PDA

View Full Version : Die Zeit kommt gleich!

Arduhn
13-04-2007, 02:14
Hallo! Ich schreibe hier, um allen zu melden, dass ich bald nach Deutschland komme. Manche Leute hier wissen das schon. Ich fluge am 9. Mai, und ich freue mich sehr auf Deutschland. Ich studiere jetzt Deutsch, und Morgen schreibe ich mein Examen, und dann bin ich fertig mit meinem zweiten Jahr. Mein drittes Jahr mache ich in Deutschland -- ein ganzes Jahr Deutsch in nur 6 + 1/2 Woche! Nach bleibe ich zwei weitere Woche in Deutschland, um ein Paar Freundinnen zu besuchen. Ich fliege zurück nach Kanada am 7. Juli. Der Kurs ist in Kassel, und ich besichtige auch Bayern (Regensburgh, Vilshofen, Passau), Dortmund, und Köln. Wir besichtigen mit dem Kurs auch Berlin und ein paar andere Orte. (ich weiß noch nicht wo...)

Jedenfalls, ich freue mich auf Deutschland, und auf jedermann, dem mich treffen will. Melde dich wenn du willst, und ich versuche dich zu treffen, wenn ich kann und darf.

Bitte, wenn ich Fehler hier gemacht habe, sag was ich falsch machte, damit ich mein Deutsch verbessern kann. (Dankeschön Bloodknight!)

Bloodknight
13-04-2007, 02:48
All in all good work. How long did writing that take? :)

Überschrift: Die Zeit kommt bald
1. Zeile: um allen zu melden, dass...
2. Zeile: ich fliege..., und ich freue mich (so) sehr auf D.
3. Zeile: meinem zweiten Jahr. Mein drittes Jahr mache ich in Deutschland....6 1/2 Wochen!
4. Zeile...zwei weitere Wochen in Deutschland, um ein paar...
5. Zeile: fliege.
6. Zeile: Wir besichtigen mit dem Kurs auch Berlin und ein paar andere Orte.

8. Zeile: jedermann, der... Melde dich,...

Das war es auch schon. Nur ein bisschen Grammatik oder Stil (man sieht den Englischen Satzbau im Berlin-Satz ;).)

Ist aber ziemlich gut, vor allem für nur zwei Jahre - war es schwierig? :)

Arduhn
14-04-2007, 17:17
It took about 5-10 minutes. Thanks for the corrections.

"war es schwierig?"

Nicht wirklich. ;)