PDA

View Full Version : Die Zeit kommt gleich!

Arduhn
13-04-2007, 02:14
Hallo! Ich schreibe hier, um allen zu melden, dass ich bald nach Deutschland komme. Manche Leute hier wissen das schon. Ich fluge am 9. Mai, und ich freue mich sehr auf Deutschland. Ich studiere jetzt Deutsch, und Morgen schreibe ich mein Examen, und dann bin ich fertig mit meinem zweiten Jahr. Mein drittes Jahr mache ich in Deutschland -- ein ganzes Jahr Deutsch in nur 6 + 1/2 Woche! Nach bleibe ich zwei weitere Woche in Deutschland, um ein Paar Freundinnen zu besuchen. Ich fliege zurück nach Kanada am 7. Juli. Der Kurs ist in Kassel, und ich besichtige auch Bayern (Regensburgh, Vilshofen, Passau), Dortmund, und Köln. Wir besichtigen mit dem Kurs auch Berlin und ein paar andere Orte. (ich weiß noch nicht wo...)

Jedenfalls, ich freue mich auf Deutschland, und auf jedermann, dem mich treffen will. Melde dich wenn du willst, und ich versuche dich zu treffen, wenn ich kann und darf.

Bitte, wenn ich Fehler hier gemacht habe, sag was ich falsch machte, damit ich mein Deutsch verbessern kann. (Dankeschön Bloodknight!)

Bloodknight
13-04-2007, 02:48
All in all good work. How long did writing that take? :)

Überschrift: Die Zeit kommt bald
1. Zeile: um allen zu melden, dass...
2. Zeile: ich fliege..., und ich freue mich (so) sehr auf D.
3. Zeile: meinem zweiten Jahr. Mein drittes Jahr mache ich in Deutschland....6 1/2 Wochen!
4. Zeile...zwei weitere Wochen in Deutschland, um ein paar...
5. Zeile: fliege.
6. Zeile: Wir besichtigen mit dem Kurs auch Berlin und ein paar andere Orte.

8. Zeile: jedermann, der... Melde dich,...

Das war es auch schon. Nur ein bisschen Grammatik oder Stil (man sieht den Englischen Satzbau im Berlin-Satz ;).)

Ist aber ziemlich gut, vor allem für nur zwei Jahre - war es schwierig? :)

Arduhn
14-04-2007, 17:17
It took about 5-10 minutes. Thanks for the corrections.

"war es schwierig?"

Nicht wirklich. ;)

Mein Deutsch ist okay, aber es wird noch besser sein, nach ich nach Deutschland gehe.

Bloodknight
14-04-2007, 17:59
Bitteschön. Mach' weiter so :)

Bielefeld-Kassel sind knapp 140km. Vielleicht kriegt man ja was hin, aber versprechen kann ich nichts.
Es würde mich aber interessieren, etwas über Kanada aus erster Hand zu erfahren.

rkunisch
14-04-2007, 18:20
Die Frage ist: Wieviel Zeit hast du in Berlin? Da lässt sich sicher etwas arrangieren. :)

Rolf.

Barbarossa
14-04-2007, 18:58
Falls du in Bayern mal nach Nürnberg kommst, dann sag Bescheid. Vielleicht läßt sich ja ein Spielchen arrangieren. Viel Spaß bei uns Krauts! :)

Eulenspiegel
15-04-2007, 15:07
(...) um ein Paar Freundinnen zu besuchen.
Ich hoffe für dich, daß dies kein Rechtschreibfehler war du Glückspilz :D

Alles in allem würde ich mir an deiner Stelle absolut keine Sorgen wegen Akzent oder falscher Aussprache machen. Wir Deutschen finden das charmant (ganz im Gegensatz dazu wenn wir selbst eine Fremdsprache sprechen müssen, da schämen wir uns zu tode für jeden kleinen Fehler).

edit:
Pfff, d a wird vom Warseer-Wörterbuch als DA erkannt ....

asparagus
16-04-2007, 08:46
Der Kurs ist in Kassel, und ich besichtige auch Bayern (Regensburgh, Vilshofen, Passau), Dortmund, und Köln. Wir besichtigen mit dem Kurs auch Berlin und ein paar andere Orte. (ich weiß noch nicht wo...)

Falls Bremen mit zu den "anderen Orten" gehört, die ihr besichtigt, sag bitte Bescheid - es findet sich sicherlich eine Möglichkeit, sich hier zu treffen, zum "Fachsimpeln" und vielleicht ja auch für das ein oder andere Spielchen ...

(Hier im Norden gibt es übrigens weniger Krauts:p, dafür aber mehr Fischköpp:evilgrin:)

Jedenfalls, ich freue mich auf Deutschland, und auf jedermann, dem mich treffen will. Melde dich wenn du willst, und ich versuche dich zu treffen, wenn ich kann und darf.

... dürfen darfst Du, aber ob Du kannst? ...

Arduhn
17-04-2007, 18:52
Bitteschön. Mach' weiter so

Bielefeld-Kassel sind knapp 140km. Vielleicht kriegt man ja was hin, aber versprechen kann ich nichts.
Es würde mich aber interessieren, etwas über Kanada aus erster Hand zu erfahren.

Naja, Bielefeld ist nicht zu weit weg von Dortmund, vielleicht treffen wir uns da. Ich bleibe fast eine Woche in Dortmund.

Die Frage ist: Wieviel Zeit hast du in Berlin? Da lässt sich sicher etwas arrangieren.

Rolf.

Drei Tage in Berlin, aber ich weiß nicht wie viele Freizeit wir da haben, weil es mit der Kurs ist. Wenn ich weiß, sag ich euch. Versprochen.

Falls du in Bayern mal nach Nürnberg kommst, dann sag Bescheid. Vielleicht läßt sich ja ein Spielchen arrangieren. Viel Spaß bei uns Krauts!

Vielleicht ja, das würde toll sein! Ich bringe keinen Miniaturen mit, aber ich würde gern spielen wenn ich kann. Haha, Krauts.

Ich hoffe für dich, daß dies kein Rechtschreibfehler war du Glückspilz

Alles in allem würde ich mir an deiner Stelle absolut keine Sorgen wegen Akzent oder falscher Aussprache machen. Wir Deutschen finden das charmant (ganz im Gegensatz dazu wenn wir selbst eine Fremdsprache sprechen müssen, da schämen wir uns zu tode für jeden kleinen Fehler).

edit:
Pfff, d a wird vom Warseer-Wörterbuch als DA erkannt ....

Ja, ich finde die Deutsche Aussprache auch charmant in Englisch, aber ich will besser werden, besonders wenn ich im Klassenzimmer bin! Damit ich eine bessere Schulnote bekomme. Hoffentlich werde ich noch charmant sein wenn ich perfekt Deutsch sprechen kann. Hmm, habe ich ein Rechtschreibfehler gemacht? Sie sind beide Frauen, aber sie sind nur Freundinnen von mir, nicht meine Freundinnen...wenigstens, noch nicht, hihi! :angel: Wie sagt man "friends with benefits" auf Deutsch? ;)

Falls Bremen mit zu den "anderen Orten" gehört, die ihr besichtigt, sag bitte Bescheid - es findet sich sicherlich eine Möglichkeit, sich hier zu treffen, zum "Fachsimpeln" und vielleicht ja auch für das ein oder andere Spielchen ...

(Hier im Norden gibt es übrigens weniger Krauts, dafür aber mehr Fischköpp:evilgrin:)

... dürfen darfst Du, aber ob Du kannst? ...

Ich möchte gern Hamburg sehen, aber es gibt nicht genug Zeit diesmal. Wenn ich Hamburg besichtigt, könnte ich auch Bremen sehen, aber vielleicht nächste Zeit. Oder, vielleicht kann ich Bielefeld besichtigen, und vielleich können wir uns da treffen...Ich weiß noch nicht ob ich kann, aber ich werde versuchen. Haha, Krauts und Fischköpp, und ich bin ein "crazy canuck". Und, weil ich aus Alberta komme, bin ich ein "prairie chicken". ;)

Eulenspiegel
17-04-2007, 19:06
"friends with benefits"

Never heard that one before, is it like "friends with perks" as in "friends you sometimes get to .... lay"? Sorry if I was being rude but I want to improve my english just the way you want to learn german; that includes gutter-talk too :D

Arduhn
17-04-2007, 19:10
Never heard that one before, is it like "friends with perks" as in "friends you sometimes get to .... lay"? Sorry if I was being rude but I want to improve my english just the way you want to learn german; that includes gutter-talk too :D

No offense taken, haha, and yes, that's exactly what it means. It's also called a booty-call sometimes, but that's more of an ebonics thing, and a booty-call doesn't have to be a friend neccessarily.