eröffnung hatten.
Schade! Du hättest mir einen davon mitbringen können. :(

Bis die Tage,

Rolf.

sigur
06-09-2005, 11:32
a.) keine besonders hübsche Mini
b.) Marine
c.) Ich will echt ned den Blick vom Bärtigen sehen wenn ich jetzt dort antanze und nach der Miniatur frage. ;)

Hier (runterscrollen) (http://www.games-workshop.de/home/news/index.shtm) ist die Miniatur zu sehen, wird auch bei der Eröffnung der Läden Aachen und Bielefeld am 10.9. angeboten.

rkunisch
06-09-2005, 11:39
Ich kenne die Miniatur und bin bei a) anderer Meinung. ;)
b) ist kein echtes Problem
und c) klingt interessant. :p

Leider sind sowohl Aachen als auch Bielefeld etwas zu weit weg von Berlin, um nur wegen der Figur da hinzugurken. :(

Bis die Tage,

Rolf.

Gaebriel
06-09-2005, 11:41
Ich kenne die Miniatur und bin bei a) anderer Meinung. ;)
b) ist kein echtes Problem
und c) klingt interessant. :pWomit wir schon zwei wären ;) Auch wenn Bielefeld direkt um die Ecke liegt...

sigur
06-09-2005, 11:46
Naja, vielleicht kann ich ja am Wochenende nachfragen wenn der Bärtige mal nicht hinschaut...

Gaebriel
06-09-2005, 11:59
Ja, und manchmal denkt er sich ...Spiele aus. "Na mein Kleiner, da, greif ma' in mein' Bart rein, da issn Blister versteckt. Wenn du ihn findest kannst ihn kaufen*hähähä*"

Und wenn er grad mal nicht irgendwas mitsingt brüllt er in regelmäßigen Abständen "nu kauft doch ma' was! Loslos!" Oder er sperrt während der Geschäftszeit einfach ab und macht ein Quiz über irgendwelche Lustriaereignisse. Die Verlierer müssen um mind. 50€ Zeugs einkaufen und der Gewinner darf sogar 100€ ausgeben.Hört sich nach der Sorte Verkäufer an, der meint, man solle sein Gehalt direkt an GW überweisen lassen :eyebrows:

Wäre für mich ein Grund den Laden eher zu meiden, aber vielleicht ist er sonst ja ganz nett?

sigur
06-09-2005, 12:01
Die andern Mitarbeiter sind sehr nett, alle schon einschlägig bekannt und haben früher in andern Hobbyläden gearbeitet. Der Bärtige ist sicher auch ein guter Typ, aber halt sehr motiviert. Ausserdem ist es ein GW Laden, strahlt also eine unheilige Anziehungskraft aus.

rkunisch
06-09-2005, 12:09
Naja, vielleicht kann ich ja am Wochenende nachfragen wenn der Bärtige mal nicht hinschaut...
Das wäre sehr nett. :D

Allerdings fürchte ich, dass du da schlechte Karten hast. :(

Ausserdem ist es ein GW Laden, strahlt also eine unheilige Anziehungskraft aus.
LOL. Den muss ich mir merken. :p

Bis die Tage,

Rolf.

Taron
06-09-2005, 20:21
Die andern Mitarbeiter sind sehr nett, alle schon einschlägig bekannt und haben früher in andern Hobbyläden gearbeitet. Der Bärtige ist sicher auch ein guter Typ, aber halt sehr motiviert. Ausserdem ist es ein GW Laden, strahlt also eine unheilige Anziehungskraft aus.

Motiviert? Für mich klingt das so, als hätten sie den Kerl mit Kampfdrogen vollgepumpt. Beobachte den GW mal nach Ladenschluss, wenn er dort mit einem Pacifatorhelm (oder wie auch immer diese Gerätschaften heissen, ich bin so schrecklich vergesslich :p ) rauskommt dann weisst du, was läuft. ;)

sigur
07-09-2005, 00:50
Stell ich mir hübsch vor wie der Mann mit Dark Eldar-Helm rausmarschiert wo unten so der Bart rausbaumelt. :D

rkunisch
07-09-2005, 07:29
Stell ich mir hübsch vor wie der Mann mit Dark Eldar-Helm rausmarschiert wo unten so der Bart rausbaumelt. :D
Ich frage mich nur worüber ihr lästert, wenn der Bart mal ab ist. :eek:

Have fun,

Rolf.

sigur
07-09-2005, 09:56
Ich lästere ja nicht, aber das ist nunmal ein Erkennungsmerkmal, das ins Auge springt. Wenn einer sagt "der Bärtige" weiss jeder wer gemeint ist. Ausserdem ist es ja auch nicht grade ein in irgendeiner Weise negativ behaftete Bezeichnung, oder?

Asher
07-09-2005, 10:11
Ich lästere ja nicht, aber das ist nunmal ein Erkennungsmerkmal, das ins Auge springt. Wenn einer sagt "der Bärtige" weiss jeder wer gemeint ist. Ausserdem ist es ja auch nicht grade ein in irgendeiner Weise negativ behaftete Bezeichnung, oder?

Wenn er nicht grade am Spielen ist, dann nicht. :p

Gaebriel
07-09-2005, 10:26
Wo wir gerade am lästern sind, der andere freundliche Herr mit dem Bart, der da in der Mitte (http://www.games-workshop.de/home/veranstaltungen/games_day/2005/bilder-nachbericht/golden-demon.jpg) auf dem Tisch sitzt, arbeitet bei uns und ist aus offensichtlichen Gründen als 'der Zwerg' bekannt...

rkunisch
07-09-2005, 10:40
Wo wir gerade am lästern sind, der andere freundliche Herr mit dem Bart, der da in der Mitte (http://www.games-workshop.de/home/veranstaltungen/games_day/2005/bilder-nachbericht/golden-demon.jpg) auf dem Tisch sitzt, arbeitet bei uns und ist aus offensichtlichen Gründen als 'der Zwerg' bekannt...
Wieso? Soo klein ist er ja auch wieder nicht. :p

Bis die Tage,

Rolf.

Taron
07-09-2005, 13:00

Warum, sieht doch eigentlich ganz reinlich aus... :p (ja ich weiss, zu langes spielen von Elfen verdirbt den Charakter ;) )

rkunisch
10-09-2005, 19:42
Und? Gibt es etwas neues zu berichten?

Bis die Tage,

Rolf.

sigur
11-09-2005, 00:12
Noch wars mir nicht möglich dort hinzuschauen. Montag bin ich wieder dort weil ich ohnehin was abholen muss.

Fred
12-09-2005, 09:21
Huhu,

bin auch da :)
Und hab auch gleich ne Bitte... ^^
Also, unser Matthias hat ja ein wunderbares Paarungsprogramm geschrieben und mit diesem werden wohl in Deutschland auch die meisten Turniere gepaart. Damit auch andere Leute mit diesem Programm arbeiten können, hat Matthias es übersetzbar gemacht und es gibt inzwischen eine französische Version. Um ihm ein wenig Arbeit abzunehem bot ich mich an die englische Übersetzung zu machen, jedoch bin ich mir bei einigen Begriffen recht unsicher die richtig übersetzt zu haben... evt. mögt ihr mir hier ein wenig helfen, damit die englische Version des GoePP auch für alle verständlich wird.

Gruß Manfred

rkunisch
12-09-2005, 09:28
...Paarungsprogramm...
Gott gütiger, das ist hier eine FSK13 Website. :eek: ;)

...jedoch bin ich mir bei einigen Begriffen recht unsicher die richtig übersetzt zu haben... evt. mögt ihr mir hier ein wenig helfen, damit die englische Version des GoePP auch für alle verständlich wird.
Ich würde mal sagen, das Potenzial hier Antworten zu finden ist hoch. Schieß' doch mal los und sag' uns welche Begriffe dir fehlen oder dir komisch vorkommen.

Bis die Tage,

Rolf.

Fred
12-09-2005, 09:45
Hehe.. da ist das englische Pairing doch wohl unverfänglicher.. :D

Also mal schauen ob ich das zusammenbekomme..

1||1||Paaren||Pair||
1||2||Spieler Verändern||Player Details||
1||3||Ergebnisse Eingeben||Results feed||
1||4||Aktueller Spieltag||Current Game||
1||11||Verwaltung||Adminstration||
1||15||Paaren konfigurieren||Pairing konfiguration||
1||16||Paarungen Tauschen||Pairing change||
1||17||Werte Eingeben||Values feed||
1||22||Sonstiges||Other||
1||24||GoePP Import von T3 laden||load GoePP Import from T3 ||
1||25||Ergebnisse nach T3 exportieren||export Results to T3||
1||26||Tische Verwalten||Table administration||
1||27||Siegpunktmatrix||Victorypointmatrix||
1||29||Tabelle||Spreadsheet||
1||36||Verwaltungsdrucke||Administraionprints||
1||37||Laufzettel||route cards||
1||53||Teampaarungen||Teampairing||
1||54||Paarungshilfen||Pairinghelp||
1||61||Platz||Place||
1||64||Gesamtpunkte||Totalpoints||
1||65||Spielpunkte||Gamepoints||
1||71||Armee||Army||
1||74||Teamwertung||Teamresults||
1||75||Armeewertung||Armyresults||
1||76||Ortswertung||Locationresults||
3||11|| Tabelle Spieltag || Spreadsheet Game ||
5||1||Werte eingeben||Value feed||
5||3||Abbrechen||Cancel||
5||4||Armeebewertung eingeben||Armychoice feed||
5||5||Bemalung eingeben||Painting feed||
5||6||Quiz eingeben||Quiz feed||
5||7||Fairplay eingeben||Fairplay feed||
5||8||Sonstiges eingeben||Others feed||
7||4||Abbruch!||Abort!||
8||4||Verwaltung||Administration||
8||5||Nur folgende Stati drucken||Only print this stats||
8||6||Armeeliste||Armyroaster||
8||7||Alle||All||
8||8||Fehlt||Misses||
8||9||Abgegeben||Released||
8||10||Rücksprache||consultation||
8||11||Ok||Ok||
8||12||Bezahlt||Paid||
8||13||Ja||Yes||
8||14||Nein||No||
8||15||Gemeldet||Reported||
8||16||Sortieren Nach:||Sort after:||
8||18||Druck Konfigurieren||Print Configuration||
10||1||Laufzettel drucken||Road Cards print||
10||4||Zwei pro Paarung||Two per Pairing||
10||5||Turnierpunkte||Tounamentpoints||
10||6||Fairplaypunkte||Fairplaypoints||
10||7||Szenariopunkte||Scenariopoints||
11||1||Mehrere Spieler übernehmen||Assume more Players||
12||1||Spieler verwalten||Player Administration||
12||2||Änderungen Übernehmen?||Accept Changes?||
12||3||Übernehmen?||Accept?||
12||15||Armeebelegung Laden||Armyallocation Load||
12||26||Armee:||Army:||
12||34||Verwaltungsfunktionen||Administrationfunct ions||
12||37||Gemeldet||Reported||
12||38||Gelöscht||Deleted||
12||39||Fehlt||Misses||
12||40||Abgegeben||Released||
12||41||Rücksprache||Consultation||
13||3||Als Standard Speichern||Save as Standard||
13||6||Gleiche Armeen beachten||Note same Armys||
13||7||Keine Paarungen mehrfach||No Pairing more then once ||
13||8||Gleiche Orte beachten||Same Location||
13||10||mal gegen die selbe Armee||times against the same Army||
13||11||Gleiche Teams beachten||Same Teams||
13||12||Erste Runde paaren:||First Round Pairing:||
13||13||nach Armeebewertung||with Armychoice||
13||14||zufällig||random||
13||19||Armeebewertung||Armychoice||
13||20||Klassisch||Classic||
13||21||Vergleichend||Comparing||

13||30||Berücksichtigt||Considered||
13||33||Abbrechen||Abbort||
14||6||Abstände:||Gaps:||
14||7||1. gegen ||1. against ||
14||8||. gegen ||. against ||
14||9||Paaren||Pair||
14||10||Paarungsoptionen Bearbeiten||Pairingoption edit||
14||11||Feste Paarung||Fix Pairing||
14||12||gegen||against||
14||13||Hinzufügen >||Add >||
14||14||< Entfernen||< Delete||
14||15||Jetzt Paaren||Pair now||
14||16||Abbrechen||Abort||
15||1||Paarungen Tauschen||Change Pairing||
15||2||Tauschen||Change||
15||3||Übernehmen||Accept||
15||4||Fertig||Ready||
16||1||Differenz||Difference||
16||2||Sieger||Winner||
16||3||Verlierer||Looser||
16||4||Siegpunktmatrix||Victorypointmatrix||
16||5||Matrix benuzten||Use Matrix||
16||6||Anzahl||Number||
16||7||OK||OK||
16||8||Abbrechen||Abort||
17||1||Spieler löschen||Delete Player||
17||2||Löschen||Delete||
17||3||Alle nicht gemeldeten Spieler löschen||All not reported Player delete.||
17||4||Fertig||Ready||
18||1||Gruppe Nr. ||Group Nr. ||
18||2||Name||Name||
18||3||Erster Tisch||First Table||
18||4||Letzter Tisch||Last Table||
18||5|| Spieler müssen an einem Tisch spielen, an dem sie schonmal gespielt haben.|| Players must play at a table that they have played bevor.||
18||6|| Spieler müssen in einer Gruppe spielen, in der sie nicht mehr spielen sollen.|| Players must play within a group they should not play.||
18||7||(Tisch: ||(Table: ||
18||8||Tischverwaltung||Tableadministration||
18||9||Allgemein||Overall||
18||10||Anzahl Tische||Number of Tables||
18||11||Zuweisen||Allocate||
18||12||Zufällig mitden ersten||Random with the first||
18||13||Spielern in Reihenfolge||Players within order||
18||14||Nach Reihenfolge||With order||
18||15||Tischgruppen berücksichtigen||Tablegroups include||
18||16||Spieler sollen möglichst nur||Player should only||
18||17||mal in der gleichen Gruppe spielen.||times play within the same group.||
18||18||Feste Tische||Fix Tables||
18||19||Frei||Free||
18||20||Fest||Fix||
18||23||Tische Neu Zuweisen||Allocate Tables New||
18||24||Fertig||Ready||
19||1||Bitte einen Namen eingeben||Pleas fill in a name||
19||2||Turnier übernehmen||Tounament accept||
19||3||Diese Funktion sollte erst am Ende des Turniers ausgeführt||This Function should be made at the End of the Tournament||
19||4||werden, da sonst das Turnier doppelt oder gar nicht erfasst||becouse either the tournament will be included double||

Das sind wohl die Sachen mit denen ich meine Probleme habe. Bin halt teilweise unsicher ob es da nicht treffendere Ausdrücke gibt. ;)
Teilweise ist evt. auch der Zusammenhang wichtig, da kann ich dann gerne Auskunft geben wie das gemeint ist...

Gruß Manfred

rkunisch
12-09-2005, 13:50
Oha, das sind ja denn doch ein paar...

1||2||Spieler Verändern||Player Details||Amend (oder Change) player

1||3||Ergebnisse Eingeben||Results feed||Enter results

1||15||Paaren konfigurieren||Pairing konfiguration||Configure (oder Edit) pairing

1||16||Paarungen Tauschen||Pairing change||Change pairing

1||17||Werte Eingeben||Values feed||Enter values

1||29||Tabelle||Spreadsheet||Table

1||64||Gesamtpunkte||Totalpoints||
1||65||Spielpunkte||Gamepoints||
1||74||Teamwertung||Teamresults||
1||75||Armeewertung||Armyresults||
1||76||Ortswertung||Locationresults||
Im Englischen doch eher getrennt: Total points, Game (oder Match) points, Team results, Army results

3||11|| Tabelle Spieltag || Spreadsheet Game ||Table of games

5||4||Armeebewertung eingeben||Armychoice feed||Enter army rating

5||5||Bemalung eingeben||Painting feed||Enter painting

5||6||Quiz eingeben||Quiz feed||Enter quiz

5||7||Fairplay eingeben||Fairplay feed||Enter fairplay

5||8||Sonstiges eingeben||Others feed||Enter others

8||16||Sortieren Nach:||Sort after:||Order by

8||18||Druck Konfigurieren||Print Configuration||Configure (oder Setup) output

11||1||Mehrere Spieler übernehmen||Assume more Players||Apply multiple players

19||3||Diese Funktion sollte erst am Ende des Turniers ausgeführt||This Function should be made at the End of the Tournament||
19||4||werden, da sonst das Turnier doppelt oder gar nicht erfasst||becouse either the tournament will be included double||This function should be used at the end of the tournament,
because otherwise the tournament would be included twice.

Ansonsten auf alle Fälle mal 'nen spell checker laufen lassen. Es sind auch ein paar einfache Schreibfehler dabei.

Bis die Tage,

Rolf

Fred
12-09-2005, 13:55
Super, vielen Dank erstmal. Werde gleich heut abend dann mal die Version updaten :)

Gruß Manfred

Fred
12-09-2005, 19:39
Ha, das sieht schon ganz gut aus soweit. Ich hab nur noch Zweifel bei folgenden Dingen:

Laufzettel.. das Programm kann die Laufzettel, die die Spieler dann nach dem Spiel ausfüllen, drucken. Ich hab die mit rout card übersetzt... ist das passend?

Gleiche Armeen beachten... das Programm kann in einem Optionsmenue verschiedene Punkte für die Paarung beachten: u.A. eben das gleiche Armeen nicht gegeneinder spielen müssen. Hab da "note same Army" drauß gemacht, bestimmt auch nicht so doll.. ^^
Gleiches gilt hier für Teams und Orte...

Gemeldet... es gibt eine Funktion die am Morgen des Turniers jedem gemeldeten Spierler markiert.. die sind halt gemeldet, ich hab da "reported" geschrieben ... ob das verständlich ist?

Edit: Hmm, ich habe die (Spiel) Tische mit Table übersetzt, das ist ja dann verwirrend mit den (Tabellen) Tables... gibt es für (Spiel-) Tisch einen besseren Ausdruck?

Gruß Manfred

PS: Das Programm ist hier zu finden: http://www.lordsoflegends.de/aukt/GoePPtest2.zip
PPS: Nochmal viele Dank für die Hilfe! :D

rkunisch
12-09-2005, 20:27
Laufzettel.. das Programm kann die Laufzettel, die die Spieler dann nach dem Spiel ausfüllen, drucken. Ich hab die mit rout card übersetzt... ist das passend?
Nee, nicht wirklich. Allerdings habe ich hier auch keine richtig gute Idee. Mein Wörterbuch hat docket dafür im Angebot, aber das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Vielleicht wäre Record sheet noch eine passende Variante.

Gleiche Armeen beachten... das Programm kann in einem Optionsmenue verschiedene Punkte für die Paarung beachten: u.A. eben das gleiche Armeen nicht gegeneinder spielen müssen. Hab da "note same Army" drauß gemacht, bestimmt auch nicht so doll.. ^^
Gleiches gilt hier für Teams und Orte...
Für Beachten im Sinne von Erkennen wäre wohl recognise die bessere Vokabel.

Gemeldet... es gibt eine Funktion die am Morgen des Turniers jedem gemeldeten Spierler markiert.. die sind halt gemeldet, ich hab da "reported" geschrieben ... ob das verständlich ist?
Das klingt eigentlich plausibel.

Edit: Hmm, ich habe die (Spiel) Tische mit Table übersetzt, das ist ja dann verwirrend mit den (Tabellen) Tables... gibt es für (Spiel-) Tisch einen besseren Ausdruck?
Wo ist das Problem mit einem Wort und zwei Bedeutungen? Normalerweise wird die Bedeutung im Kontext klar.

Bis die Tage,

Rolf.

Angelripper
17-09-2005, 16:01
Wieso? Soo klein ist er ja auch wieder nicht. :p

Bis die Tage,

Rolf.

Doch ist er, Du hast ihn nur noch nie neben Gaebriel gesehen. :evilgrin:
Trotz aller Vorurteile ist "der Zwerg" eindeutig der kompetenteste und freundlichste unter unseren Redshirts hier, selbst gegenüber Elfenspielern :D

Taron
18-09-2005, 15:23
Doch ist er, Du hast ihn nur noch nie neben Gaebriel gesehen. :evilgrin:
Trotz aller Vorurteile ist "der Zwerg" eindeutig der kompetenteste und freundlichste unter unseren Redshirts hier, selbst gegenüber Elfenspielern :D

Selbst gegenüber Elfenspielern? :eyebrows: :p

Angelripper
18-09-2005, 17:33
selbst gegenüber Elfenspielern, kennt sogar ein paar nette Tricks bei den Waldspitzohren, eine meiner nächsten Armeen (zuviel Zeit&Geld und überhaupt)
Und das obwohl ich ein angeborenes Vorurteil Bartträgern gegenüber habe, aber der jung' ist wirklich in ordnung, nur halt, klein. :evilgrin:

Gaebriel
18-09-2005, 22:49
Ich halte Martin zugute, dass er der einzige ist, der mir auf Sicht nur zugrinst, vielleicht mit einem "Wenn Du Fragen hast, weisst Du ja, wo ich bin." - im Gegensatz zu allen anderen local Redshirts, die mich selbst nach einem Jahr immer noch mit einem, "Kann ich dir helfen? Welche Armeen spielst Du denn? Was willst Du haben? Was hast Du denn schon?" begrüßen... :p

rkunisch
19-09-2005, 11:25
Ich halte Martin zugute, dass er der einzige ist, der mir auf Sicht nur zugrinst, vielleicht mit einem "Wenn Du Fragen hast, weisst Du ja, wo ich bin." - im Gegensatz zu allen anderen local Redshirts, die mich selbst nach einem Jahr immer noch mit einem, "Kann ich dir helfen? Welche Armeen spielst Du denn? Was willst Du haben? Was hast Du denn schon?" begrüßen... :p
Mein Bruder meckert immer wenn er etwas von meinem Weihnachts- oder Geburtstagswunschzettel besorgt. Da ihn das häufig in einen GW führt, wird er dann immer noch gefragt, ob er nicht auch noch Kleber bräuchte, er noch genug Farben hätte etc. Naja, gehört wohl zu der Ausbildung von Redshirts dazu. Allerdings finde ich das besser als die viel häufiger anzutreffende Einstellung: "Was willst du denn hier in meinem Laden? Willst du mir etwa Arbeit machen?"

Bis die Tage,

Rolf.

Taron
19-09-2005, 13:34
Mein Bruder meckert immer wenn er etwas von meinem Weihnachts- oder Geburtstagswunschzettel besorgt. Da ihn das häufig in einen GW führt, wird er dann immer noch gefragt, ob er nicht auch noch Kleber bräuchte, er noch genug Farben hätte etc. Naja, gehört wohl zu der Ausbildung von Redshirts dazu. Allerdings finde ich das besser als die viel häufiger anzutreffende Einstellung: "Was willst du denn hier in meinem Laden? Willst du mir etwa Arbeit machen?"

Bis die Tage,

Rolf.

Als ich das letzte mal einen Laden aufgesucht habe (passiert bei mir eher selten, da sich in der näheren Umgebung keiner befindet), wurde ich auch gefragt, ob ich denn noch Kleber brauche. Und da ist mir wieder eingefallen, dass ich sowieso noch welchen kaufen wollte, weil meiner in dem Fläschchen komplett eingetrocknet war (wie das passieren konnte versteh' ich immer noch nicht). Hätte der freundliche Verkäufer also nicht nochmal nachgefragt, hätte ich zu Hause nach dem entgraten ein langes Gesicht gemacht, weil meine Neuerwerbungen in Einzelteilen auf dem Tisch gelegen hätten.

rkunisch
19-09-2005, 14:20
Als ich das letzte mal einen Laden aufgesucht habe (passiert bei mir eher selten, da sich in der näheren Umgebung keiner befindet), wurde ich auch gefragt, ob ich denn noch Kleber brauche. Und da ist mir wieder eingefallen, dass ich sowieso noch welchen kaufen wollte, weil meiner in dem Fläschchen komplett eingetrocknet war (wie das passieren konnte versteh' ich immer noch nicht). Hätte der freundliche Verkäufer also nicht nochmal nachgefragt, hätte ich zu Hause nach dem entgraten ein langes Gesicht gemacht, weil meine Neuerwerbungen in Einzelteilen auf dem Tisch gelegen hätten.
Schwein gehabt! :p

Ich habe festgestellt, dass ich viel besser mit Superkleber gel klar komme. Das braucht einen Moment länger zum Trocknen und hat bisher richtig gut funktioniert. Eingetrocknet ist es auch noch nicht, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit. :rolleyes: Gehört wohl zum Produktdesign dazu...

Bis die Tage,

Rolf.

Angelripper
19-09-2005, 17:59
Um mal für die GW Redshirts in die Bresche zu zwingen. Die Frage nach Kleber und Farben ist standard, und nicht nur bei denen. Das ganze nennt sich Zusatzverkauf und wird einem im ersten Jahr in der Berufsschule in die rübe gehauen. Soll Offiziell die Sorge um den Kunden ausdrücken und ihm zeigen das man sich um ihn kümmert.
Die einstellung: "Bäh ein Kunde geh weg ich habe keine Lust!" kenne ich aus eigener Erfahrung zur genüge, ein Profi allerdings überspielt. Das schließlich geht es ja auch um seinen Arbeitsplatz. Habe manchmal das Gefühl das GW seine Redshirts eher nach dem reinen regelwissen auswählt statt ein gewisses Maß an professionalität zu verlangen. Gesagt unser "Martin" ist da ne ausnahme, zumindest meistens da er sich auch Stammkunden recht gut merken kann (gehört auch zur Ausbildung, bei uns jedenfalls) und diese dementsprechend auch etwas anders behandelt.

Sylass
19-09-2005, 19:32
Mich hat noch nie ein GWler gefragt, ob ich noch dies oder das brauche, welche Armee ich denn so spiele oder ob ich denn nicht nen Taktischen Trupp kaufen wolle.

Was mache ich nur falsch? :(

:p

Angelripper
19-09-2005, 19:37
Mich hat noch nie ein GWler gefragt, ob ich noch dies oder das brauche, welche Armee ich denn so spiele oder ob ich denn nicht nen Taktischen Trupp kaufen wolle.

:p

GWler sind leicht einzuschüchtern, also nicht so böse dreinschauen wenn du nen Laden betritts. Doch vorsichtig wenn du zu freundlich bist. EHKler sind wie kleine Hunde wenn Du sie einmal angefüttert hast wirst Du sie nie wieder los. :evilgrin:

Wuff

rkunisch
19-09-2005, 19:38
Du besuchst keine GW Läden? ;)

Bis die Tage,

Rolf.

Sylass
19-09-2005, 19:47
Wuff? Das hab ich heute schonmal von nem Arbeitskollegen gehört. :eek:

Ab und an lass ich mich tatsächlich mal im Essener GW blicken, allerdings ist das wirklich eher selten. Und da weiss auch keiner, wer ich bin...

(Zur Drakenburg hab ich's aber immer noch nicht geschafft...)

Wird zusehends weniger...wenn das so weiter geht, bin ich bis zum Ende des Jahres vollkommen raus aus dem Hobby . Einfach keine Zeit mehr...:(

Festus
19-09-2005, 21:10
Hi

Wird zusehends weniger...wenn das so weiter geht, bin ich bis zum Ende des Jahres vollkommen raus aus dem Hobby . Einfach keine Zeit mehr...:(
Oh, du Armer!

Wie denn, wirst du jetzt auch älter und musst deine wertvolle Zeit für so unsinnige Dinge wie Geld verdienen opfern?

Tja, glaub mir, das geht den meisten früher oder später so :D

Aber im Ernst: Je länger ich im Job bin und je älter ich werde, desto kostbarer wird mir meine Zeit und ich fange sogar schon an, beim Spielen einzusparen.

Aber trotzdem komme ich noch fast jeden Mittwoch zum table-toppen.

Gruß
Festus

Gaebriel
20-09-2005, 09:17
Wird zusehends weniger...wenn das so weiter geht, bin ich bis zum Ende des Jahres vollkommen raus aus dem Hobby . Einfach keine Zeit mehr...:(Das würde dann heissen die Administration eines hobbyorientierten Forums hat dazu geführt selbiges Hobby aufzugeben?!

Vielleicht sparst Du am falschen Ende?

Sylass
20-09-2005, 10:04
Hat eher mit dem Job, meinem Wohnort und dem generellen Zeitmangel zu tun.

Wobei ich durch den roten Stern schon feststellen konnte, daß man etwas Interesse verliert, in den Hobby-Bereichen zu posten...War beim gelben Stern aber nicht anders...

rkunisch
20-09-2005, 16:30
Hat eher mit dem Job, meinem Wohnort und dem generellen Zeitmangel zu tun.
Ich verstehe dich nur zu gut. Warte mal ab bis du verheiratet bist und Kinder hast. Dann wird der Begriff Zeitmangel eine völlig neue Dimension erhalten. :eek: :cries:

Wobei ich durch den roten Stern schon feststellen konnte, daß man etwas Interesse verliert, in den Hobby-Bereichen zu posten...War beim gelben Stern aber nicht anders...
Hmm, welche spannenden anderen Bereiche kann man denn als Administrator einsehen? :p

Jedenfalls solltest du dich davon nicht beindrucken lassen. Immerhin sind deine Postings jedes mal absolut lesenswert.

Bis die Tage,

Rolf.

Sylass
20-09-2005, 16:38
Ich verstehe dich nur zu gut. Warte mal ab bis du verheiratet bist und Kinder hast. Dann wird der Begriff Zeitmangel eine völlig neue Dimension erhalten.
Naja, bis jetzt vertrete ich ja noch fest den Standpunkt, auf beides gut verzichten zu können...schätze aber mal, daß ich da eh nicht mehr mitreden darf, wenn der Gedanke mal aufkommt. :skull:

Hmm, welche spannenden anderen Bereiche kann man denn als Administrator einsehen? :p Nicht wirklich viel...im Grunde gar nichts. Jedenfalls nichts Interessantes...aber nicht Nick erzählen ;)

Jedenfalls solltest du dich davon nicht beindrucken lassen. Immerhin sind deine Postings jedes mal absolut lesenswert. Schleimer! :p

rkunisch
20-09-2005, 16:46
Naja, bis jetzt vertrete ich ja noch fest den Standpunkt, auf beides gut verzichten zu können...schätze aber mal, daß ich da eh nicht mehr mitreden darf, wenn der Gedanke mal aufkommt.
Glaub mir, das schleicht sich gaaanz, gaaanz langsam ein. Erst ist es noch harmlos, aber dann wird es immer heftiger. :p

Nicht wirklich viel...im Grunde gar nichts. Jedenfalls nichts Interessantes...aber nicht Nick erzählen
Ich schweige wie ein echter WarSeer! Hier werden doch keine Gerüchte verbreitet. :angel:

Schleimer!
Ich? Nur weil du die Wahrheit nicht ertragen kannst? :evilgrin:

Bis die Tage,

Rolf.

Angelripper
20-09-2005, 17:24
Mein Gott, noch weniger Zeit als jetzt wenn Frau und Kind dabei sind? das ist ein weiterer Grund Junggeselle zu bleiben ;)

Sylass
21-09-2005, 05:35
Glaub mir, das schleicht sich gaaanz, gaaanz langsam ein. Erst ist es noch harmlos, aber dann wird es immer heftiger. Falls du mir Angst machen wolltest...du hast es geschafft. :p

Ich schweige wie ein echter WarSeer!Das hatte ich befürchtet. ;)

Hier werden doch keine Gerüchte verbreitet. :angel:Auf gar keinen Fall...

Naja, werd das Posten wohl wieder anfangen müssen...nachdem du mein Haustier Flick (Fledermaus, keine Spinne) verhauen hast, geht mir langsam das Geld aus. Danke dafür. :D

Gaebriel
21-09-2005, 09:12
Naja, werd das Posten wohl wieder anfangen müssen...nachdem du mein Haustier Flick (Fledermaus, keine Spinne) verhauen hast, geht mir langsam das Geld aus. Danke dafür. :DNa, wenn selbst die Mods süchtig sind, kann Petz ja gar nicht abgesetzt werden... :p

Will einen Genestealer... :(

Angelripper
21-09-2005, 09:16
hmm Petz Wunschliste? Bloodthirster, Ich will nen Bloodthirster, ähm, moment deutsch ähm Blutdämon.
Obwohl die kleine Spinne, Pardon Fledermaus ist auch fein :evilgrin:

rkunisch
21-09-2005, 12:16
Naja, werd das Posten wohl wieder anfangen müssen...nachdem du mein Haustier Flick (Fledermaus, keine Spinne) verhauen hast, geht mir langsam das Geld aus. Danke dafür. :D
Verhauen? Pah, das war doch ein recht ausgeglicher Kampf. Du solltest Shorty nicht mit happy_nurgling verwechseln. ;)

Bis die Tage,

Rolf.

Exterminatus
21-09-2005, 13:39
Ach so ja, ich bin ein Vampire Counts spieler. Ich suche ein gaming groep aus dusseldorf? Wir kan mich hoffen?

Gaebriel
21-09-2005, 15:32
Ach so ja, ich bin ein Vampire Counts spieler. Ich suche ein gaming groep aus dusseldorf? Wir kan mich hoffen?Ich kann nicht direkt helfen, aber es gibt einen eingetragenen Club auf der GW-Seite (http://www.games-workshop.de/home/clubs/clubliste.shtm)

- The Headquarter, Ansprechpartner Jörg Breitbach, joerg_breitbach@arcor.de -

Die können Dir sicher weiterhelfen.

Ansonsten gibt es in Düsseldorf noch GW-Läden und unabhängige Einzelhändler (http://www.games-workshop.biz/locator/locate.php?zip=&city=d%FCsseldorf&country=1&store=), und selbstverständlich die Drakenburg!

Sylass
21-09-2005, 17:11
A bit off topic, aber was soll's...

Happy Birthday, Mr. *Angelripper :)

*edit*
yup, so muss es...auf Englisch anfangen und nach dem Komma in Deutsch weiter...

Angelripper
21-09-2005, 20:06
Merci, pardon Thank you, sorry Danke meine ich,

zurück zur Wunschliste nen eigenen Müslikrieger, ups, ich meinte Corny, näh Khorneanhänger als Pet wäre auch Lustig

rkunisch
21-09-2005, 21:35
Ich denke es gibt eine reichliche Liste an guten Ideen für die Pets. Das Problem wird wohl eher sein, passende Bilder dafür zu produzieren. Ich habe keine Idee wie viele man braucht, aber ich denke ein gutes Dutzend unterschiedliche habe ich bei meinem Shorty schon gesehen. Na, mal sehen was Nick daraus macht und wie (und ob) es weitergeht...

Kurz bevor es zu spät ist, will ich mich dann natürlich den Glückwünschen auch noch anschließen: Alles Gute!

Bis die Tage,

Rolf.

Taron
21-09-2005, 21:38
Jetzt wird's aber knapp: Herzlichen Glückwunsch!

A bit off topic, aber was soll's... Wir hatten ein Thema? :p

Gaebriel
21-09-2005, 22:57
An dem Tag an dem wir hier ein Thema haben, sollten wir wegen Spam schliessen... :p

Exterminatus
22-09-2005, 11:53
Spam? Das ist nicht gut... Spam ist verboten ?

Angelripper
22-09-2005, 19:38
An dem Tag an dem wir hier ein Thema haben, sollten wir wegen Spam schliessen... :p

Wer hat hier Thema gesagt? An die Wand mit ihm! :skull:

Danke nochmals an alle Gratulanten da fühlt man sich ja wie zuhause

Taron
22-09-2005, 19:51
Wer hat hier Thema gesagt? An die Wand mit ihm! :skull:

Sie war's, sie war's! Ähh, er war's, er war's! ;)

Gaebriel
22-09-2005, 21:00
I blame Sylass.

Sylass
23-09-2005, 05:48
Muss ich mich jetzt verstecken, oder was? :angel:

Ich werde jetzt sogar nochmal sündigen und ein weiteres, neues Thema zur Sprache bringen! :eek:

Will wer meine Goblin Armee kaufen? ~2500 Punkte (incl. 2 Albion Riesen), Rest hauptsächlich Infanterie. Alles bemalt. Dazu gibt es die Goblin Bitz Box (überschüssige Teile aus Regimentsboxen und so).

Falls wer Interesse hat, kann ich demnächst mal ein paar Fotos machen. Das ginge aber frühestens nach meinem Urlaub (bin am 7.10 zurück).

rkunisch
23-09-2005, 10:33
Muss ich mich jetzt verstecken, oder was? :angel:
Nö, nur einen Bart ankleben (um beim Thema Brian zu bleiben...).

Will wer meine Goblin Armee kaufen?
Au weia! Ist das ein Zeichen für den Anfang des Endes? :eek: Oder brauchst du nur Platz für eine neue Armee? Ich habe zwar eine O&G Armee in (mittelfristiger) Planung, aber ich habe immer noch den Ergeiz die Figuren selbst zu bemalen. :p

Bis die Tage,

Rolf.

Gaebriel
23-09-2005, 10:59
Nada Warhammer bei mir - aber ich höre mich mal um (Hörst Du Angelripper? Können wir die wem andrehen?)

Eine Frage in eigener Sache. Ich habe gehört, dass in White Dwarf 93 die Sonderregeln für den Firewarrior Kais (Tau-Sondercharakter nach dem Spiel) enthalten sind. Stimmt das, oder ist es eine andere Ausgabe?

rkunisch
23-09-2005, 11:09
Eine Frage in eigener Sache. Ich habe gehört, dass in White Dwarf 93 die Sonderregeln für den Firewarrior Kais (Tau-Sondercharakter nach dem Spiel) enthalten sind. Stimmt das, oder ist es eine andere Ausgabe?
Schon wieder ein neues Thema? Ich bin gerade in der Firma, aber ich kann heute abend mal in meine WD Bibliothek schauen...

Bis die Tage,

Rolf.

Sylass
23-09-2005, 12:05
[...]Au weia! Ist das ein Zeichen für den Anfang des Endes? :eek:[...]
Sagen wir mal so, das Boot ist leck geschlagen, hält sich aber momentan noch über Wasser. ;)

rkunisch
23-09-2005, 12:44
Sagen wir mal so, das Boot ist leck geschlagen, hält sich aber momentan noch über Wasser. ;)
Da sag' ich dann nur: Pumpen! Pumpen! Pumpen!

Bis die Tage,

Rolf.

Angelripper
23-09-2005, 17:33
Nada Warhammer bei mir - aber ich höre mich mal um (Hörst Du Angelripper? Können wir die wem andrehen?)

Ich höre Dich, bin mir aber nicht sicher, Gobbos sind zwar cool aber außer mir hat keiner eine O&G Truppe und mir fehlt momentan das Cash, vielleicht mal unsere Geländebauer?

Ansonsten kräftig Pumpen Sylass, Fantasy ist ja was für "alte Hasen" während 40K ja eher das Kinderspiel geworden ist :evilgrin:
Sprachs und sah sich seine Tau, Space Marines, Imp Guards und Grey Knights an :angel:

rkunisch
24-09-2005, 13:39
So, nachdem ich nun mal in Ruhe meine Bibliothek durchforstet habe kann ich sagen, dass Ausgabe 93 nur eine (Werbe-)Beschreibung des PC-Spiels beinhaltet. Keine Regeln (wenn man mal von den Massebeschleunigern absieht). Davon ausgehend habe ich die folgenden Ausgaben durchgesehen und der von dir gesuchte Artikel ist in Ausgabe 97 (inklusive zweier Szenarien und eines Geländebauworkshops).

Bis die Tage,

Rolf.

Gaebriel
24-09-2005, 21:17
Danke für die Mühe ;)

Angelripper
24-09-2005, 21:19
Ich wette Du wirst mir zustimmen das Kais es nicht wuppt. aber er ist eine nette fluffige Zugabe für die kleinen Paarhufer
*tätschelt seinen Tau mal auf den Kopf*
Jaja wenn die mal groß sind :evilgrin:

Gaebriel
24-09-2005, 21:34
Habe heute Vormittag irgendwo gelesen, Kais könne eh' nur in spezifischen Szenarios eingesetzt werden.

Wenn das stimmt, kenne ich jemanden, der gar nicht glücklich sein wird.

Und wir kriegen wieder die Ohren zugejammert... :rolleyes:

Angelripper
24-09-2005, 21:38
Habe heute Vormittag irgendwo gelesen, Kais könne eh' nur in spezifischen Szenarios eingesetzt werden.

Wenn das stimmt, kenne ich jemanden, der gar nicht glücklich sein wird.

Und wir kriegen wieder die Ohren zugejammert... :rolleyes:

:wtf: :cries:

Na super nach Zwei Stunden fängt mein Hirn wieder an sich zu verflüssigen.
Das die leute immer neue Sonderregeln haben wollen und neue Armeen bauen müssen.
Ähm :angel:

Gaebriel
24-09-2005, 21:41
Habe ich schon erwähnt, dass ich immer der Meinung war, Gauntlets of Ultramar sollten in Initative-Reihenfolge zuhauen dürfen? :evilgrin:

Angelripper
24-09-2005, 21:44
Das find ich nicht, da könnte dann ja jemand Calgar mal einsetzen wollen und nichts ist so lächerlich wie ein Space Marine Cheffe der immer seinen eigenen Poserfelsen dabei hat auch wenns darum geht einen Spacehulk zu entern.
Auf der anderen Seite sind Spezialcharaktäre eher was für Fantasy. Da wuppen die auch mal was.
Wie Valten "the annoying one".

Gaebriel
24-09-2005, 21:47
Hmm, darf ich dann den "Dark Avenger" nehmen? :p

Angelripper
24-09-2005, 21:49
Hmm, darf ich dann den "Dark Avenger" nehmen? :p
Nur wenn Du nen irischen Sidekick einen abgewrackten Freelancancing Dämonenjäger und eine nahezu göttlich aussehende Sister of Battle als Fanclub mitaufstellst. Das hätte CHARISMA!!!

Barbarossa
28-09-2005, 11:52
So, Zeit wird es mal wieder: Die Spielemesse Essen ist ja bald. Ich übe mich in freudiger Erwartung und mein Geldbeutel weint sich seit zwei Wochen jede Nacht in den Schlaf.
Wer von euch kommt denn noch zur Spiel '05?

rkunisch
28-09-2005, 12:05
Nö, ich hatte die Wahl (zeitlich und finanziell) und habe mich dann doch für den GD entschieden. Sorry. :(

Was für Anschaffungen planst du denn so?

Bis die Tage,

Rolf.

Sylass
28-09-2005, 13:12
Ich werd da sein, weiß aber momentan noch nicht genau wann. Wahrscheinlichster Termin ist wohl der Sonntag.

Bin jetzt auch erstmal für ne Woche weg (Urlaub auf Malle :)). Ich werd mich dann in der Woche nach dem Urlaub hier nochmal bezügl. der Spiel'05 zurückmelden/informieren.

*edit*
Happy Birthday, Mr. Festus. Hab leider keine Zeit mehr ne Karte zu photoshoppen...aber evtl. macht das ja ausnahmsweise mal wer anders. :)

Barbarossa
29-09-2005, 05:47
Geplant ist gar nix. Da ich von Trading Cards (Jyhad) über Rollenspiele bis Warhammer Fantasy/40k ja so ziemlich alles spiele, schau ich einfach mal wo ich gute Angebote bekomme.
Ich hoffe mal, daß GW wieder ordentlich Panzer in die 50% Kiste steckt; schließlich muß ich mich ja noch für unsere hiesige Megaschlacht rüsten. :skull:

rkunisch
29-09-2005, 12:05
Was? :eek: Games Workshop hat eine 50% Kiste auf der Spiel? Sind da ganz normaler Boxen drin, oder gibt es einen Pferdefuss?

Bis die Tage,

Rolf.

Barbarossa
29-09-2005, 15:01
Es sind halt alles veraltete Sachen die sie aus den ganzen deutschen GW Läden zusammengefegt haben. Auf der letzten Spiel gab es z.B. die alten Leman Russ und die alten Immolators und ausgediente Sororita Boxen, weil ja grad der neue Codex rausgekommen war. Gut für mich; ich hatte zufällig grad Sororitas angefangen. :D
Gibt natürlich auch schlechte alte Sachen, wie z.B. die alten Dämonetten und so, aber es zwingt dich ja niemand zum Kaufen.

Gaebriel
29-09-2005, 17:45
50% Kiste.

*reality f a d i n g*

Warum habe ich das all die Jahre nicht gewusst?

Angelripper
29-09-2005, 19:03
50% Kiste.

*reality f a d i n g*

Warum habe ich das all die Jahre nicht gewusst?

Aaargh warum hab ich keine Kohle um da hinzufahren? GW und 50% das würde heißen GW zu realistischen Preisen. und nen alten Leman bekommt man bei eBay immernoch für gute 20 Euro los :evilgrin:

rkunisch
29-09-2005, 21:54
Hmm, das klingt aber nicht so als ob ich da viel für meine gerade begonnene Tau-Armee bekommen könnte. Naja, wäre eh' so gewesen, dass ich einem befreundeten Händler eine Wunschliste hätte mitgeben müssen. Leider hat der sonst kein Interesse an Tabletop. :(

Bis die Tage,

Rolf.

Barbarossa
30-09-2005, 07:51
Hmm, das klingt aber nicht so als ob ich da viel für meine gerade begonnene Tau-Armee bekommen könnte. Naja, wäre eh' so gewesen, dass ich einem befreundeten Händler eine Wunschliste hätte mitgeben müssen. Leider hat der sonst kein Interesse an Tabletop. :(

Bis die Tage,

Rolf.

Nächtest Jahr wird da bestimmt interessant für dich, wenn bis dorthin ein paar Sachen der Tau überarbeitet worden sind.

Gaebriel: Mach dir nix draus. GW ist erst seit zwei oder drei Jahren auf der Spielemesse vertreten. Davor waren die gar nicht dort.

Festus
02-10-2005, 06:34
Ich werd da sein, weiß aber momentan noch nicht genau wann. Wahrscheinlichster Termin ist wohl der Sonntag.

Bin jetzt auch erstmal für ne Woche weg (Urlaub auf Malle :)). Ich werd mich dann in der Woche nach dem Urlaub hier nochmal bezügl. der Spiel'05 zurückmelden/informieren.

Malle??? Was macht man denn da ausser Saufen und Senorienheim? ;)
Du bist doch Essener, oder? da ist die Messe doch im Vorgarten...
Ich bin sicher auf der Messe, wahrscheinlich Do und So.

*edit*
Happy Birthday, Mr. Festus. Hab leider keine Zeit mehr ne Karte zu photoshoppen...aber evtl. macht das ja ausnahmsweise mal wer anders. :)
Danke, aber 'ne Karte braucht's echt nicht, ist ja nich gerade mein erster Geburtstag :D

Gruß
Festus

Gaebriel
02-10-2005, 08:02
Malle??? Was macht man denn da ausser Saufen und Senorienheim? ;)Chicks?

Aber er ist ja "an einem dieser anspruchvollen Orte, wenn man weiss wo man zu suchen hat"...

Nix für ungut... ;)

Angelripper
02-10-2005, 10:43
Malle hat zwei gute Gründe dorthin zu fahren.
A: Chicks
B: ein paar hervoragende Kurse fürs Rennradtraining

rkunisch
02-10-2005, 18:34
Den Punkt B habe ich bisher noch nie gehört. :eek:

Naja, andererseits bin ich kein Radrennfahrer und würde vor allem auch meinen Urlaub nicht für's Training misbrauchen. :p

Bis die Tage,

Rolf.

sigur
02-10-2005, 22:41
Den Punkt B habe ich bisher noch nie gehört. :eek:

Naja, andererseits bin ich kein Radrennfahrer und würde vor allem auch meinen Urlaub nicht für's Training misbrauchen. :p

Bis die Tage,

Rolf.

Eine lobenswerte Einstellung. Nur der Vollständigkeit halber: Ich schon vor etwa 2 Wochen oder so nachgefragt ob die im hiesigen GW-Laden noch den limitierten DA haben, aber war schon alles weg. :eyebrows:

Taron
03-10-2005, 18:20
[...]
Sylass: Badministrator??? nice guy
[...] (Markierung von mir zur Veranschaulichung hinzugefügt)

Ich habe obestehendes Zitat gelesen und musste erstmal schmunzeln, deswegen hab' ich mir gedacht, ich teile es einfach mal mit euch (auf gar keinen Fall habe ich es hier gepostet in der Hoffnung, dass Sylass es hier liest, nein, niemals... :angel: :p).

rkunisch
03-10-2005, 19:05
Eine lobenswerte Einstellung. Nur der Vollständigkeit halber: Ich schon vor etwa 2 Wochen oder so nachgefragt ob die im hiesigen GW-Laden noch den limitierten DA haben, aber war schon alles weg. :eyebrows:
Oh. :( Das ist schade. Naja, hoffentlich gibt es mal eine GW Ladeneröffnung, die dichter bei mir ist. Auf der Karte ist um Berlin ja ziemlich Ebbe was GW shops angeht. Ansonsten bleibt mir ja noch eBay...

Trotzdem Danke für die Mühe.

Bis die Tage,

Rolf

Gaebriel
04-10-2005, 11:26
(auf gar keinen Fall habe ich es hier gepostet in der Hoffnung, dass Sylass es hier liest, nein, niemals... :angel: :p).Sylass wird sich sicher freuen, dass wir ihn in der Zeit, die er sich verkrümelt, nicht vergessen haben... :D

Black DH templ.
04-10-2005, 11:44
Ich bin sehr traurig, Ihre private Gegend zu stören. Ich fühlte gerade wie ein wenig Deutschen halb schreiben. Ich bin tut mir leid...

rkunisch
04-10-2005, 11:53
Ich bin sehr traurig, Ihre private Gegend zu stören. Ich fühlte gerade wie ein wenig Deutschen halb schreiben. Ich bin tut mir leid...
:eyebrows: War hier Babelfish nicht gut genug? :rolleyes:

Bis die Tage,

Rolf.

Black DH templ.
04-10-2005, 11:56
Ja, klar. Ich verwendete Babelfish. Aber in der Theorie sollte ich deutsch sprechen, wie ich in der Schule erlernt habe.

rkunisch
04-10-2005, 12:01
Ja, klar. Ich verwendete Babelfish. Aber in der Theorie sollte ich deutsch sprechen, wie ich in der Schule erlernt habe.
In der Tat klingt dieser Satz deutlich mehr nach deutscher Sprache als der vorherige. Bleibt noch die Frage nach dem Inhalt...

Bis die Tage,

Rolf.

Black DH templ.
04-10-2005, 12:06
Der war der Grund für meine Anzeige. Es gab keinen Inhalt. So entschuldigte ich mich für die Eintragung.

Gaebriel
04-10-2005, 17:18
Kein Grund zur Entschuldigung - wir reden hier gerne kreuz und quer...

Und jetzt werde ich versuchen was passiert, wenn ich diesen >> Space Marine :eek:, in diesem >> Aceton :skull: hier versenke...

Taron
04-10-2005, 17:26
Kein Grund zur Entschuldigung - wir reden hier gerne kreuz und quer...

Und jetzt werde ich versuchen was passiert, wenn ich diesen >> Space Marine :eek:, in diesem >> Aceton :skull: hier versenke...

Nimmst du noch Wetten an? :p

rkunisch
04-10-2005, 17:27
Das habe ich gerade erfolgreich hinter mir. Ich hoffe es ist kein Plastikmarine...

Bis die Tage,

Rolf.

Gaebriel
04-10-2005, 17:38
Naa, es ist gutes altes - hmm, schwer unter der Farbkruste zu erkennen, ob es gutes altes Blei, oder dieses Warmduscher-White Metal ist...

Zu meiner Zeit gehörte es zum guten Ton, nach dem hantieren mit Miniaturen eine Schicht Oxide an den Fingern zu haben - und wir leben auch noch - und wie!

Nein, das jetzt bitte nicht zu kommentieren... :evilgrin:

Neben der Farbe hoffe ich, Reste eines miesverklebten Patex-oder-sonstwie von der Figur zu kriegen...

Gaebriel
04-10-2005, 18:38
Meine Güte, das Zeug wirkt schnell!

Un die Dämpfe sin auch nic h s c h l e c h... ... *

Angelripper
04-10-2005, 19:01
Das habe ich gerade erfolgreich hinter mir. Ich hoffe es ist kein Plastikmarine...

Bis die Tage,

Rolf.

Ich erinnere mich noch gut zurück, es war gar nicht so lange her da wollte ich meine Kompanie von der schrecklichen Bemalung befreien. Extra einen Acetonfreien Nagellackentferner gekauft. Hörte das soll damit prima gehen. Nun was prima ging war die totale Abrüstung eines Space Marine Spielers. Da kam nurnoch ein riesen Plastikblob aus dem Glas. :cries:
Zumindest war die Farbe ab. :skull:

rkunisch
04-10-2005, 21:54
Ich habe Aceton durchaus auch erfolgreich mit Plastikmarines verwendet - allerdings dann doch mit der sparsamen Verwendung auf einem Tuch oder einem Ohrstäbchen. Bei meinem letzten Versuch habe ich auch mal ein Miniaturenbad bei einem Terminator aus der RT-Ära gemacht. Das Base hat relativ bald ziemlich mitgenommen ausgesehen, aber zum Schluss ist die Figur doch richtig gut sauber geworden. :D

Bis die Tage,

Rolf.

Sylass
06-10-2005, 12:03
So ihr Klatschtanten, ich bin zurück. Ab jetzt weht hier wieder ein anderer Wind. :p

Brennspiritus und ne alte Zahnbürste haben bei Plastikminis immer gut funktioniert. Allerdings war das noch mit den alten Plastikminis...keine Ahnung, ob sich die Zusammensetzung evtl. geändert hat (White Plastik? ;))...

rkunisch
06-10-2005, 12:07
So ihr Klatschtanten, ich bin zurück. Ab jetzt weht hier wieder ein anderer Wind. :p
War der Urlaub denn schön und vor allem - auch erholsam?

Bis die Tage,

Rolf.

Sylass
06-10-2005, 12:24
Das war er. Und wundersamer Weise hab ich mich komplett um das Rennrad fahren drücken können. :p

Ne mal im Ernst, hätte nicht viel besser sein können. Bis auf einen Tag (Sonntag, 24 Stunden Dauerregen :skull:) war es immer schön (25-30°C). Perfekt zum faul am Strand liegen und sich die Plauze bräunen lassen. :D

Erholung pur...genau das, was ich brauchte. :)

Angelripper
06-10-2005, 18:34
Was ist entspannender als nach 80 Kilometern (2,5 Stunden Fahrzeit) und einer Dusche auf die Piste zu gehen :confused:
Zumal das bei Sonne mehr spaß macht als im regnerischen Deutschland. :cool:
Allesamt Faulpelze!!! :evilgrin:
Aber jeder soll die Erholung suchen die er braucht.
Dafür würde ich im Sangriaeimer lehren wohl völlig untergehen :skull:

Taron
06-10-2005, 18:36
Dafür würde ich im Sangriaeimer lehren wohl völlig untergehen :skull:
Bringst du dem Kunststückchen bei? Durch brennende Reifen springen und so? :p

Angelripper
06-10-2005, 18:38
Bringst du dem Kunststückchen bei? Durch brennende Reifen springen und so? :p
Bekomme schon das mysteriöse selbstentleeren hin aber das mit dem brennenden Reifen klappt noch nicht so. Hab mir beim letzten Versuch die Haare abgefackelt :D

Taron
06-10-2005, 18:39
Bekomme schon das mysteriöse selbstentleeren hin aber das mit dem brennenden Reifen klappt noch nicht so. Hab mir beim letzten Versuch die Haare abgefackelt :D

Ach deswegen der Avatar! :p

Angelripper
06-10-2005, 18:41
Jupp das bin ich bei der letzten Lehrtour auf Malle. :cool:

Gaebriel
06-10-2005, 23:24
" Batministrator returned "

rkunisch
07-10-2005, 10:38
Und ich dachte, das schreibt man "Bettministrator". :p

Bis die Tage,

Rolf.

Sylass
07-10-2005, 10:58
Kaum ist er offiziell zum "WarSeer Techpriest" ernannt, schon wird er aufmüpfig. Werd wohl nochmal mit Nick sprechen müssen. :p

Taron
07-10-2005, 12:53

Seltsam, ich dachte das hiesse jetzt "Badministrator". :p

Gaebriel
07-10-2005, 13:12
Naja, wenn es jetzt schon heisst

" Batministrator & rkunisch "

A jest say...

rkunisch
07-10-2005, 20:29
Kaum ist er offiziell zum "WarSeer Techpriest" ernannt, schon wird er aufmüpfig. Werd wohl nochmal mit Nick sprechen müssen. :p
Müpfig? ICH? :angel:

...die Revolution frisst ihre Kinder. :evilgrin:

Bis die Tage,

Rolf.

Sylass
08-10-2005, 07:45
[...]...die Revolution frisst ihre Kinder. :evilgrin: [...]
Dann pass besser auf, daß du dich nicht verschluckst! :evilgrin:

*edit*
Bat-, Bett-, Badministrator-Witze sind ab sofort auf dem Index und werden mit Stikes belohnt! :p

rkunisch
08-10-2005, 10:51
Bat-, Bett-, Badministrator-Witze sind ab sofort auf dem Index und werden mit Stikes belohnt! :p
Was zum Henker sind denn Stikes schon wieder? Kann man das essen?

Bis die Tage,

Rolf.

Taron
08-10-2005, 11:41
Ich musste bei "Stikes" auch als erstes an was essbares denken. Klingt für mich nach irgendeinem Gebäck, vielleicht so ähnlich wie Salzstangen... hmm, Stikes... :p

Sylass
08-10-2005, 11:43
Ich sehe schon...2 gegen 1. Unfair! :(

Strikes...

Festus
08-10-2005, 20:20
Wieso nur 2?
Schon mal was von der schweigenden Mehrheit gehört :D

Gruß
Festus

Angelripper
08-10-2005, 20:22
schweige gerade

Gaebriel
09-10-2005, 00:59
*sitzt in einer ungenutzten ecke des threads, gelegentlich ertönt ein hysterisches lachen, und ein gemurmeltes 'die wastes' ist hörbar*

sigur
09-10-2005, 01:07
McMullet ist dir auf den Fersen... ;)

Ruffy
09-10-2005, 13:56
so, dann möchte ich auch mal hallo sagen, habe mich heute registriert...

leider verstehe ich nicht alles deutsch geschriebene hier, bin nämlich österreicher... :D

ich hab jetzt nur die ersten seiten des threads gelesen und die themen sind wahrscheinlich schon längst durch, trotzdem meine meinung zum GW-store in wien und zum vienna gaming day:
- der store ist ganz nett, allerdings gibt es im umkreis von 10 gehminuten auch zwei andere geschäfte und die sind mindestens genausonett und geben auch rabatte... zu GW gehe ich nur, wenn ich bitz bestellen will und das kommt sehr selten vor... die politik, dass man dort nur mit bemalten GW-minis spielen darf, leuchtet mir zwar ein, gefällt mir aber trotzdem nicht, abgesehen davon wäre die liga wohl kaum eine herausforderung für erfahrene spieler...
- der gaming day war ganz okay, allerdings waren die preise und deren verleihung ein witz... im vorfeld haben sich GW-vertreter mit leuten des grössten österreichischen clubs zusammengesetzt und diverse themen diskutiert, damals gab es von seiten GWs auch die aussage, dass es beim gaming day "tolle preise" geben wird... dem war leider nicht so und bei der preisverleihung wurde nur der erste geehrt, platz 2 und 3 sind also nicht erwähnenswert, meiner meinung nach ein witz, genauso wie die 70€ für ein turnier mit nur 24 spielern und einem minopokal im wert von geschätzten 10 euro für den gewinner... ich bin froh, dass ich nicht mitgespielt habe und werde das auch sicher im nächsten jahr nicht tun...

Angelripper
09-10-2005, 20:20
Strikes...
wußte nicht das du Baseball spielst, oder eher Softball? Egal, das ganze gefasel über essen macht mich hungrig Ich geh jetzt erstmal zum guten alten Grill und hol mir eine Kanzlerplatte solange das noch geht!

Black DH templ.
09-10-2005, 20:22
Stikes sind schlecht, Fisch und Sp&#228;ne, da&#223; ist realer Imbi&#223;.

++++++++++++++++++++++EDIT+++++++++++++++++++++

leider verstehe ich nicht alles deutsch geschriebene hier, bin n&#228;mlich &#246;sterreicher...

Ich denke, da&#223; ich evn mehr Probleme als Sie, Ich bin ein Norweger.

Korrektur schwebend

Sylass
09-10-2005, 20:33
Fisch und Sp&#228;ne?

Sounds as if Altavista Babelfish or some other online translation service fooled you. :p

chips = Pommes Frites (http://culinotests.net/images/PdTprfrites.jpg)

Sp&#228;hne = well...small pieces of wood (http://www.keske.de/grafik/verwertung/spaehne.jpg)

Black DH templ.
09-10-2005, 20:36
Hehehehe, Ich dachte das geklungen falsch...

Gaebriel
09-10-2005, 20:42
Wo gehobelt wird, fallen Pommes... :p

Um uns auf eine höhere Ebene zurückzuheben, warum ist Vienna eigentlich ein Gaming Day, und kein vollwertiger Games Day? In den USA gibt es doch auch mehrere Games Days, und so klein ist das deutsche Studio doch bestimmt nicht?

Angelripper
09-10-2005, 20:43
Und wo ist der Unterschied?

Gaebriel
09-10-2005, 20:46
Auf dem Gaming Day gibt es keinen offiziellen Golden Demon.

Ansonsten... *shrugs*

Black DH templ.
09-10-2005, 20:47
Wenn es hilft, denke ich da&#223; das deutsche GD Erzeugnis einige der besten minis dort sind

Ich hoffe Sie nicht glauben da&#223; ich Ihre Gegend eindringe. Aber, wie Sie f&#252;r selbst mich gesehen haben, m&#252;ssen ich meine deutsche Sprache erneuern

Angelripper
09-10-2005, 20:49
Ich hoffe, Sie nicht glauben, daß ich Ihre Gegend eindringe. Aber, wie Sie für selbst mich gesehen haben können, müssen Sie meine deutsche Sprache erneuern
Achwas jeder der seine Sprachkenntnisse auffrischen will ist herzlich willkommen!

Gaebriel
09-10-2005, 20:53
Wir sind froh &#252;ber jeden Beitrag - irgendwie m&#252;ssen wir die Skandinavier ja einholen... :D

Angelripper
09-10-2005, 20:56
Ja aber das wird nie was.
Also keine "bemalte Figuren Show" beim Gaming Day, wohl aber beim Games Day? Na was für ein Unterschied. Das hätten sie aber doch einbinden können, wird ja wohl nicht soviel Aufwand sein.

Gaebriel
09-10-2005, 20:59
Nein, schon "bemalte Figuren Show" beim Gaming Day, aber kein Golden Demon Label - das ist um l&#228;nger weniger offiziell, und hat wahrscheinlich Tonnen weniger Prestige.

Angelripper
09-10-2005, 21:01
als ob ihnen da ein Zacken aus der Krone brechen würde den offiziellen golden Deamon Stempel draufzuhauen.

Black DH templ.
09-10-2005, 21:03
irgendwie m&#252;ssen wir die Skandinavier ja einholen... :D

Heh, das ist hart ich glaube.

Aber ich versuche, wie gut ich m&#246;gliches kann.

rkunisch
09-10-2005, 21:22
Vielleicht liegt der fehlende Games Day auch an der fehlenden GW Niederlassung? Wird Österreich nicht auch von Düsseldorf aus beglückt? Wie dem auch sei, ich bin dafür, dass der nächste deutsche GD mal woanders statt findet. Potsdam vielleicht, oder Berlin. :angel:

Bis die Tage,

Rolf.

Gaebriel
09-10-2005, 21:26
In Berlin kenne ich wen, wo ich kostengünstig übernachten kann, da würde das ganze echt stressfrei werden - allerdings müsste ich dann abends Diskussionen mit einem GW-Kritiker führen...

Und liegt nicht so weit an vom Schuss wie Köln... zumindest ist die Fahrt direkter...

Angelripper
09-10-2005, 21:28
Ich bin für Hannover. Wir haben einen Schuhkartonartigen GW Laden also können wir auch mal nen GD haben. Vielleicht in der Preussag Arena, ach ne die heißt jetzt ja Tui Arena. egal, aber Berlin wär auch schon genial. Da muß man nicht immer mit dem Hintern an der Wand lang laufen wie in Köln. :angel:

Sylass
09-10-2005, 21:32
Ich war jetzt schon 2x beim GD in K&#246;ln und hab's immer noch heil wieder nach Hause geschafft...soooo furchtbar schlimm ist das da nicht. Musst halt nur nicht dein Champion of Slaanesh Kost&#252;m tragen :p

Nur f&#252;r den GD w&#228;re Berlin mir def. zu weit...

Angelripper
09-10-2005, 21:35
W&#252;rde in K&#246;ln nur mit ner D&#228;monette im Arm rumlaufen, h&#228;tte da schon die passende Kandidatin f&#252;r das Kost&#252;m.
Ne war jetzt vier Jahre hintereinander zur IFMA in K&#246;ln. Mag die Stadt nicht und Bier gibts da auch nicht. Nur Bierartige Limo in besseren Schnapsgl&#228;sern

sigur
09-10-2005, 23:00
Hey, Ruffy ist ja auch da! *wink*

Ich weiss nicht ob ich auf einen GD schauen würd. Ich bin weder Turnier- noch Golden Demon-würdig, die Fotos von neuen Miniaturen bekomm ich hier (;) ) und ich weiss garnicht was ich zu Gav Thorpe sagen soll...

Hmm...Dämonetten...

rkunisch
10-10-2005, 10:51
Ich weiss nicht ob ich auf einen GD schauen würd. Ich bin weder Turnier- noch Golden Demon-würdig, die Fotos von neuen Miniaturen bekomm ich hier (;) ) und ich weiss garnicht was ich zu Gav Thorpe sagen soll...
Tja, man fragt sich immer wieder was man denn auf einem GD machen soll, schlussendlich ist es denn aber meistens doch eine nette Erinnerung. Bei Gav ist es viel spannender was er zu dir sagt. ;)

Bis die Tage,

Rolf.

sigur
10-10-2005, 15:54
"Somebody take this creep off me! Yaaaaagh, it's crawling up my leg! Security, Secuuurity!!"

Ohja, das könnte interessant werden.;)

Gaebriel
11-10-2005, 12:13
Ich schlage übrigens vor, wir bilden Sylass Command squad im Warseer chapter. Natürlich nur, wenn er mit uns gesehen werden will... :p

Wer macht von hier alles mit?

Sylass
11-10-2005, 12:20
Ich schlage übrigens vor, wir bilden Sylass Command squad im Warseer chapter. Natürlich nur, wenn er mit uns gesehen werden will... :p Naja, die Frage hast du dir ja quasi schon selbst beantwortet. :p

Wer macht von hier alles mit?
Ich...konnte mich leider nicht davor drücken...

Fühle mich auch jetzt schon etwas schmutzig, wenn ich daran denke, dieses 40K Ding zu kaufen...

rkunisch
11-10-2005, 12:29
Ich...konnte mich leider nicht davor drücken...

Fühle mich auch jetzt schon etwas schmutzig, wenn ich daran denke, dieses 40K Ding zu kaufen...
Jaja, so ist es wenn man alt wird - man hat kein Interesse mehr an dem Spielzeug für die Kids. Sieh' es positiv: Es ist nur eine einzelne Figur und du kannst dich nach Herzenslust daran austoben. :p

Bis die Tage,

Rolf.

Sylass
11-10-2005, 12:34
Alt? Wer ist denn hier bitte alt? :eyebrows:

rkunisch
11-10-2005, 12:40
Alt? Wer ist denn hier bitte alt? :eyebrows:
Und es gibt es doch - das Reizwort mit dem man von dir immer eine Antwort provozieren kann. :evilgrin:

Bis die Tage,

Rolf.

Sylass
11-10-2005, 12:41
Hat hier wer was gesagt? :p

Gaebriel
11-10-2005, 12:57
Jaja, so ist es wenn man alt wird - man hat kein Interesse mehr an dem Spielzeug für die Kids.Höre ich da leichte Trauer?

Soll ich Dir auch einen Marine schicken, damit du mitmachen kannst? :angel:

rkunisch
11-10-2005, 13:07
Höre ich da leichte Trauer?
In der Tat. :(

Soll ich Dir auch einen Marine schicken, damit du mitmachen kannst? :angel:
Nö, ich habe Space Marines schon seit den Rogue Trader Zeiten - selbst die altbekannte RTB1 Box habe ich noch. Aber ansonsten - feel free, Minis kann man nie genug haben. :evilgrin:

Bis die Tage,

Rolf.

sigur
11-10-2005, 18:31
Ohja, das mit der Command squad stell ich mir hübsch vor (wenn ich überhaupt mit in die Planung einbezogen war:eyebrows: ). Sylass soll gefälligst Mephiston mit abgefeilten Haaren bemalen und einschicken.;)

Gaebriel
11-10-2005, 18:39
Klar ;)

Alle von hier...

Wir können doch nicht ohne das Chaptermaskottchen starten... :p

Sylass
11-10-2005, 19:50
Wer oder was ist Mephiston? Ich hab n&#228;mlich aufgrund meiner Nichtkenntnis von 40k z.Z. ein paar Probleme ein passendes Modell zu finden...

Asher
11-10-2005, 19:56
Der (http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99060101026&orignav=10) hier ist es.

rkunisch
11-10-2005, 19:57
Wer oder was ist Mephiston? Ich hab nämlich aufgrund meiner Nichtkenntnis von 40k z.Z. ein paar Probleme ein passendes Modell zu finden...

Versuch doch mal diesen Link (http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99060101026). Was für einen Typ von Space Marine möchtest du denn darstellen?

Bis die Tage,

Rolf.

Sylass
11-10-2005, 20:04
Ich m&#246;chte einfach nur ein cooles Modell. Der Mephiston sieht schonmal recht lahm aus, wenn du mich fragst...

Ich hab nie gesagt, da&#223; es leicht ist, mich zufrieden zu stellen. :p