PDA

View Full Version : Warseer spricht auch immer noch deutsch

Pages : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Sylass
05-06-2007, 15:51
Der alte Thread: Warseer spricht auch deutsch (http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=5005)

Und ab jetzt geht es dann hier weiter. :)

asparagus
05-06-2007, 16:09
Der alte Thread: Warseer spricht auch deutsch (http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=5005)

Und ab jetzt geht es dann hier weiter. :)

*Tritt vorsichtig durch die Tür, schaut sich um ... niemand da?:eek: *

Immerhin hat sich Sylass somit zwar nicht die 10.000, aber die 1 (ich zitiere: ) ergaunert.

... und ich wünsche allen auch weiterhin eine interessante, anregende, die Allgemeinbildung bildende ... Kommunikation

rkunisch
05-06-2007, 16:16
:(

Da ist er hin unser schöner Thread.

:cries:

Sylass
05-06-2007, 16:22
Rolf, nicht weinen. Wird alles wieder gut. ;)

Festus
05-06-2007, 16:26
Hi ihr Lieben, schön, wieder eine neue Heimat zu haben :)

Erst mal Klugscheißen:

Dwarves ist der regelgerechte Plural von Dwarfs, der gleichberechtigt neben Dwarfs steht. Hochsprachlich ist Dwarfs allerdings besser, da Dwarves obsolet ist, also eigentlich schon ein Archaismus - daher ungebräuchlicher.

Es ist keine Erfindung von Professor Tolkien. Dieser hat den älteren Plural nur genutzt, um eben das auszudrücken: Alter, ehrwürdiges Alter. Etwa so wie die Deppen auf den Mittelaltermärkten immer so ein komisches Kauderwelsch brabbeln, von dem sie annehmen, dass das irgendetwas mit dem Mittelhochdeutschen zu tun hat (dem *echten* Deutsch des Hochmittelalters). In Wirklichkeit ist das eher eine romantisierende Verballhornung, die ihre Ursprünge in der Neuzeit hat, etwa gegen fin-de-siecle (Also 1899/1900).

Soviel zum Wissensvorsprung von Tolkien und mir, den anglistischen Linguisten (Obwohl Tolkien eigentlich auch Germanist war - so wie ich, da die Trennung der germanischen Sprachen im universitären Betrieb zu dieser Zeit noch nicht durchgeführt worden war).
.. und soviel zur Bildung in diesem Thread: Ist auch angekommen :D

Gruß
Festus

rkunisch
05-06-2007, 16:41
Irgendwie ist das doch echt stillos. Schlimm genug, den Thread zu schließen, aber dann noch bei so einem unglaublichen Postcount?

Naja,

Rolf, nicht weinen. Wird alles wieder gut.
das will ich dann auch hoffen.

Darnok
05-06-2007, 17:46
Humhum... schlechter Stil, Herr Happy Bunny. Kann man denn nicht wenigstens den Titel noch etwas stilvoller gestalten? "XYZ 2/3/x" kann doch bitte der Unkreativabteilung aus Hollywood vorbehalten bleiben. Vorschlag meinerseits: "Warseer spricht weiter deutsch". Bessere Ideen bevorzugt. Aber alles, nur nicht "... #2". Und ja, Deutsche meckern gern. ;)

Gaebriel
05-06-2007, 18:12
Hi ihr Lieben ...
Kaum haben wir einen neuen Thread, schon müssen die Intellektüllen wieder losseiern... :rolleyes:

:D

Es gibt viel zu tun :

Wer wird die 10., 11., 20., 22., 30., 33., ..., 100., 111., ..., 1.000., 1.111. Post erreichen (mehr halte ich heute für nicht realistisch)?

Wer wird als erstes 10, 11, 20, 22, 30, 33, ..., 100, 111, ..., 1.000, 1.111 Posts erreichen?

Wann werden wir die Norweger überholen (zur Info : die liegen auf 2.014)?

Kann man mit einem einstelligen Postcount in diesem Thread überhaupt überleben (generell/individuell)?

Die erschreckende Statistik :( :

Darnok
05-06-2007, 18:15
Wann werden wir die Norweger überholen (zur Info : die liegen auf 2.014)?

Kann man mit einem einstelligen Postcount in diesem Thread überhaupt überleben (generell/individuell)?

Zum ersten: kann sich nur um Tage handeln. Zum zweiten: das bereitet koerperliches Unbehagen, ganz richtig. Aber gleich ist es ja ausgestanden.

Bloodknight
05-06-2007, 18:22
Die 10 gehört mir. Die erste runde Zahl ;)

Darnok
05-06-2007, 18:28
11. Erster Doppler. ;)

Edith: Womit wir dann auch wieder komplett zweistellig waeren - sowohl im Postcount als auch bei den "echten" Antworten. Fuehlt sich gleich viel besser an. Jetzt muss es aber bald dreistellig werden...

Edith 2: Wie genau kann man sich den Postcounter in einem Thread suchen lassen?

Gaebriel
05-06-2007, 18:37
Klickst du hier

Darnok
05-06-2007, 18:51
Danke. Damit waere der aktive Bildungsauftrag dann ja auch hier angekommen. :)

Diesmal klappt es auch mit einem besseren Rating...

Bloodknight
05-06-2007, 19:07
Ich hab meine 5 Sterne auch mal eingeworfen.

MacB
05-06-2007, 19:56
Erstmal fünf Sterne wählen - erledigt.
So, Tach zusammen!

Dwarves ist der regelgerechte Plural von Dwarfs, der gleichberechtigt neben Dwarfs steht.

Wusst ich's doch. :D
Wo wir gerade bei regelgerechten Pluralen sind, heißt es "Commandos" oder "Commandoes"?
Da schimmern diffuse Fragmente aus dem Englischunterricht durch meine Erinnerung.

MacB
05-06-2007, 20:01
Und ja, Deutsche meckern gern. ;)

Lerne klagen ohne zu leiden!

Taron
05-06-2007, 20:07
Wird alles wieder gut. ;)

Das hab' ich schon zu oft gehört, um es noch zu glauben.

.. und soviel zur Bildung in diesem Thread: Ist auch angekommen :D

Aber wenn du hier umsonst Bildung verbreitest machst du dich doch selbst redundant, oder?color=black]Nicht, dass das für einen treuen Staatsdiener von Belang wäre[/color]

Die erschreckende Statistik :( :

Das sieht erschreckend leer aus. Ich warte darauf, dass jeden Moment einer dieser Büsche vorbeirollt.

Ich hab meine 5 Sterne auch mal eingeworfen.

War ich der einzige, der bei diesem Kommentar nicht an die Bewertung von Threads gedacht hat?

MacB
05-06-2007, 20:10
War ich der einzige, der bei diesem Kommentar nicht an die Bewertung von Threads gedacht hat?
Woran denn sonst? :angel:

Taron
05-06-2007, 20:14
Woran denn sonst? :angel:

Beispielweise daran, warum Happy Bunny denn immer so happy ist...

Darnok
05-06-2007, 20:14

Da stehe ich grad mal wieder au dem Schlauch. Pointe? :confused:

MacB
05-06-2007, 20:19
Da stehe ich grad mal wieder au dem Schlauch. Pointe? :confused:

Du denkst also bei Gras, Schnee, Mixing Pot und Tüte an grünes Basematerial, weißes Basematerial, leere Farbtöpfe und Tragetaschen?

erstaunlich

Darnok
05-06-2007, 20:21
Du denkst also bei Gras, Schnee, Mixing Pot und Tüte an grünes Basematerial, weißes Basematerial, leere Farbtöpfe und Tragetaschen?

Wer nicht? :D

Aber was hat das mit Sternen zu tun? :wtf:

MacB
05-06-2007, 20:21
Nix, eher was mit "einwerfen".

Taron
05-06-2007, 20:28
Aber was hat das mit Sternen zu tun? :wtf:

Es ging in erster Linie um das "einwerfen"; und "Sterne" könnten was-weiss-ich-was sein.

Edit: Warum denken wir beide gleich an Drogenmissbrauch, während Darnok nicht das geringste Misstrauen hegt?

MacB
05-06-2007, 20:33
Edit: Warum denken wir beide gleich an Drogenmissbrauch...
Ich kann mich wenigstens mit meinem Alter und der damit verbundenen Lebenserfahrung rausreden - wann war doch gleich Dein Geburtstag? :p

EDIT
Aber wieso eigentlich Missbrauch? :angel:

Taron
05-06-2007, 20:38
Ich habe mir das halbe Hirn weggekifft und könnte mich daher an deinen Geburtstag ganz sicherlich nicht erinnern.

Fixed.

*Hüstel*

Nein, Erfahrung impliziert ja, dass man aus irgendetwas lernt, und daher befürchte ich, dass ich mich damit nicht rausreden kann.
Und ich bin mir nicht sicher, ob ich die nötige Energie aufwenden kann, um eine andere Ausrede zu finden.

Darnok
05-06-2007, 20:40
Edit: Warum denken wir beide gleich an Drogenmissbrauch, während Darnok nicht das geringste Misstrauen hegt?

Tja, ich bin eben noch jung und unverdorben. :angel:

Edit: ich merke grade, dass ich den zweiten Doppler (22) ungeplant auch eingesackt habe. :D

MacB
05-06-2007, 20:41
Tja, Boris Becker war auch nur auf Gras wirklich gut.

MacB
05-06-2007, 20:43
Und ich bin mir nicht sicher, ob ich noch genügend Hirnzellen habe, um eine andere Ausrede zu finden.
Fixed.

:p

MacB
05-06-2007, 20:44
Zieht ein Dreifachpost eigentlich irgendwelche administrativen Maßnahmen nach sich?

:cheese:

Taron
05-06-2007, 20:46
Tja, ich bin eben noch jung und unverdorben. :angel:

Das klingt so, als möchtest du das schnellstmöglich ändern.

Und ich bin mir nicht sicher, ob ich noch genügend Hirnzellen habe, um eine andere Ausrede zu finden.

Fixed.

So kommt die Sache der Wahrheit schon deutlich näher.

MacB
05-06-2007, 20:52
Angewidert Inspiriert von der gerade in der Glotze laufenden Werbung möchte ich kurz auf ein Thema der letzten Seiten des alten Threads zurückkommen: Es ist fürchterlich egal, ob Weizen, Pils, Stout, Alt oder Kölsch - Hauptsache es ist kein "Lemon", "Cola-Mix", "Dräggnfruut" oder sonstwas Gepanschtes. Amen

Taron
05-06-2007, 20:56
Angewidert Inspiriert von der gerade in der Glotze laufenden Werbung möchte ich kurz auf ein Thema der letzten Seiten des alten Threads zurückkommen: Es ist fürchterlich egal, ob Weizen, Pils, Stout, Alt oder Kölsch - Hauptsache es ist kein "Lemon", "Cola-Mix", "Dräggnfruut" oder sonstwas Gepanschtes. Amen

Das kannst du alles behalten, ich erhebe keinerlei Ansprüche. Je mehr ihr trinkt, desto weniger könnt ihr essen
Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass die lokale Brauerei das berüchtige "Mixery" verbrochen hat.

MacB
05-06-2007, 21:00
Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass die lokale Brauerei das berüchtige "Mixery" verbrochen hat.
Honecker, Lafontaine und das auch noch?

Wenn ich daran denke, was für einen Aufstand die deutschen Brauereien geprobt haben, als die EU damals das Reinheitsgebot gekippt hat - und jetzt machen die selber so 'nen Mist.

Taron
05-06-2007, 21:02
Honecker, Lafontaine und das auch noch?

Ich wollte dich nicht gleich zu stark belasten, aber "Desperados" ist auch auf deren Mist gewachsen (den der lokalen Brauerei, Honecker und Lafontaine sind ausnahmsweise mal unschuldig).

Wenn ich daran denke, was für einen Aufstand die deutschen Brauereien geprobt haben, als die EU damals das Reinheitsgebot gekippt hat - und jetzt machen die selber so 'nen Mist.

Du hast es doch selbst gesagt - jammern ohne zu leiden.

rkunisch
05-06-2007, 21:22
Ich erinnere mich noch an diverse Guinness-Mixgetränke: Guinness-Port oder Black Velvet. Sind gar nicht so übel...

Darnok
05-06-2007, 21:23
Das klingt so, als möchtest du das schnellstmöglich ändern.

Das wird nur die Zeit zeigen. ;)

AMEN.

Gaebriel
05-06-2007, 21:25
Mist! Verflixt und %§&"@*! :mad:

Taron
05-06-2007, 21:27
Mist! Verflixt und %§&"@*! :mad:

Das sagst du nur, damit einer von uns nachfragen muss, was lost ist, und du nochmal posten kannst.

Was ist denn los?

Darnok
05-06-2007, 21:28
Ein Pueppchen ist zertrampelt worden? Die Vitrine hat einen Totalschaden? In der Spielplatte sind Termiten? Nun sag schon!

Gaebriel
05-06-2007, 21:30
Was ist denn los?
Ich habe gerade auf die harte Art gelernt, dass ich den Baserand VOR dem besanden der Baseoberfläche bemalen sollte...

Und dass feiner Sand eine enorme Kapillarwirkung hat :(

Ergo, ich kratze gerade den Sand ab, um das Base neu zu flocken...

Immerhin merke ich dabei, dass die Besandung verdammt fest sitzt - da muss ich fast mit Hammer und Meißel dran - zumindest die Technik ist also in Ordnung...

*w00t* Erster Post auf Zweiter Seite

Wer kriegt den Zweiten Post auf Zweiter Seite? :p

Darnok
05-06-2007, 21:37
Ich. Selbstverfreilich. ;)

Edit: Wobei es eigentlich der zweite Post auf der dritten Seite ist. Deren dritter Post ist also noch frei...

Darnok
05-06-2007, 21:40
Der Wichtigkeit meines Anliegens halber poste ich mal doppelt: kann nciht ein gewisser hauptstaedtisch angesiedelter Techi eventuell und bitte den Threadtitel in etwas ansehnlicheres ueberfuehren? Variante "Warseer spricht auch wieder/immer noch deutsch" stehen nach wie vor zur Debatte. Die momentane Loesung ist einfach stillos.

Gaebriel
05-06-2007, 21:42
I vote for

"Warseer spricht auch immer noch deutsch"

Gaebriel
05-06-2007, 21:43
Ansonsten habe ich es immerhin geschafft, meine Trainingslegionäre zu basen, und das Kommandoelement mit Caesar fertigzubauen.

Pix gibt es, sobald ich die Legionäre neu gebased habe :rolleyes:

Taron
05-06-2007, 21:45
I vote for

Ich höre Festus leise in seiner Ecke schluchzen. Mein Gott, die Möglichkeiten... Warseer spricht Deutsch schlägt zurück, Die Kinder von Warseer spricht Deutsch, Warseer spricht Deutsch 2nd Edition, AWsD, WsD 1.5,...

Gaebriel
05-06-2007, 21:48
Ich höre Festus leise in seiner Ecke schluchzen.
You hear Festus silent in his corner sobbing :confused:

Taron
05-06-2007, 21:50

Na sauber, jetzt ist sein Sprachmodul auch noch durchgebrannt. Ganz klar ein Fall für den Tech Priest.

Darnok
05-06-2007, 21:51
Ich höre Festus leise in seiner Ecke schluchzen. Mein Gott, die Möglichkeiten... Warseer spricht Deutsch schlägt zurück, Die Kinder von Warseer spricht Deutsch, Warseer spricht Deutsch 2nd Edition, AWsD, WsD 1.5,...

Darum bat ich ja beim ersten Anlauf auch um weitere Vorschlaege. Dass meine eigenen nicht grad kreativ waren, ist mir vollkommen bewusst. :o

Darnok
05-06-2007, 21:52

Aua! :cries:

Gaebriel
05-06-2007, 21:52
Vielleicht können wir Rolf bestechen?

Rolf - Halbkettenfahrzeug?
Hah, erste Erwähnung von Halbkettenfahrzeugen im neuen Thread!
Wir machen uns :

Bloodknight
05-06-2007, 22:37
Ich hab jetzt mal ne ganz merkwürdige Frage: hat jemand zufällig ein SID-Plugin für Winamp? Ich hab irgendwie das Bedürfnis, mir die alten C64-Sounds reinzuziehen (Last Ninja :))

Festus
06-06-2007, 05:31
OK, Jungs, das reicht - das grenzt ja schon an seelische Grausamkeit, was ihr hier fabriziert :cries:

Aber im Ernst: Der Titel könnte deutlich schöner sein :D

Festus

Gaebriel
06-06-2007, 08:30
Aber im Ernst: Der Titel könnte deutlich schöner sein :D
Da, da, hört auf den Mann, der kennt sich wahrscheinlich
aus.

rkunisch
06-06-2007, 08:43
Okay, neuer Titel ist da. :)

rkunisch
06-06-2007, 08:45
Vielleicht können wir Rolf bestechen?

Rolf - Halbkettenfahrzeug?
Okay, du kannst das Halbkettenfahrzeug schicken. :p

Gaebriel
06-06-2007, 08:53
Ich befürchte, erst wird Festus weinen :p
Sollte es nicht "spricht immer noch auch deutsch" heißen?

Okay, du kannst das Halbkettenfahrzeug schicken. :p*erm* Wenn ich den Motor irgendwann zum laufen kriege :angel:

rkunisch
06-06-2007, 08:57
Ich befürchte, erst wird Festus weinen :p
Sollte es nicht "spricht immer noch auch deutsch" heißen?
Daraus kann man dann aber immer noch keinen Titel ableiten...
Außerderm brauchen wir doch Diskussionsstoff, oder?

*erm* Wenn ich den Motor irgendwann zum laufen kriege :angel:Mir reicht auch ein Model in 15mm. ;)

Barbarossa
06-06-2007, 09:05
Um auch mal was englisches hier loszulassen: My farseeing picture umbrella is in the bucket.

Wer es übersetzt ist selber schuld.

rkunisch
06-06-2007, 09:07
Um auch mal was englisches hier loszulassen: My farseeing picture umbrella is in the bucket.

Wer es übersetzt ist selber schuld.
Ich würde ein neues Plasmagerät empfehlen. :evilgrin:

Gaebriel
06-06-2007, 10:20
Irgendwie verspürte ich gerade das Bedürfnis, bei Battlefield die Halbkettenfahrzeuge zu sichten, und jetzt stehe ich etwas verzweifelt vor einer Riesenauswahl... Da gibbet so viele von... Und die sehen alle gut aus... :cries:

MacB
06-06-2007, 10:20
My farseeing picture umbrella is in the bucket.

Immer noch besser als "can we become a German rulebook?"

EDIT

Irgendwie verspürte ich gerade das Bedürfnis, bei Battlefield die Halbkettenfahrzeuge zu sichten, und jetzt stehe ich etwas verzweifelt vor einer Riesenauswahl... Da gibbet so viele von... Und die sehen alle gut aus... :cries:
Kauf sie alle! Du willst es. Du weißt es. :D

EDITEDIT
Die amerikanischen kannst Du dann mir schicken. :angel:

rkunisch
06-06-2007, 10:27
Das stimmt natürlich. Jetzt beginnst du Tarons Problem zu verstehen. :p

Immer noch besser als "can we become a German rulebook?"
Nun komm, hast du diesen Fehler nie gemacht?

Gaebriel
06-06-2007, 10:31
Ich liebäugele mit dem SdKfz251 - sieht irgendwie schnittiger aus als das 250. Nur wo liegen jetzt die Unterschiede zwischen 1C/10C/1D/10D?

Ich könnte das natürlich auch geschickt umgehen, und einfach Rommels 250/5 nehmen, das hätte was. Äh, wie unterscheiden sich 250/5 vom normalen?

Hmm, und noch zu überlegen, wo ich die Eagle-Decals herkriege - ein Zenturion und seine Flunkies für den Kartentisch sind kein Problem, und in das Crewkompartement stelle ich einfach ein paar Legionäre 'at ease' :evilgrin:

MacB
06-06-2007, 10:36
Nun komm, hast du diesen Fehler nie gemacht?

Doch, natürlich, in der Mittelstufe. Einmal - danach nie wieder.
Würdest Du meine damalige Englischlehrerin kennen, wüsstest Du, warum.
Der Spruch, den die mir reingedrückt hat, war noch'n ganzen Tacken härter als das, was ich inccubbi geantwortet habe.

rkunisch
06-06-2007, 10:38
Ich liebäugele mit dem SdKfz251 - sieht irgendwie schnittiger aus als das 250. Nur wo liegen jetzt die Unterschiede zwischen 1C/10C/1D/10D?
Der Unterschied zwischen 1 und 10 ist die Bewaffnung. Die 10er Variante hat eine kleine PaK anstelle des MGs (man bemerke: keine Fuge!) und ist das Kommandofahrzeug. Der Unterschied zwischen C und D ist einfach die Bauserie. Die D-Variante wurde später gebaut und hat ein paar einfache optische Änderungen. Die SdKfz 251 sind größer als die SdKfz 250. Ansonsten musst du wohl selbst wählen...

rkunisch
06-06-2007, 10:42
Der Spruch, den die mir reingedrückt hat, war noch'n ganzen Tacken härter als das, was ich inccubbi geantwortet habe.
Nun, musst du aber mal Farbe bekennen. Lass hören. :evilgrin:

Festus
06-06-2007, 10:50
Irgendetwas mit

*I become a bloody steak*

oder so? :)

Rolf, sei ganz beruhigt: Der Titel ist richtig, wenn auch unschön. Die sogenannten Illokutionspartikel können in fast beliebiger Reihenfolge angeordnet werden. Einige Folgen sind schöner, andere weniger (so wie die da oben :D )

Festus

Gaebriel
06-06-2007, 10:53
Illokutionspartikel
Techbabble! :eek:

Laufen wir Gefahr verstrahlt zu werden? :eek:

rkunisch
06-06-2007, 11:00
Rolf, sei ganz beruhigt: Der Titel ist richtig, wenn auch unschön. Die sogenannten Illokutionspartikel können in fast beliebiger Reihenfolge angeordnet werden. Einige Folgen sind schöner, andere weniger (so wie die da oben :D )
Wir können ja gern mal über die Reihenfolge abstimmen. ;)

Andererseits, wenn man sie in fast beliebiger Reihenfolge anordnen kann, sollten wir möglicherweise zu der Würfelfunktion des Forums greifen?

Gaebriel
06-06-2007, 11:08
Gentlemen, ich habe gerade beschlossen ein Historical Crossover/Alternate History Diorama mit dem Titel "Römische Wüstenfüchse" zu bauen :)

Ich denke mal Rommels Kartentisch wird da sehr gute Dienste leisten, und die frühimperiellen Römer sind am ikonischsten. Das ganze werde ich in einem dieser Displays (https://shop.strato.de/epages/61265811.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61265811/Products/KS-101) platzieren.

rkunisch
06-06-2007, 11:14
Ich denke, dann wäre Rommels 250er wohl die besser Wahl. ;)

MacB
06-06-2007, 11:37
Irgendetwas mit

*I become a bloody steak*

oder so?

Hey, woher kennst Du Frau Schmidt? Oder ist das euer Standardspruch?

Festus
06-06-2007, 12:20
Ach, ich denke halt immer gerne an ein verficktes Schnitzel ich mag auch gerne blutige Steaks! :D
Und die Verbindung liegt so nah, wenn man das erste Mal einen Jungspund im Englischunterricht in der *Lernsituation Restaurant* gesehen hat...
;)

Festus

Gaebriel
06-06-2007, 12:48
Und der tägliche Statusreport :

rkunisch
06-06-2007, 12:51
Ihhh! Wir werden beobachtet! :eek:

Darnok
06-06-2007, 12:53

Taeglich? Stuendlich? Dafuer, dass wir bald wieder im dreistelligen Bereich sind...

Ich wuerde fast Wetten darauf abschliessen, dass ich nach den drei Tagen in Berlin wiederkomme, und hier ist man knapp vor der vierten Stelle...

Gaebriel
06-06-2007, 12:58
Ich wuerde fast Wetten darauf abschliessen, dass ich nach den drei Tagen in Berlin wiederkomme, und hier ist man knapp vor der vierten Stelle...Du willst uns verlassen? :eyebrows:

Internet-Cafes are everywhere, citizen...

rkunisch
06-06-2007, 13:04
BTW, ich dachte wir bekommen deine WIP Römer mal wieder zu sehen. :eyebrows:

Ich wuerde fast Wetten darauf abschliessen, dass ich nach den drei Tagen in Berlin wiederkomme, und hier ist man knapp vor der vierten Stelle...
Ich kann nicht beurteilen, wann du das letzte Mal in Berlin warst, aber ich kann dir versichern, dass die Internetinfrastruktur durchaus noch intakt ist...

...also keine Pausen! :evilgrin:

Darnok
06-06-2007, 13:09
Du willst uns verlassen? :eyebrows:

Internet-Cafes are everywhere, citizen...

Ich kann nicht beurteilen, wann du das letzte Mal in Berlin warst, aber ich kann dir versichern, dass die Internetinfrastruktur durchaus noch intakt ist...

...also keine Pausen! :evilgrin:

Jetzt bin ich geruehrt. :cries:

Wer hat denn davon geredet, dass ich nicht mithelfen will, die Wette auch zu gewinnen? Ich wohn in Berlin, na sicher habe ich da einen Computer. Sogar mit Umlauten! :D

Gaebriel
06-06-2007, 13:18
BTW, ich dachte wir bekommen deine WIP Römer mal wieder zu sehen. :eyebrows:
Die Trainingslegionäre zeige ich nicht mit halb abgekratztem Sand - und die Bebasung ist durch den Fehler erst morgen wieder intakt :(

Mein Kommandoelement könnte ich heute fotofiern, wenn die Kamera nicht morgen in der ersten Stunde gebraucht würde - wenn ihr mich überreden könnt, vor 07:55 :skull: hier aufzuschlagen, nehme ich sie heute mit...

Heute werde ich das Plasticard grundieren und basen, das ich zur Displayverschönerung gekauft habe, und die Germanen auf die Pferde setzen.

Taron
06-06-2007, 14:08
Wo wir gerade wieder bei WWII sind und für den Fall, dass sie jemand noch nicht gesehen hat: 1/48 Miniaturen von Tom Meier (http://foxminiatures.com/serendipity/).
Auch wenn ich meine knubbeligen 28mm Miniaturen über die Jahre lieb gewonnen habe, so sind diese Püppchen hier doch sehr, sehr verlockend.

rkunisch
06-06-2007, 14:12
Da muss man seine Farbe ja im Bauhaus in Eimern kaufen. Nee, da bleibe ich doch lieber bei 15mm. :D

Sylass
06-06-2007, 14:51
Ich will nach Hause. :(

:skull:

rkunisch
06-06-2007, 14:53
Ich will nach Hause. :(

:skull:

Du hast unser Zuhause unseren alten Thread geschlossen. :p

Gaebriel
06-06-2007, 14:58
Ich bin zu Hause... :)

Ich habe die Kamera dabei... :D

Ich muss morgen mitten in der Nacht aufstehen... :skull:

I blame Rolf...

rkunisch
06-06-2007, 15:06
Ich bin zu Hause... :)

Ich habe die Kamera dabei... :D

Schick! :D Ich bin gespannt auf die Bilder...

Gaebriel
06-06-2007, 15:27
Fangen wir ganz vorsichtig an mit meinen Bemühungen meine Displays in Minidioramen zu verwandeln (Testphase)

Ich verwende als Boden Plasticard (1mm)

das genau auf Größe zugeschnitten wird.

Noch nicht sehr aufregend - das ganze wird nachher grundiert und dann mit beiden Sorten Flock geflockt, die der Heimattopologie der Armee entsprechen, in diesem Falle unserem universellen braunen Sand (= Erde) und mittelgrüner Flockage.

Dazu kommt dann noch ein variabel stellbarer Baum oder ähnliches, so wie ich sie auch für die Platte zu benutzen gedenke. Oder aber ein Stück 15mm Zelt/Hütte/Befestigung - was ich so finde.

Gaebriel
06-06-2007, 15:28
Als nächstes mein geliebtes Generalselement für Marian Romans : Caesar persönlich, umgeben von Evocati (= Veteranen) zu Pferd.

Die positionierung ist nicht zufällig gewählt - alle Figuren wurden zuerst in ihrem Segemnt zentriert, dann wurde Caesar ein bißchen nach vorne, die anderen beiden ein bißchen nach hinten gerückt. Caesar ganz leicht nach rechts gedreht, der Reiter rechts von ihm ein klein bißchen mehr nach rechts gedreht, und der Reiter links noch ein klein bißchen mehr nach links.

Das ganze soll also den Eindruck erwecken, als wäre der Commander vorgeritten, und die anderen hätten ihn eingeholt, und würden von hinten um ihn herum reiten - naja, so wie man das aus perspektivischen Bildern her kennt. Vielleicht hat es ja sogar geklappt :p

Die Pferde sind übrigens alle in Ruhehaltung - die musste ich wie gesagt extra bestellen, da die nur mit dem Caesar-Modell mitkommen. Eine Bitz-Bestellung von €0,60 je Pferd s o zusagen :D Ich möchte aber zumindest, dass mein jeweils oberster General aussieht, als würde er das Schlachtfeld begutachten, und nicht im wilden Sturmritt daherpreschen.

Gaebriel
06-06-2007, 15:29
Und zuguterletzt meine angemalten Trainingslegionäre. Ich bitte das angefressene Base zu verzeihen.

Als Kontrast habe ich eine Einheit reguläre Legionäre danebengestellt. Die Trainigslegionäre haben ungefärbte Tuniken (leinenfarben, auch wenn mir das Off-White, im Endeffekt etwas zu weiß ist) und ungefärbte Schilde (soll wießgegerbtes Leder darstellen). Die normalen Legionäre bekommen auch noch ein Schildabzeichen.

Meine Polybian Romans werden wahrscheinlich ähnlich wie die Trainingslegionäre angemalt werden, nur dass der Schild weiß wird, und etwas mehr Bronze zu sehen sein wird.

Ich bin auch ganz zufrieden mit den Bildern, die ich ohne Blitz gemacht habe (endlich die Taste gefunden :rolleyes: ), da das Metall nicht mehr so rausknallt.

Taron
06-06-2007, 15:33

Ich auch, und hier ist Feiertag.

Darnok
06-06-2007, 16:07
Und zuguterletzt meine angemalten Trainingslegionäre. Ich bitte das angefressene Base zu verzeihen.

Schickschick. Aber die Bases. Die Bases! :p

Ich auch, und hier ist Feiertag.

Warum ist denn bei euch schon wieder Feiertag? :wtf:

Darf ich erwaehnen, dass ich morgen besonders lange ausschlafen muss? Der totale Terror...

Barbarossa
06-06-2007, 16:08
Wer auch immer interesse an den Warmaster Figuren hatte, hier sind sie:
http://i3.photobucket.com/albums/y68/StBarbarossa/IMG_0195.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y68/StBarbarossa/IMG_0198.jpg

rkunisch
06-06-2007, 17:08
@Gaeb: Schick, schick! Ich bin echt begeistert über deinen Forschritt. :)

@Barbarossa: Ich war der mit dem Interesse, aber leider schwindet selbiges gerade, da es sich bei den Figuren - von den Orks & Goblins abgesehen - nur um den normalen Kommandoblister handelt. Schade. :(

Gaebriel
06-06-2007, 20:10
So, die eine Seite Plasticard ist grundiert - mit der Feststellung, dass GW-Spray deutlich weniger stinkt als das aus dem Baumarkt.

Antrocknen, dann die andere Seite grundieren, dann nachher mit Sand flocken, und im selben Arbeitsschritt (wenn ich den Leim schon mal raus habe) die Trainingslegionärsbase nachsanden.

Währenddessen bereite ich die fünf germanischen Reiter vor, und klebe sie auf die Pferde, damit ich sie morgen auf die Bases packen kann.

Die Infanterie spare ich mir erstmal - im Gegensatz zu den Reitern ist das entgraten nämlich eine Plage...

Gaebriel
06-06-2007, 20:36
*cough* *cough*

Andere Seite grundiert - kein schwarzer Belag auf der Zunge - alles im grünen Bereich...

rkunisch
06-06-2007, 20:47
Ich habe gerade mein geplantes Pflichtprogramm abgeschlossen (Rüstungsgrundfarbe auf allen Armbrustelfen) - jetzt habe ich noch Zeit für eine meiner Bonusideen (Lila auf alle Armbrustelfen).

Das läuft gut... :D

Gaebriel
06-06-2007, 21:22
Das läuft gut... :D
Was macht die Schwarze Garde?

So, die Kanten mit Chaos Black nachbearbeitet - das trocknet alles angenehm schnell :D

rkunisch
06-06-2007, 21:34
So, Bonusprogramm auch geschafft. :D

Was macht die Schwarze Garde?
Ist zusammengebaut, leidlich gruppiert und wartet auf die Grundierung am Wochenende. Ich sammle immer etwas und sprühe gern bei Tageslicht auf dem Balkon. Außerdem mache ich gern alle zwei bis drei benötigten Sprühgänge nacheinander (mit kurzen Trockenpausen) bevor ich alle Figuren dann richtig trocknen lasse. Hoffen wir, dass das Wetter am Wochenende trocken bleibt. :)

Nun geht's bei mir aber ab ins Bett. Gute Nacht...

Darnok
06-06-2007, 21:44
Rolf, Schlafen wird voellig ueberbewertet!

Wir holen uebrigens auf. Die Norwegen haben seit gestern nur drei Beitraege geschafft, wir fast genau 100 (wobei ich mir die Nr. 100 gleich mal sichere). Das ist halt gute deutsche Wertarbeit hier. :D

Gaebriel
06-06-2007, 22:45
So, ich gehe jetzt in Anbetracht der morgigen waaagh-Aufstehzeit auch in die Falle...

Hier noch die Bilder vom Flocken (overkill is my mission), von den Germanen habe ich leider nur die Pferde geschafft.

Dieser Sand ist nur zu empfehlen, wenn man staubartig feinen Belag haben will.

Gaebriel
07-06-2007, 03:53
in Anbetracht der morgigen waaagh-Aufstehzeit
*nnnnh* *grmble* *grumble*

n other gw is chon wiern thread über plasticnmetal :rolleyes:

Und wir haben ~100, heißt Prozentwerte...

*nnnnh* KAFFEE :)

Gaebriel
07-06-2007, 06:05
*narf*

Ich erwürge Nicole...

Erst reserviert sie sich die Kamera, und dann ist sie nicht da........ :mad:

rkunisch
07-06-2007, 07:17
Guten Morgen!

Da ich zufälligerweise eine Stunde Zeit habe und die Sonne scheint, habe ich das Grundieren vorgezogen. Nun merke ich, dass die Sprühdose so langsam den Geist aufgibt. Werde ich wohl doch noch einen Abstecher zum Battlefield machen müssen...

Gaebriel
07-06-2007, 07:27
Werde ich wohl doch noch einen Abstecher zum Battlefield machen müssen...
Dann könntest Du mal in Erfahrung bringen, was Rommels SdKfz250/5 für Bordwaffen hat...

rkunisch
07-06-2007, 07:43
Dann könntest Du mal in Erfahrung bringen, was Rommels SdKfz250/5 für Bordwaffen hat...
Und warum muss ich dafür ins Battlefield fahren??? :confused:

Also, das SdKfz250/5 hat zwei MGs - eins vorn eins hinten. :D

Darnok
07-06-2007, 08:21
Kennt ihr das: ihr wollt ausschlafen, schafft es aber irgendwie nicht (Gaebriel, nicht schlagen bitte...)? Eigentlich wollte ich in anbetracht der kommenden schlaffreien Nacht ja bis wenigstens 12 pennen, aber nee, geht natuerlich nicht.

Nun muss ich mal schauen, ob ich nach dem Mittagessen noch zwei Stunden ratzen kann...

Gaebriel
07-06-2007, 08:25
kommenden schlaffreien Nacht
Was habe ich verpasst? :confused:

Sieh es positiv - Du kannst die freie Zeit zum anmalen nutzen...

Darnok
07-06-2007, 08:32
Was habe ich verpasst? :confused:

Sieh es positiv - Du kannst die freie Zeit zum anmalen nutzen...

Kann ich nicht... :cries:

Da mein Flug dergestalt ist, dass ich, wenn alles nach Zeitplan laeuft, in Hannover aufschlage, und satte sechs Minuten Zeit habe, um durch die "Einreisekontrolle" zu kommen, mein Gepaeck einzusacken und zur Bahn zu hoppeln. Da aber nie was nach Plan laeuft, und selbst in diesem Idealszenario die Zeit nicht reicht, werde ich NICHT am selben Abend noch heimkommen, sondern stattdessen am Flughafen uebernachten. Da ich sitzend nicht schlafen kann, wird es also eine Nacht des kontemplativen Nachdenkens in der Flughafenvorhalle (viel wahrscheinlicher werde ich mich durch den ersten Teil der "Ultramarines"-Trilogie lesen). Fuer mich geht es dann jedenfalls erst wieder ab halb sechs weiter nach Berlin.

Saemtliche Hannoveraner sind gerne eingeladen, mich nachts zu besuchen, ich habe viel Zeit. Leider kann man da nicht malen...

Gaebriel
07-06-2007, 08:37
Saemtliche Hannoveraner sind gerne eingeladen, mich nachts zu besuchen, ich habe viel Zeit. Leider kann man da nicht malen...
Wenn Du kurz mal sagst, wann Du ankommst werde ich überlegen, ob ich auf einen Kaffee vorbeischaue :p

Darnok
07-06-2007, 08:41
Wenn Du kurz mal sagst, wann Du ankommst werde ich überlegen, ob ich auf einen Kaffee vorbeischaue :p

Ankunftszeit ist planmaessig 22:00, ne sichere Wette ist alles zwischen 0:00 und 5:00. Ich hocke in der Ankunftshalle (nicht oben am Abflugsterminal).

Ich nehm das Angebot mal als Anlass, meinen neuen "Horus Heresy"-Sammelband in's Handgepaeck zu stecken?

Gaebriel
07-06-2007, 08:51
Ankunftszeit ist planmaessig 22:00, ne sichere Wette ist alles zwischen 0:00 und 5:00. Ich hocke in der Ankunftshalle (nicht oben am Abflugsterminal).

Ich nehm das Angebot mal als Anlass, meinen neuen "Horus Heresy"-Sammelband in's Handgepaeck zu stecken?
Hmm, hin ist kein Problem, aber die letzte S-Bahn zurück geht um 00:06 :(
Müsste ich es drauf ankommen lassen so gegen 23:00 vorbeizuschauen...

Du bist der große schlanke Typ mit dem Horus Heresy-Sammelband? :p

*wühlt nach onlinelageplan*

Darnok
07-06-2007, 09:00
Hmm, hin ist kein Problem, aber die letzte S-Bahn zurück geht um 00:06 :(
Müsste ich es drauf ankommen lassen so gegen 23:00 vorbeizuschauen...

Du bist der große schlanke Typ mit dem Horus Heresy-Sammelband? :p

Mehr als eine Stunde Verspaetung hatte ich bisher auch erst einmal, und da waren es dann gleich drei... insofern passt 23 Uhr wohl. Mit etwas Glueck bin ich ja sogar schon auf dem Weg nach Berlin zu dem Zeitpunkt (aber so viel Dusel werde ich sicher nciht haben). Zweite Chance fuer das ganze ist uebrigens der 22. Juni, da laeuft die ganze Aktion nochmal in identischer Form.

Und ich bin vermutlich der einzige Hansel in der Halle, vermutlich irgendwo sitzend und lesend. Und denk ncihtmal daran, mir das HH-Teil entreissen zu wollen, ich bin staerker und viel schneller als du. :p

Gaebriel
07-06-2007, 09:16
Da es entgegen anderer Vermutungen nicht zu meinen Hobbys gehört, nachts an Flughäfen rumzuhängen :p sollten wir uns vielleicht etwas koordinieren...

Variante : Wenn Du vor 2300 ankommst, und gleichzeitig Deinen Flieger nach Berlin nicht kriegst, sende eine SMS. Dann mache ich mich auf den Weg, und werde Dich gemäß Lageplan (http://www.hannover-airport.de/fileadmin/fluginfos/bilder/ankunft_d.gif) auf der Abflugebene suchen, wobei wir das hoffentlich anhand der freundlicherweise zur Verfügung gestellten Buchstaben und/oder Nummern etwas eingrenzen können...

???

Wenn ich motorisiert wäre, und die Platte schon fertig wäre, würde ich ja glatt ne Runde DBA anbieten, aber so... ;)

Darnok
07-06-2007, 09:25
Da es entgegen anderer Vermutungen nicht zu meinen Hobbys gehört, nachts an Flughäfen rumzuhängen :p

Waaaaas? Nicht? :D

Fuer den Plan brauche ich dann nur noch deine Nummer. Bisher bin ich immer Terminal C angekommen, beim letzten Mal habe ich zwischen den Ziffern 25 und 26 uebernachtet (bzw. der damit indizierten Stelle); das kann sich natuerlich aendern, aber ich gehe mal a priori nicht davon aus. Im Prinzip muss man da nur eine Rolltreppe von der S-Bahn hoch und dann links abbiegen.

P.S.: Ich reise am naechsten Morgen per Bahn weiter, geflogen wird nur von der Insel nach Hannover.

Gaebriel
07-06-2007, 10:16
P.S.: Ich reise am naechsten Morgen per Bahn weiter, geflogen wird nur von der Insel nach Hannover.
Fährt die Deutsche Bahn über Nacht nicht? Hätte nicht gedacht, dass die Betriebsschluss haben...

rkunisch
07-06-2007, 10:48
So, komme gerade vom Battlefield zurück. Bin jetzt wieder grundierfähig. :)

Ich hatte auch vor, den Kleber auszuprobieren, aber der ist im Moment leider nicht lieferbar - sorry, Gaeb. :(

Dafür habe ich noch Bloody Omaha mitgenommen. Schickes Buch! Sehr schickes Buch! Ich sehe ein neues Projekt auf mich zukommen. :eek:

Fährt die Deutsche Bahn über Nacht nicht? Hätte nicht gedacht, dass die Betriebsschluss haben...
Die regulären Züge haben eine Nachtpause. Es gibt noch die Nachtzüge, aber die fahren eher seltener (und ich glaube auch nicht von Hannover nach Berlin).

Barbarossa
07-06-2007, 10:50
Schade daß du den Kommandoblister nicht brauchst. Wär' die Spitzohren gerne losgeworden.

Sylass
07-06-2007, 10:53
*mmmhhh...vielleicht klappt das ja so...*

Schade, dass keiner von euch die Gobbos gebrauchen kann. Wäre die Grünhäute gerne losgeworden.

rkunisch
07-06-2007, 11:04
*mmmhhh...vielleicht klappt das ja so...*

Schade, dass keiner von euch die Gobbos gebrauchen kann. Wäre die Grünhäute gerne losgeworden.
Mach dir keine unbegründeten Hoffnungen. :evilgrin:

Darnok
07-06-2007, 11:56

Zumindest gibt es laut Bahn-Auskunft keinen Zug nach Berlin nach 22:31, erst ab 5:irgendwas am naechsten Morgen wieder.

Dafuer habe ich jetzt doch noch rudimentaere Malutensilien eingepackt. Falls mir also doch noch langweilig wird, kann ich im Flughafen Hannover Symbionten anmalen... :D

rkunisch
07-06-2007, 12:05
Dafuer habe ich jetzt doch noch rudimentaere Malutensilien eingepackt. Falls mir also doch noch langweilig wird, kann ich im Flughafen Hannover Symbionten anmalen... :D
Ich stelle mir gerade vor, wie ein Sondereinsatzkommando der Polizei auf dich einstürzt, um zu verhindern, dass du deine Bombe zu Ende bastelst. :p

Taron
07-06-2007, 13:14
*narf*
Ich erwürge Nicole...

Die ist übrigens auch aus dem Saarland (nur für den Fall, dass das jemand noch nicht wusste).

Mach dir keine unbegründeten Hoffnungen. :evilgrin:

Gibt es denn auch andere?

Mir stellt sich die Frage, für was als nächstes Geld zum Fenster rausgewofen wird. Festplatten, CDs oder Verstärkung für die Aufklärungsschwadron.
Hat irgendjemand etwas für und/oder gegen einen/mehrere dieser Optionen zu sagen?

rkunisch
07-06-2007, 13:32
Die ist übrigens auch aus dem Saarland (nur für den Fall, dass das jemand noch nicht wusste).
Dein Wissensvorsprung ist interessant. Erzähl uns mehr...
* holt Chipstüte und Bier *

Mir stellt sich die Frage, für was als nächstes Geld zum Fenster rausgewofen wird. Festplatten, CDs oder Verstärkung für die Aufklärungsschwadron.
Hat irgendjemand etwas für und/oder gegen einen/mehrere dieser Optionen zu sagen?Ah, diese Frage ist doch aber rhetorisch, oder? Von einer Festplatte haben wir doch gar nichts, eine CD ließe sich zwar theoretisch noch raubkopieren, aber da das in diesem Forum - zu Recht - untersagt ist, haben wir davon auch nichts. Die Verstärkung der Aufklärungsschwadron sorgt für Diskussionsstoff, WIP-Bilder und irgendwann auch eine schicke Gesamtansicht. Also ich stimme für die Verstärkung der Aufklärungsschwadron. :D

Taron
07-06-2007, 14:06
Dein Wissensvorsprung ist interessant. Erzähl uns mehr...
* holt Chipstüte und Bier *

Die hat damals, als du noch jung warst, den Grand Prix gewonnen (http://www.youtube.com/watch?v=8Tr33n1OGrQ).

Ah, diese Frage ist doch aber rhetorisch, oder? Von einer Festplatte haben wir doch gar nichts, eine CD ließe sich zwar theoretisch noch raubkopieren, aber da das in diesem Forum - zu Recht - untersagt ist, haben wir davon auch nichts. Die Verstärkung der Aufklärungsschwadron sorgt für Diskussionsstoff, WIP-Bilder und irgendwann auch eine schicke Gesamtansicht. Also ich stimme für die Verstärkung der Aufklärungsschwadron. :D

Bilder? Dank der Mißstände, die hier herrschen, kämpfe ich um jedes Megabyte. Vorsicht, leichte Übertreibung
Und da dachte ich mir, stocke ich um ein Terabyte auf, und verwandle eine der kleinen internen in eine externe.

Gleichzeitig herrscht natürlich auch ein bedrückender Mangel an Pionieren - ein Dilemma.

rkunisch
07-06-2007, 14:15
Die hat damals, als du noch jung warst, den Grand Prix gewonnen (http://www.youtube.com/watch?v=8Tr33n1OGrQ).
Ach so, die Nicole. Die arbeitet heute da wo auch Gaeb arbeitet? Interessant...

Gleichzeitig herrscht natürlich auch ein bedrückender Mangel an Pionieren - ein Dilemma.Wohl war, wohl war. Meine aktuelle Begeisterung besteht für die Festungskompanie aus dem neuen Buch. :D
(von denen ich nattürlich auch einen bedrückenden Mangel habe...)

Taron
07-06-2007, 14:19

Nein, eben nicht. Deswegen ist Gaeb ja so aufgebracht.

Wohl war, wohl war. Meine aktuelle Begeisterung besteht für die Festungskompanie aus dem neuen Buch. :D
(von denen ich nattürlich auch einen bedrückenden Mangel habe...)

Das klingt... interessant. Wie setzt die sich denn zusammen?

rkunisch
07-06-2007, 14:24
Das klingt... interessant. Wie setzt die sich denn zusammen?
Die ist erst einmal eine ganz normale Grenadierkompanie (allerdings ohne die schicken Divisionsoptionen wie Panzer etc.). Allerdings hat es das Equipment in sich: Die Festungskompanie kann Bunker und Stellungen in die Liste aufnehmen. :evilgrin: ...und die Punktkosten dafür sind echt annehmbar. :D

Taron
07-06-2007, 14:48
Mir fällt gerade auf, dass ich da noch eine kleine Frage an dich hätte: Könnte ich Greif als Kommandofahrzeug für eine Panzerspähwagenpatrouille (bestehend aus SdKfz 250s) missbrauchen?

rkunisch
07-06-2007, 14:53
Mir fällt gerade auf, dass ich da noch eine kleine Frage an dich hätte: Könnte ich Greif als Kommandofahrzeug für eine Panzerspähwagenpatrouille (bestehend aus SdKfz 250s) missbrauchen?
Kann ich erst heute Abend beantworten - habe mein Material nicht hier. Grundsätzlich ist GREIF natürlich Rommel zugeordnet (und dieser gilt als Higher Command) und damit natürlich nicht in seiner ursprünglichen Fassung. Ein SdKfz 250/5 an sich könnte gut sein...

Taron
07-06-2007, 15:13
Ich hatte auch nicht vor, Rommel an die Ostfront zu schicken, es ging mir nur um seinen Fahrbaren Untersatz - da ich kein anderes als Kommandofahrzeug geeignetes SdKfz 250 finden konnte.

Nebenbei, welches Material würdest du zum begrasen der Bases empfehlen?

rkunisch
07-06-2007, 15:17
Ich hatte auch nicht vor, Rommel an die Ostfront zu schicken, es ging mir nur um seinen Fahrbaren Untersatz - da ich kein anderes als Kommandofahrzeug geeignetes SdKfz 250 finden konnte.
Muss ich dann wie gesagt nachher noch nachsehen.

Nebenbei, welches Material würdest du zum begrasen der Bases empfehlen?Also ich benutze feinen Sand und platziere einzelne Steinchen. Statisches Grass sieht doof aus (eher wie ein Kornfeld). Ich habe Flock dafür genommen (so eher als Gebüsch), aber eine optimale Lösung habe ich auch noch nicht. :(

Darnok
07-06-2007, 15:26
Ich stelle mir gerade vor, wie ein Sondereinsatzkommando der Polizei auf dich einstürzt, um zu verhindern, dass du deine Bombe zu Ende bastelst. :p

Das ist NICHT witzig! :D

Ich bin ja immer schon froh, dass nie jemand Stress gemacht hat wegen meiner Pueppchen, heute den einen Farbtopf monieren sie hoffentlich auch nciht. Denn eigentlich ist das eine "Fluessigkeit", und sowas darf ich nicht mit in's Flugzeug nehmen. Das in Hannover koente direkt interessant werden unter dem Aspekt des "der benimmt sich aber komisch - sprengt ihn mal praeventiv weg". Schaun mer mal...

Naja, ich leave jetzt erstmal innem jetplane, wenigstens weiss ich, wann ich wiederkomme. Und spammt nicht arg so viel, ich muss das morgen frueh ja alles noch lesen, bevor ich verdient schlafen gehen kann. ;)

Taron
07-06-2007, 15:37
Wenn du Bilder machst, wie er abgeführt wird, Gaeb, und sie anschließend hier reinstellst, schick ich dir ein Tütchen Frühimperielle.

Gaebriel
07-06-2007, 16:02
Eine, _eine_ einzige Konferenz, und ihr spammt den ganzen Thread voll (ohne mich :cries: )

Ich hatte auch vor, den Kleber auszuprobieren, aber der ist im Moment leider nicht lieferbar - sorry, Gaeb.
War klar :rolleyes:

Dafür habe ich noch Bloody Omaha mitgenommen. Schickes Buch! Sehr schickes Buch! Ich sehe ein neues Projekt auf mich zukommen.Bloody Omaha ... Beach?

Ach?

Hat irgendjemand etwas für und/oder gegen einen/mehrere dieser Optionen zu sagen?Option ohne Püppchen; Option ohne Püppchen; Option mit Püppchen - ist das nicht ein no-brainer?

Ach so?

In der Tat...

Nein, eben nicht. Deswegen ist Gaeb ja so aufgebracht.
Wie, jetzt doch nicht? :(

Kann ich erst heute Abend beantworten - habe mein Material nicht hier. Grundsätzlich ist GREIF natürlich Rommel zugeordnet (und dieser gilt als Higher Command) und damit natürlich nicht in seiner ursprünglichen Fassung. Ein SdKfz 250/5 an sich könnte gut sein...Rommel?, GREIF? Und ich dachte, das wäre der Kerl neben ihm, General GREIF oder so... Wie ist den der GREIF bewaffnet?

Das in Hannover koente direkt interessant werden unter dem Aspekt des "der benimmt sich aber komisch - sprengt ihn mal praeventiv weg". Schaun mer mal...Ich werde das erst mal aus angemessener Entfernung beobachten :eyebrows:

"Ich kenne diesen Herrn nicht!"

Wenn du Bilder machst, wie er abgeführt wird, Gaeb, und sie anschließend hier reinstellst, schick ich dir ein Tütchen Frühimperielle.*sucht die Notrufnummer des BGS raus*

Obwohl, ist die GSG9 nicht in Heiligendamm?

Taron
07-06-2007, 16:13
Option ohne Püppchen; Option ohne Püppchen; Option mit Püppchen - ist das nicht ein no-brainer?

Nun ja, die Festplatten wären notwendig. Na ja, zugegebenermaßen, nicht wirklich, aber notwenidger als die Püppchen.

Wie, jetzt doch nicht? :(

Du hast doch selbst gesagt, dass sie nicht da war.

Ich werde das erst mal aus angemessener Entfernung beobachten :eyebrows:

"Ich kenne diesen Herrn nicht!"

Dein Name ist nicht zufälligerweise Hase?

*sucht die Notrufnummer des BGS raus*

Wie du es anstellst ist egal, die Hauptsache ist du machst es.

Gaebriel
07-06-2007, 16:16
Nun ja, die Festplatten wären notwendig. Na ja, zugegebenermaßen, nicht wirklich, aber notwendiger als die Püppchen.
Lass das mal nicht Festus hören :eek:

Du hast doch selbst gesagt, dass sie nicht da war.
Ja, aber - Nicole ist unsere Kunstreferendarin... (eine süsse Referendarin btw...)

Gaebriel
07-06-2007, 16:18
Muss ich orthographisch falsche Posts (http://www.warseer.com/forums/showpost.php?p=1630433&postcount=32) von Muttersprachlern eigentlich ernst nehmen? :mad:

Taron
07-06-2007, 16:25
Ja, aber - Nicole ist unsere Kunstreferendarin... (eine süsse Referendarin btw...)

Ist die nicht etwas zu alt für solche Späße?

Gaebriel
07-06-2007, 16:30
Ist die nicht etwas zu alt für solche Späße?
Naja, so spaßig war es mit ihr noch nicht, aber ich arbeite dran ;)

Taron
07-06-2007, 16:35
Naja, so spaßig war es mit ihr noch nicht, aber ich arbeite dran ;)

Welche Armee willst du ihr denn andrehen?

Gaebriel
07-06-2007, 16:36
Um geschickt abzulenken -
Wie ist den nu die Bewaffnung des GREIF-Halbkettenfahrzeugs?

Taron
07-06-2007, 16:39
Um geschickt abzulenken -
Wie ist den nu die Bewaffnung des GREIF-Halbkettenfahrzeugs?

Also, das SdKfz250/5 hat zwei MGs - eins vorn eins hinten. :D
Geschickt ist was anderes

Gaebriel
07-06-2007, 16:41
Ach so, das soll also heissen, das SdKfz 250/5 ist der GREIF, und nicht, der GREIF ist ein spezielles 250/5?

Taron
07-06-2007, 16:42
Ach so, das soll also heissen, das SdKfz 250/5 ist der GREIF, und nicht, der GREIF ist ein spezielles 250/5?

Natürlich ist es das - es ist das SdKfz 250/5 von Rommel.

Gaebriel
07-06-2007, 17:25
So, der Sand hält ganz hervorragend - zur besseren Deckung werde ich nächstesmal noch mehr Leim auftragen.

Und ein Vorgeschmack dessen, was noch kommt....

Gaebriel
07-06-2007, 17:58
Mal sehen, on das jetzt wiederum zuviel Leim war. Und irgendwie erinnert mich das grüne an das Zeug, das die Hausmeister über - äh - Exkremente kippen...

Das untere Drittel des grünen Flock ist übrigens fein gesiebt, der Rest ist nur als Gewicht drauf :)

rkunisch
07-06-2007, 19:16
Spricht nach meinen Recherchen nichts dagegen - eher noch etwas dafür, da der GREIF ja die schicke Antenne hat. Ansonsten ist es ein Upgrade für eine Armoured Car Patrol.

Bloody Omaha ... Beach?
Bloody right! Ähem, ja genau darum geht es in dem Buch.

Sollte man meinen. :D

Muss ich orthographisch falsche Posts (http://www.warseer.com/forums/showpost.php?p=1630433&postcount=32) von Muttersprachlern eigentlich ernst nehmen? :mad:
Nein, musst du nicht.

rkunisch
07-06-2007, 19:17
@Gaeb: Dein Diorama sieht sehr interessant aus. :)

Gaebriel
07-06-2007, 19:43
Kann irgend jemand eine gute Online-Quelle, eBay oder Shop empfehlen, wo ich Plasticard herkriege? Hier vor Ort finde ich leider minimal 1mm und ich hätte gerne noch Marke hauchdünn...

Wie heisst das Zeug auf deutsch :confused:

rkunisch
07-06-2007, 19:53
Kann irgend jemand eine gute Online-Quelle, eBay oder Shop empfehlen, wo ich Plasticard herkriege? Hier vor Ort finde ich leider minimal 1mm und ich hätte gerne noch Marke hauchdünn...

Wie heisst das Zeug auf deutsch :confused:
http://www.conrad.de und dann in den Modellbaubereich.

Polystyrolplatte heißt es da.

EDIT: Hier (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=297453) ist ein direkter Link.

Gaebriel
07-06-2007, 20:05
Ja, aber...

Der Conrad hier hat nichts unter 1mm...

Aber deren Online-Shop hat, hmm...

Habe auf eBay-UK 0,25mm gefunden - ich brauche das ganz Dünne als Basis für Geländestücke, die nach innen mit Kork/Gips ausgeformt werden, aber am Rand so dünn sein sollen, dass man mit der Base draufstehen kann, ohne dass es zu schräg aussieht - mit Flock&Co, wird es eh noch dicker.

Ich würde auch locker 0,1mm nehmen. Aber das Conrad-Zeug hat zumindest eine hervorragende Qualität...

rkunisch
07-06-2007, 21:17
Mein heutiges Pflichtprogramm (alle Waffen und Gurte der Armbrustelfen) habe ich auf Grund einer Familienfeier nicht geschafft. :(

Trotzdem sollte am Ende des Wochenendes das Regiment fertig sein. :)

Gute Nacht.

Gaebriel
07-06-2007, 21:21
Was ich heute geschafft habe, habe ich bereits gepostet, ich habe nicht an der Kavallerie weitergearbeitet, irgendwie braucht ich ne Pause.

Gute Nacht, dem/denen der/die schon ins Bett geht/gehen...

rkunisch
08-06-2007, 07:25
Was ist eigentlich aus dem Flughafentreff geworden?

Darnok
08-06-2007, 07:26
Melde: erfolgreich heim im Reich. Da entweder Gaebriel oder ich irgnedwas mit der Nummer verschludert haben, wurde aus dem Treffen nichts. Ich war zwar verspätet, aber nur genug, um meinen Zug nicht mehr zu bekommen, für das Treffen wäre alles glatt gelaufen. Leider war an der Nummer was verkehrt, und so habe ich erst zwei SMS versandt, die meiner späteren Erfahrung nach aber ins Nirvana gegangen waren (ich versuchte dann gegen 23:30 einfach mal, ihn anzuklnigeln, evt. stand er ja irgendwo unerkannt), denn da meldete sich dann nur "diese Nummer ist nicht vergeben".

Naja, **** happens, für das ganze Prozedere haben wir am 22. Juni ja nochmal Gelegenheit. ;)

Bemalt habe ich übrigens doch ncihts: erst war es lange Zeit zu busy, und später war ich zu müde zum konzentrierten Pinseln. Dafür bin ich mittlerweile durch "Nightbringer" durch - Lesemarathons herrschen. :D

So, nachdem ich mir jetzt noch ein gutes deutsches Pils eingeholfen habe, geht es gleich erstmal bettwärts. Hallali!

Darnok
08-06-2007, 07:27

Leider nix, siehe Post über mir. Nächstes Mal. Ich vermute ja auch, das ist nur dazu da, meine Organe schonmal in Ruhe zu inspizieren... :(

rkunisch
08-06-2007, 07:39
Bemalt habe ich übrigens doch ncihts: erst war es lange Zeit zu busy, und später war ich zu müde zum konzentrierten Pinseln. Dafür bin ich mittlerweile durch "Nightbringer" durch - Lesemarathons herrschen. :D
Irgendwie habe ich in letzter Zeit nicht so viele Bücher gefunden, die mich zu einem Lesemarathon insperieren. Nightbringer ist ganz nett - das beste aus der Trilogie meiner Meinung nach.

MacB
08-06-2007, 07:48
Kann irgend jemand eine gute Online-Quelle, eBay oder Shop empfehlen, wo ich Plasticard herkriege?

Schon mal bei http://www.architekturbedarf.de oder http://www.modulor.de probiert?

Gaebriel
08-06-2007, 07:49
Da entweder Gaebriel oder ich irgnedwas mit der Nummer verschludert haben, wurde aus dem Treffen nichts. Ich war zwar verspätet, aber nur genug, um meinen Zug nicht mehr zu bekommen, für das Treffen wäre alles glatt gelaufen. Leider war an der Nummer was verkehrt, und so habe ich erst zwei SMS versandt, die meiner späteren Erfahrung nach aber ins Nirvana gegangen waren (ich versuchte dann gegen 23:30 einfach mal, ihn anzuklnigeln, evt. stand er ja irgendwo unerkannt), denn da meldete sich dann nur "diese Nummer ist nicht vergeben".
Aber ... aber ... :(

Ich bin um 2300 voll frustriert noch zum Kiosk getigert, um mich mit Schoki zu betäuben, und wähnte Dich irgendwo über oder im Ärmelkanal...

Und jetzt, wo Du es sagst, habe ich einen zu weit rechts getippt und 0 statt 9 geschrieben :cries:

Nochmal (ja, ruft mich nur alle an) +49-1520-4197364

Gaebriel
08-06-2007, 07:59
Hmm, ich bin ein bisserl unschlüssig, wie dieser Effekt zustandekommt... Könnte daran liegen, dass ich die Umgrenzung erst mit unverdünntem Leim gezogen, und danach mit verdünntem augefüllt habe? Vielleicht einfach zuviel Leim, da der Effekt ja stärker auftritt, wo der Leim schneller getrocknet ist (siehe den kleinen Fleck)? Vielleicht sollte man Leim bei Flock eher hauchdünn auftragen?

Ich weiss jetzt nicht, ob ich das zwingend so mag... ergibt natürlich einen deutlichen Übergang... Das Problem zu Methode machen? Oder die Ränder nochmal nachflocken?

Nichtdestotrotz nocheinmal ins Display, mit ein paar vorsichtig fixierten Bäumen. Die Bäume kommen wie gesagt nochmal auf ein Extraplättchen, sobald ich superdünnes Plasticard zur Verfügung habe.

rkunisch
08-06-2007, 10:02
Also das WIP Foto mit Bäumen macht echt schon was her. :)

Gaebriel
08-06-2007, 11:52
Unter dem Titel : Effizienz des öffentlichen Dienstes, oder Wo gehen unsere Steuergelder hin

Mein Chef hatte eine neue Schreibtischlampe beantragt, damit er an seinem Schreibtisch nicht seinen Schatten auf der Schreibfläche hat - die Deckenlampen befinden sich leicht versetzt hinter ihm. Da der Stadt ein neue Lampe (Schätzwert €30,00) anscheinend zu kostspielieg erschien, haben sie einen Elektriker geschickt, um die Situation vor Ort zu erkunden. Auf dessen Empfehlung hin sind gestern neue, stärkere Deckenlampen inklusive neuer Strominstallation eingebaut worden.

Ergebnis : Mein Chef kann inzwischen noch schlechter sehen, da die neuen Lampen (in derselben Position) einen noch stärkeren Schatten werfen, und geschätzte Kosten von €1.000,00.

Und da sage noch mal wer, der öffentliche Dienst würde nichts für seine Mitarbeiter tun :D

rkunisch
08-06-2007, 12:00
* Schüttelt resigniert den Kopf *

rkunisch
08-06-2007, 12:03
@Gaeb: Ist eigentlich die SMS angekommen?

Taron
08-06-2007, 13:57
Ich denke, die CDs sind vorerst aus dem Rennen - die, die ich letzte Woche bestellt habe sind angekommen und sollten mich eine Weile beschäftigt halten.

Aber mir ist aufgefallen, dass meine Maus schon seit Monaten ein wenig spinnt, und eigentlich auch mal ausgetauscht werden könnte - ich brauche also mehr Gründe, warum ich dennoch zu den Püppchen greifen sollte.

Nebenbei, wo bleiben die Fotos, Gaeb? Oder hat die GSG9 die Kamera beschlagnahmt?

rkunisch
08-06-2007, 14:02
Das Problem der Maus lässt sich vermutlich durch eine Reinigung beheben und wer braucht schon eine Maus wenn er Halbkettenfahrzeuge haben kann?

Meine Festungskompanie hat übrigens so gut wie keine Fahrzeuge...

Taron
08-06-2007, 14:15
Das Problem der Maus lässt sich vermutlich durch eine Reinigung beheben und wer braucht schon eine Maus wenn er Halbkettenfahrzeuge haben kann?

Aber wie soll ich online Halbkettenfahrzeuge bestellen, wenn meine Maus mich im Stich lässt?
Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Umstand, dass meine Maus gelegentlich ohne meine Einwirkung nach rechts oben zieht, auf eine verdreckte Linse zurückführen lässt.

Meine Festungskompanie hat übrigens so gut wie keine Fahrzeuge...

Meine Aufklärungsschwadron dafür umso mehr. Die nächste Bestellung (und sie kommt bestimmt) würde enthalten:

Pioneer Platoon

Company HQ (late)

Company HQ Fow-ge701

Horch Kfz 15 car (2x Resin)

Kuebelwagen (x3 Resin)

x2 BMW & sidecar (x4)

Steyr Kfz 70 truck (2x resin)

x2 StuG III F 8

Was dann schon recht nahe an 1000 Punkten wäre. Die beiden Company HQs deswegen, damit ich mir die schönsten Offiziere aussuchen kann.

Darnok
08-06-2007, 14:24
Aber ... aber ... :(

Ich sag doch, am 22. hast du noch eine Chance. ;)

Ansonsten: sowas passiert halt. Ich hatte dafür recht viel Spaß dabei, nach meinen zwei SMS (noch unwissend, dass die im Nirgendwo verpufft sind) ankommende Leute von der S-Bahn auf "Tauglichkeit" zu checken. :D

rkunisch
08-06-2007, 14:27
Aber wie soll ich online Halbkettenfahrzeuge bestellen, wenn meine Maus mich im Stich lässt?
Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Umstand, dass meine Maus gelegentlich ohne meine Einwirkung nach rechts oben zieht, auf eine verdreckte Linse zurückführen lässt.
Möglicherweise auch auf einen verdreckten oder ungeignet Untergrund? Wie dem auch sei, der echte Profi braucht eh' keine Maus! * Grummelbrubbel * Immer dieses neumodische Zeugs. Früher, ja früher hatten wir das auch nicht

Meine Aufklärungsschwadron dafür umso mehr. Die nächste Bestellung (und sie kommt bestimmt) würde enthalten:

Pioneer Platoon

Company HQ (late)

Company HQ Fow-ge701

Horch Kfz 15 car (2x Resin)

Kuebelwagen (x3 Resin)

x2 BMW & sidecar (x4)

Steyr Kfz 70 truck (2x resin)

x2 StuG III F 8

Was dann schon recht nahe an 1000 Punkten wäre. Die beiden Company HQs deswegen, damit ich mir die schönsten Offiziere aussuchen kann.Wow, du bist ja schon fleißig am planen! Da kann man ja dann nur noch nach dem aktuellen Malstatus fragen. :evilgrin:

Persönlich finde ich die Krupp-Variante des Kfz 70 zwar schöner, aber das ist ja nun mal Geschmackssache...

rkunisch
08-06-2007, 14:34
@Darnok: In welcher Ecke von Berlin wohnst du eigentlich?

Taron
08-06-2007, 14:34
Ich sag doch, am 22. hast du noch eine Chance. ;)

Profis brauchen nur einen Schuss eine Chance.

Ansonsten: sowas passiert halt. Ich hatte dafür recht viel Spaß dabei, nach meinen zwei SMS (noch unwissend, dass die im Nirgendwo verpufft sind) ankommende Leute von der S-Bahn auf "Tauglichkeit" zu checken. :D

Jetzt würde ich aber gerne mal wissen, das da deine Kriterien waren...

Möglicherweise auch auf einen verdreckten oder ungeignet Untergrund? Wie dem auch sei, der echte Profi braucht eh' keine Maus! * Grummelbrubbel * Immer dieses neumodische Zeugs. Früher, ja früher hatten wir das auch nicht

Ich würde mich auch noch darüber beschweren, dass die Kommandozeile kaputt ist, wenn sie nicht so funktioniert wie ich das gerne hätte.

Wow, du bist ja schon fleißig am planen! Da kann man ja dann nur noch nach dem aktuellen Malstatus fragen. :evilgrin:

Plane, über das Wochenende endlich die dritte Base abzuschließen. Sollte ich irgendwann nochmal ein richtiges Wochenende haben, hoffe ich, etwas mehr Fortschritt vorweisen zu können.

Persönlich finde ich die Krupp-Variante des Kfz 70 zwar schöner, aber das ist ja nun mal Geschmackssache...

Vom Design (Pfui, ein Anglizismus) her durchaus ansprechend, aber mit dem Modell an sich kann ich mich nicht so recht anfreunden.

Gaebriel
08-06-2007, 14:40
@Gaeb: Ist eigentlich die SMS angekommen?
Aber ja doch Ich bin allerdings mit der Hotelwahl für unser Schäferstündchen nicht ganz einverstanden

Aber mir ist aufgefallen, dass meine Maus schon seit Monaten ein wenig spinnt, und eigentlich auch mal ausgetauscht werden könnte - ich brauche also mehr Gründe, warum ich dennoch zu den Püppchen greifen sollte.
Das Problem der Maus lässt sich vermutlich durch eine Reinigung beheben und wer braucht schon eine Maus wenn er Halbkettenfahrzeuge haben kann?Mäuse sind überbewertet - Du kannst heutzutage fast jede Anwendung ohne Maus bedienen. Also verzichte darauf und kaufe lieber noch ein Halbkettenfahrzeug.

Ich sag doch, am 22. hast du noch eine Chance. ;)Da das auf einen Samstag ist, könnte ich den Hüter unserer Spiellokation versuchen zu überreden, ein nächtliches Warhammerspiel einzuwerfen... Aber vielleicht muss er Samstag arbeiten...

Ansonsten: sowas passiert halt. Ich hatte dafür recht viel Spaß dabei, nach meinen zwei SMS (noch unwissend, dass die im Nirgendwo verpufft sind) ankommende Leute von der S-Bahn auf "Tauglichkeit" zu checken. :DJetzt sollte ich wohl leicht beunruhigt nach den Kriterien der Tauglichkeit fragen :eek:

Wo ich doch gestern Gladius und Scutum zu Hause gelassen hätte...

rkunisch
08-06-2007, 14:43
Ich würde mich auch noch darüber beschweren, dass die Kommandozeile kaputt ist, wenn sie nicht so funktioniert wie ich das gerne hätte.
Kommandozeile? KOMMANDOZEILE? Du musst nur darauf achten, dass die Lochkarten nicht durcheinander purzeln - dann wird alles gut.

Plane, über das Wochenende endlich die dritte Base abzuschließen. Sollte ich irgendwann nochmal ein richtiges Wochenende haben, hoffe ich, etwas mehr Fortschritt vorweisen zu können.Tja, auf ein richtiges Wochenende hoffe ich auch mal wieder. :(

Vom Design (Pfui, ein Anglizismus) her durchaus ansprechend, aber mit dem Modell an sich kann ich mich nicht so recht anfreunden.Ein Aspekt für die Krupp-Variante ist die offene Bauweise und damit die Möglichkeit, die Sitze mit Figuren zu bestücken (mal abgesehen davon, dass ein Truppentransportlaster irgendwie nicht wie ein VW-Bus aussehen sollte). Führt zwar zu Mehraufwand beim Bemalen sieht dafür aber viel schicker aus.

Taron
08-06-2007, 14:45
Aber ja doch Ich bin allerdings mit der Hotelwahl für unser Schäferstündchen nicht ganz einverstanden

Na das nenne ich mal multitaskingfähig - wie vielen Personen kannst du denn gleichzeitig nachstellen?

Mäuse sind überbewertet - Du kannst heutzutage fast jede Anwendung ohne Maus bedienen. Also verzichte darauf und kaufe lieber noch ein Halbkettenfahrzeug.

Eher fünf.

Jetzt sollte ich wohlleicht beunruhigt nach den kriterien der tauglichkeit fragen :eek:

Es gibt ja wohl nicht so viele Leute, die aussehen wie Michael Biehn.

Gaebriel
08-06-2007, 14:54
Eher fünf.
Ich frage jetzt nicht, wie teuer Deine Traummaus ist, sondern eher wo Du so günstig Halbkettenfahrzeuge beziehen kannst...

rkunisch
08-06-2007, 14:56
Ich frage jetzt nicht, wie teuer Deine Traummaus ist, sondern eher wo Du so günstig Halbkettenfahrzeuge beziehen kannst...
Das ist in der Tat eine interessante Frage. Keine Maus kostet so viel wie fünf Halbkettenfahrzeuge!

Taron
08-06-2007, 14:59
Das ist in der Tat eine interessante Frage. Keine Maus kostet so viel wie fünf Halbkettenfahrzeuge!

Wie kommst du denn auf die Idee? (http://achtungpanzer.com/pz7.htm#maus)

Darnok
08-06-2007, 15:00
@Darnok: In welcher Ecke von Berlin wohnst du eigentlich?

Mitte, Fischerinsel, aber dieses Wochenende ist trefftechnisch eigentlich schon verplant. Aber da denkel ich noch...

Profis brauchen nur einen Schuss eine Chance.

*fiep?* ... ich bin schnell. Und ich habe "Matrix" mindestens schon drei Dutzend Mal gesehen (vermutlich mehr... ja, ich liebe den Streifen) - ich weiß, wie das mit dem Ausweichen geht.

Jetzt würde ich aber gerne mal wissen, das da deine Kriterien waren...

Wirklich? :angel:

Da das auf ein Samstag ist, könnte ich den Hüter unserer Spiellokation versuchen zu überreden, ein nächtliches Warhammerspiel einzuwerfen... Aber vielleicht muss er Samstag arbeiten...

Wenn ihr mich vom Flughafen abholt und am nächsten Morgen am Hauptbahnhof abladet? Gern. :)

Ich habe übrigens grade eine Mail bekommen, dass meine Flugzeit geändert wurde... jetzt bin ich planmäßig 22:45 in Hannover... also vermutlich nicht vor halb zwölf.

Jetzt sollte ich wohlleicht beunruhigt nach den kriterien der tauglichkeit fragen :eek:

Wo ich doch gestern Gladius und Scutum zu Hause gelassen hätte...

Mist, danach habe ich geschaut. :D

Gaebriel
08-06-2007, 15:00
Uhm, läuft die über USB, oder PS2? :p

Darnok
08-06-2007, 15:12

Nein, über WW2. Setzen, 6. ;)

rkunisch
08-06-2007, 15:15
Blister mit großen Panzern (z.B. Elefant) kosten 10 EUR. Halbkettenfahrzeuge kosten 8 EUR. Der Blister mit der Maus kostet nie und nimmer 40 EUR!

Taron
08-06-2007, 15:17
*fiep?* ... ich bin schnell. Und ich habe "Matrix" mindestens schon drei Dutzend Mal gesehen (vermutlich mehr... ja, ich liebe den Streifen) - ich weiß, wie das mit dem Ausweichen geht.

GSG9 = öffentlicher Dienst. Was meinst du, wie oft die Matrix gesehen haben?

Wirklich? :angel:

Wirklich.

Die läuft über ein Leitrad.

Edit:

Blister mit großen Panzern (z.B. Elefant) kosten 10 EUR. Halbkettenfahrzeuge kosten 8 EUR. Der Blister mit der Maus kostet nie und nimmer 40 EUR!

Wie, Blister?

Gaebriel
08-06-2007, 15:25
Wie, Blister?
Große Blister!

Darnok
08-06-2007, 15:27
GSG9 = öffentlicher Dienst. Was meinst du, wie oft die Matrix gesehen haben?

Da braucht es nur eine große marmorgetäfelte Halle, um die plattzumachen zu bespaßen. Außerdem können GSG9-Hanseln nie und nimmer so sexy "FREEEEEZE" brüllen wie die charmanten Originale des Films.

Wirklich.

Um ehrlich zu sein, haben Tabletopper/Forenuser gewisse Eigenarten im Verhalten. Das ist der zuckende Blick vom vielen konzentrierten Schauen auf kleine Figuren und Bildschirme, der unsichere Gang im 6-Zoll-Rythmus (manchmal individueller bei Vertretern älterer "Generationen" aka Editionen), und dem Auswürfeln von Bewegungsweiten beim Kontakt mit großen Menschenmengen ("schwieriges Gelände"). Hin und wieder hat man es besonders leicht: da jammern sie über "das ganze Plastik überall" und mrumeln "in Metall war das aber alles besser". :D

Gaebriel
08-06-2007, 15:33
Um ehrlich zu sein, haben Tabletopper/Forenuser gewisse Eigenarten im Verhalten. Das ist der zuckende Blick vom vielen konzentrierten Schauen auf kleine Figuren und Bildschirme, der unsichere Gang im 6-Zoll-Rythmus (manchmal individueller bei Vertretern älterer "Generationen" aka Editionen), und dem Auswürfeln von Bewegungsweiten beim Kontakt mit großen Menschenmengen ("schwieriges Gelände"). Hin und wieder hat man es besonders leicht: da jammern sie über "das ganze Plastik überall" und mrumeln "in Metall war das aber alles besser". :D
*Memo : sofort MO ändern*

rkunisch
08-06-2007, 15:35

Wie, Blister?

Nun ja, die Gesprächsentwicklung ist interessant. So mache Aussagen von dir vollen partout nicht zusammen passen. ;)

Taron
08-06-2007, 15:36
Da braucht es nur eine große marmorgetäfelte Halle, um die plattzumachen zu bespaßen. Außerdem können GSG9-Hanseln nie und nimmer so sexy "FREEEEEZE" brüllen wie die charmanten Originale des Films.

Und ich denke da haben wir schon dein Problem... Die bekommen das "FREEZE!" nicht ordentlich hin, und bei dir hapert's mit dem Ausweichen.

*Memo : sofort MO ändern*

Und du glaubst wirklich, dass das Jump Pack unauffälliger ist?

Edit:

Nun ja, die Gesprächsentwicklung ist interessant. So mache Aussagen von dir vollen partout nicht zusammen passen. ;)

Was soll da nicht passen? Ich warte seit Jahren darauf, dass die (http://www.tanksforsale.co.uk/) eine Maus reinbekommen, und ich bezweifle schwer, dass sie in Blistern liefern.
Und die Zieloptik kann noch so gut sein, wenn der Lauf verzogen ist hat man in Problem.

rkunisch
08-06-2007, 15:47
Was soll da nicht passen? Ich warte seit Jahren darauf, dass die (http://www.tanksforsale.co.uk/) eine Maus reinbekommen, und ich bezweifle schwer, dass sie in Blistern liefern.
Und die Zieloptik kann noch so gut sein, wenn der Lauf verzogen ist hat man in Problem.
Und wozu brauchst du die Maus zum Bestellen von Halbkettenfahrzeugen?

Außerdem (aus der Preisliste des Onlineversands deines Vertrauens):
T72 Tank 50000 Euro
Ot810 Halftrack 25000 Euro

Wie kommst du auf fünf Halbkettenfahrzeuge?

Gaebriel
08-06-2007, 16:01
Die Schlinge zieht sich enger :mad:

Gaebriel
08-06-2007, 16:16
Wenn wir schon dabei sind zukünftige Armeen zu planen, hier mein vorläufiger Plan für DBA

Early Bedouin (BC3000-1500) I/6a (morph) : Essex ??
Early Bedouin (BC1499-1000) I/6b (morph) : Essex ??
Early Bedouin (BC999-312) I/6c (morph) : Essex ??
Nomad Later Pre-Islamic Arab (BC312-AD633) II/23a : Essex ??

Achaian Later Mycenean (BC1259-1190) I/26a : ??
Trojan (BC1259-1190) I/26b : ??

Tullian Roman (BC578-400) I/59 : lo hobbi.t.studio
Marian Roman (BC105-25) II/49 : Alain Touller
Early Imperial Roman (BC25-AD197) II/56 : Corvus Belli

Alexandrian Macedonian (BC335-320) II/12 (morph) : Gladiator
Alexandrian Imperial (BC328-320) II/15 (morph) : Gladiator
Seleucid (BC320-280) II/19a (morph) : Gladiator
Seleucid (BC279-205) II/19b (morph) : Gladiator
Seleucid (BC204-167) II/19c (morph) : Gladiator
Seleucid (BC166-83) II/19d (morph) : Gladiator
Pyrrhic (BC280-272) II/27b (morph) : Gladiator

Syracusan (BC410-210) II/9 : Xyston
Later Carthaginian (BC275-146) II/32 : Corvus Belli
Polybian Roman (BC275-105) II/33 (morph) : Alain Touller
Camillan Roman (BC400-275) II/10 (morph) : Alain Touller

Gallic (BC400-50) II/11 : Corvus Belli
Cherusci Early German (BC115-AD250) II/47e : Corvus Belli
Ancient British (BC55-AD75) II/53 : Corvus Belli

Late Judean (BC63-AD6) II/51 (morph) : Old Glory ??
Jewish Revolt (AD66-70 a 132-135) II/59 (morph) : Old Glory ??

Damit sollte das klassische Altertum dann abgehakt sein ;)

Taron
08-06-2007, 16:49

Hält das Feindfeuer ab - man nehme Darnok als anschauliches Beispiel dafür, was Leuten zustößt, die keinen haben.

Außerdem (aus der Preisliste des Onlineversands deines Vertrauens):
T72 Tank 50000 Euro
Ot810 Halftrack 25000 Euro

Wie kommst du auf fünf Halbkettenfahrzeuge?

Wenn es etwas gibt, was man von FoW lernt, dann ist das, dass russische Panzer spottbillig sind.

rkunisch
08-06-2007, 17:27
Warum hat ein durchnittlicher Tabletopper nur so viele gleichzeitige Projekte? :confused:

Ich habe kaum meine letzten Projekte angefangen, da kommen mir schon neue Idee, Kaufwünsche und verrückte Ideen...

Taron
08-06-2007, 17:29
Ich habe kaum meine letzten Projekte angefangen, da kommen mir schon neue Idee, Kaufwünsche und verrückte Ideen...

Zähl' mal deine aktuellen Projekte auf - wenn du mehr hast als ich spendier' ich 'nen Keks.

Gaebriel
08-06-2007, 17:35
Warum hat ein durchnittlicher Tabletopper nur so viele gleichzeitige Projekte? :confused:
Das ist genetisch veranlagt - mit dem Tabletopper-Gen gekoppelt.

Zähl' mal deine aktuellen Projekte auf - wenn du mehr hast als ich spendier' ich 'nen Keks.
*wartet gespannt*

rkunisch
08-06-2007, 17:47
Na, mal sehen:

Warhammer:
- Dunkelelfen beenden
- Orks & Goblins (Nein Sylass! Ich brauche deine Gobbos nicht!), reichlich Material für eine mittelgroße Armee vorhanden
- Gruftkönige von Khemri (Armeebox vorhanden)
- Hochelfen (Armeebox vorhanden & diverse "Deals")
- Imperium (Einige Einheiten für eine kleine Hochlandarmee)
- Bretonen überarbeiten & erweitern (diverse Figuren & Regimenter)
- Echsenmenschen überarbeiten & erweitern (diverse Figuren & Regimenter)
- Gelände (fast alle Forge World Gebäude für Fantasy)
- Zwerge (Material für eine mittelgroße Armee vorhanden)

Warmaster:
- Hochelfen (angefangen, aber noch reichlich Blister vorhanden)
- Imperium (passend zur Hochlandarmee, reichlich Blister vorhanden)
- Gelände (diverse Forge World Gebäude)

Warhammer 40K:
- Necrons erweitern (Forge World Pylon und Regimentsbox vorhanden)
- Space Marines überarbeiten & erweitern (diverses Material seit RTB01 vorhanden, Forge World Kommandopanzer)
- Tau (Armeebox und diverse "Deals" vorhanden)
- Tyraniden erweitern (mehr Planung als Material vorhanden :eek:)

Herr der Ringe:
- Forge World Wetterspitze bemalen
- fast jede Armee zusammenbauen und bemalen (mehrere hundert Blister & diverse Boxen) :cries:

Diverses:
- Space Hulk Figuren bemalen (1st Edition + Deathwing + Genestealer)
- Heroquest Figuren bemalen (alle deutschen Boxen)
- Mortheimbanden bemalen (Marienburger, Skaven & diverse Figuren)
- BFG Imperial Navy bemalen & erweitern (diverse Blister & Forge World Ramilies Class Starfort) vorhanden
- BFG Necron Flotte kaufen
- BFG Tau Flotte kaufen (nur ein paar Forge World Schiffe vorhanden=
- Blood Bowl Dunkelelfen beenden (diverse Figuren vorhanden)
- Blood Bowl Skaven (diverse Figuren vorhanden)
- Blood Bowl Spielfeld (Platte begonnen)
- Spielplatten Mk. IV

Flames of War:
- Panzergrendierregiment abschließen (einige Panzer, ein Zug PzG, ein Set Flugzeuge und diverse Blister noch vorhanden)
- Afrikakorps zusammenbauen und bemalen (Armeebox vorhanden)
- 8. Armee zusammenbauen und bemalen (Armeebox vorhanden)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich fürchte wenn ich noch länger darüber nachdenke ändert sich das. :eek: :cries:

Taron
08-06-2007, 17:56
Okay, dann will ich auch mal (wieder).

Warhammer 40K
-Eldar
-Space Wolves
-Tau
-Dark Eldar

Warhammer
-Skaven
-Waldelfen
-Hochelfen
-Dunkelelfen

Mortheim
-Dunkelelfen

Urban War
-Viridianer

Heavy Gear
-Southern Militia
-Northern Guard

Battlefleet Gothic
-Chaos Fleet

Legend of the Five Rings
-Lion Clan
-Crane Clan

Warmachine
-Cygnar
-Khador

Warzone
-Bauhaus
-Imperial

28mm WWII
-US Airborne
-Panzergrenadiere

Flames of War
-Aufklärungsschwadron (höchstwahrscheinlich gefplgt von late war Briten, die dann auch im Schrank vergammeln dürfen)

Confrontation
-Wolfen
-Alchemisten
-Cynwäll

Dann noch diverse Einzelfiguren, die zu keinem System gehören. Natürlich könnte ich auch noch zu jeder Kategorie Gelände dazuzählen, und ich müsste ein paar kleinere Reperaturen an der Platte vornehmen.

Wer gewinnt?

Edit: Ich wusste doch, dass ich was vergessen hatte...

Gaebriel
08-06-2007, 17:56
Hast Du eigentlich eine spezielle Versicherung abgeschlossen? Oder hat es gereicht die qm-Pauschale der Hausratsversicherung zu verzehnfachen? :p

Hmm, ich picke einfach mal... ein x-beliebiges raus

(diverses Material seit RTB01 vorhanden)Da hast Du wie lang nicht dran gearbeitet? :eyebrows:

rkunisch
08-06-2007, 18:01
Wer gewinnt?
Die Püppchenindustrie?

Da hast Du wie lang nicht dran gearbeitet? :eyebrows:
Nicht daran gearbeitet kann man nicht sagen. Vereinzelte Figuren habe ich immer mal wieder überarbeitet bzw. bemalt. Es hat nur leider der größte Teil keinen Armeecharakter (von den Dunkelelfen und den Necrons mal abgesehen). :(

Gaebriel
08-06-2007, 18:18
An langen dunklen Tagen, wenn Du an den tiefen Kellern mit den deckenhohen Regalen voller Armeeboxen entlanggehst, denke einfach daran, wie es sein wird, sobald alles fertig bemalt in gut beleuchteten Vitrinen steht ;)

rkunisch
08-06-2007, 18:24
An langen dunklen Tagen, wenn Du an den tiefen Kellern mit den deckenhohen Regalen voller Armeeboxen entlanggehst, denke einfach daran, wie es sein wird, sobald alles fertig bemalt in gut beleuchteten Vitrinen steht ;)
Das sind kein langen dunklen Tage, das sind die Nächte und das nennt man Träumen. :p

MacB
08-06-2007, 18:56
Warhammer:
- Dunkelelfen ..
(..)
.. 8. Armee zusammenbauen und bemalen (Armeebox vorhanden)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich fürchte wenn ich noch länger darüber nachdenke ändert sich das.
:eek:

Warhammer 40K
-Eldar..
(..)
..Cynwäll

Dann noch diverse Einzelfiguren, die zu keinem System gehören. Natürlich könnte ich auch noch zu jeder Kategorie Gelände dazuzählen, und ich müsste ein paar kleinere Reperaturen an der Platte vornehmen.

:eek:

Ach du scheiße, und ich dachte, ich hätte viele offene Projekte. Dagegen bin ich ja 'n Waisenknabe.

Taron
08-06-2007, 19:00
Ach du scheiße, und ich dachte, ich hätte viele offene Projekte. Dagegen bin ich ja 'n Waisenknabe.

Willst du vielleicht 'nen Keks?

MacB
08-06-2007, 19:04
Willst du vielleicht 'nen Keks?

'N Bier wär mir lieber. :D

Taron
08-06-2007, 19:05
'N Bier wär mir lieber. :D

Erst Merguez und jetzt Bier? Hmm, villeicht auch was von hier... wie wär's denn mit Mixery?

MacB
08-06-2007, 19:07
Manchmal vermisse ich hier einen kotzenden Smiley.

Gaebriel
08-06-2007, 19:11
Hmm...

Warmaster:
- Hochelfen (angefangen, aber noch reichlich Blister vorhanden)
- Imperium (passend zur Hochlandarmee, reichlich Blister vorhanden)
- Gelände (diverse Forge World Gebäude)
Ich hatte schon erwähnt, das mich Warmaster alleine deshalb reizen würde, weil die das halbe DBA-System benutzen?

Diverses:
- Space Hulk Figuren bemalen (1st Edition + Deathwing + Genestealer)
- Heroquest Figuren bemalen (alle deutschen Boxen)
- Mortheimbanden bemalen (Marienburger, Skaven & diverse Figuren)
- BFG Imperial Navy bemalen & erweitern (diverse Blister & Forge World Ramilies Class Starfort) vorhanden
- BFG Necron Flotte kaufen
- BFG Tau Flotte kaufen (nur ein paar Forge World Schiffe vorhanden=
- Blood Bowl Dunkelelfen beenden (diverse Figuren vorhanden)
- Blood Bowl Skaven (diverse Figuren vorhanden)
- Blood Bowl Spielfeld (Platte begonnen)
- Spielplatten Mk. IV
Ich vermisse Talisman auf der Liste :eyebrows:

Flames of War:
- Panzergrendierregiment abschließen (einige Panzer, ein Zug PzG, ein Set Flugzeuge und diverse Blister noch vorhanden)
- Afrikakorps zusammenbauen und bemalen (Armeebox vorhanden)
- 8. Armee zusammenbauen und bemalen (Armeebox vorhanden)
Afrikakorps wäre auch was für mich, wenn ich schon aus PC-Gründen kein Parade-Regiment der anderen Truppe zusammenbauen werde...

8. Armee?

Heavy Gear
-Southern Militia
-Northern Guard
Ich erinnere mich dunkel, dass Du auch was in diesem hervorragenden Setting hast - das bessere Battletech - von der Vision des Kampfes her - wenn ich auch nichts auf den Battletech-Hintergrund kommen lasse (Stackpole sei dank) ;)

28mm WWII
-US Airborne
-Panzergrenadiere
Einfach so? Oder nach welchem System zockst Du das?

Confrontation
-Wolfen
-Alchemisten
-Cynwäll
Ich liebäugele ja immer mit den Lions und den anderen - äh, diese Inquisitionsfuzzis...

MacB
08-06-2007, 19:17
Irre ich mich, oder habe ich auf keiner der beiden Listen einen "Veteran Brother Taron" oder einen "Chief Techpriest of the Warseers Chapter" gesehen?

Taron
08-06-2007, 19:18
Manchmal vermisse ich hier einen kotzenden Smiley.

Erinnere mich bitte daran, dir ein Fläschchen mitzubringen, falls ich zu jenem Wochenende auftauche.

8. Armee?

Typische britische Touristen, immer irgendwo im Süden unterwegs und mit einem Dauersonnenbrand gesegnet.

Ich erinnere mich dunkel, dass Du auch was in diesem hervorragenden Setting hast - das bessere Battletech - von der Vision des Kampfes her - wenn ich auch nichts auf den Battletech-Hintergrund kommen lasse (Stackpole sei dank) ;)

Ich fand ja immer, dass Stackpole Fantasy/Sci-Fi-Meterware abliefert - aber vielleicht hab' ich nur die falschen Bücher gelesen.

Einfach so? Oder nach welchem System zockst Du das?

Wenn ich spielen würde, würde ich DH/C7B benutzen.

Ich liebäugele ja immer mit den Lions und den anderen - äh, diese Inquisitionsfuzzis...

Greifen meinst du, die Greifen von Akkylanien. Ja, die sind auch sehr schick. Na ja, zugegeben, jede Confrontation-Fraktion hat ein paar verflucht nette Figuren (aber leider oft auch einiges an Ausschuss).

Edit:

Irre ich mich, oder habe ich auf keiner der beiden Listen einen "Veteran Brother Taron" oder einen "Chief Techpriest of the Warseers Chapter" gesehen?

Das läuft unter "diverse andere Miniaturen".

Gaebriel
08-06-2007, 19:25
Ich fand ja immer, dass Stackpole Fantasy/Sci-Fi-Meterware abliefert - aber vielleicht hab' ich nur die falschen Bücher gelesen.
Hmm, ich bin nun kein besonders anspruchsvoller Leser (Beweis : ich finde Rad der Zeit sehr nett :p ), aber die Battletech-Romane von Stackpole sind das, was die Serie ausmacht - im Prinzip kann man die, die seines Nachfolgers Coleman, und vielleicht 10% der anderen lesen, und hat alles wichtige mitgenommen.

Wenn ich spielen würde, würde ich DH/C7B benutzen.
Das ist wieder eine geschickte Abkürzung für - ...

Greifen meinst du, die Greifen von Akkylanien. Ja, die sind auch sehr schick. Na ja, zugegeben, jede Confrontation-Fraktion hat ein paar verflucht nette Figuren (aber leider oft auch einiges an Ausschuss).
Sagen wir mal so - ich hatte mal überlegt aus Lions und Griffons eine Counts as-Hochelfenarmee zusammenzubauen. Ist nur daran gescheitert, dass man aus Hochelfen keine in meinen Augen vernünftige Armee zusammenbauen kann.

Festus
08-06-2007, 19:28
Das ist wieder eine geschickte Abkürzung für - ...
Immer noch für *Disposable Heroes / Coffin for 7 Brothers* :eyebrows:

Mensch Mensch Mensch - kein Bisschen Wissen aus dem alten Thread mit rübergerettet... Also noch mal von vorn...

Festus

Gaebriel
08-06-2007, 19:29
Immer noch für *Disposable Heroes / Coffin for 7 Brothers* :eyebrows:Das kann nicht in diesem Thread gewesen sein :D

Festus
08-06-2007, 19:30
Das kann nicht in diesem Thread gewesen sein :D
He, wenigstens an disen Thread kannst du dich erinneren? Toll!

ADS? Ritalin? ;)

Gaebriel
08-06-2007, 19:35
Wer ist dieser Mensch und was mache ich hier :confused:

Taron
08-06-2007, 19:37

Bevor Festus dich unterbrochen hat, warst du gerade dabei Tickets für den diesährigen Games Day zu erstehen und die Reise ebendorthin (mit einem klitzekleinen Umweg vielleicht) zu planen.

Gaebriel
08-06-2007, 19:42
Jenes Wochenende (*blitz* *donner*)?

Gaebriel
08-06-2007, 19:42
Hmm, wollte dieses Jahr schon zur DUZI und nach Essen - dazu noch der Games Day wird tief in mein Wargaming-Budget schneiden...

rkunisch
08-06-2007, 19:58
Ich vermisse Talisman auf der Liste :eyebrows:
Das liegt daran, dass ich die erste Edition habe (die mit den Pappfiguren). Von der anderen habe ich nur den Dragon's Tower und davon ist der Drache, ein Magier und die Dunkelelfin bemalt (und die anderen beiden Zauberer nicht so attraktiv).

8. Armee?
Monty's Flying Circus? Desert Rats? Rommels Gegenspieler in Afrika...

Schrieb' ich nicht, dass ich wohl diverse Sachen vergessen hab? Also dann auch noch den WarSeer Chapter Tech Marine und das WarSeer Painting Support Group Rhino.

Wer bist du eigentlich?

rkunisch
08-06-2007, 20:03
Du hast nicht zufällig Interesse an einige Confrontationfiguren? Ich habe mich entschieden, einige weiterzugeben und zufällig sind das eben Figuren von den Löwen von Alahan und den Greifen. :D

Gaebriel
08-06-2007, 20:03
Wer bist du eigentlich?
And you are? :eyebrows:

Gaebriel
08-06-2007, 20:06
Du hast nicht zufällig Interesse an einige Confrontationfiguren? Ich habe mich entschieden, einige weiterzugeben und zufällig sind das eben Figuren von den Löwen von Alahan und den Greifen. :D
Lass uns da ein andernmal drüber sprechen, aber generell, warum nicht? Was hast Du denn so?

Ich wühle mal, was mich so inspiriert...

Taron
08-06-2007, 20:06
Hmm, wollte dieses Jahr schon zur DUZI und nach Essen - dazu noch der Games Day wird tief in mein Wargaming-Budget schneiden...

Schnell Rolf, liefere mal eben ein paar schlagende Argumente. Und damit meine ich nicht, dass du zum Radkreuz greifen sollst

And you are? :eyebrows:

Schlampige Ausführung.

rkunisch
08-06-2007, 20:09
Lass uns da ein andernmal drüber sprechen, aber generell, warum nicht? Was hast Du denn so?

Ich wühle mal, was mich so inspiriert...
Also von den Löwen hätte ich:
- Meliador
- Alahel
- den Standartenträger
- drei Lanzenträger

und von den Greifen:
- den Ikonenträger
- drei Lanzenträger

Schnell Rolf, liefere mal eben ein paar schlagende Argumente. Und damit meine ich nicht, dass du zum Radkreuz greifen sollst
Du meinst so etwas wie "Da kannst du dein WarSeer T-Shirt mal öffentlich tragen."?

Gaebriel
08-06-2007, 20:13
http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?type=409&code_lg=lg_fr&num=8

http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?type=108&code_lg=lg_fr&num=8

http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?type=100&code_lg=lg_fr&num=8

http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?type=624&code_lg=lg_fr&num=8

http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?type=625&code_lg=lg_fr&num=8

http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?type=98&code_lg=lg_fr&num=8

http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?type=328&code_lg=lg_fr&num=8

http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?type=103&code_lg=lg_fr&num=8

http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?type=101&code_lg=lg_fr&num=8

http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?type=102&code_lg=lg_fr&num=8

http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?type=312&code_lg=lg_fr&num=5

http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?type=583&code_lg=lg_fr&num=5

http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?type=75&code_lg=lg_fr&num=5

http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?type=344&code_lg=lg_fr&num=5

http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?type=61&code_lg=lg_fr&num=5

http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?type=60&code_lg=lg_fr&num=5

http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?type=459&code_lg=lg_fr&num=5

http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?type=395&code_lg=lg_fr&num=5

http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?type=76&code_lg=lg_fr&num=5

http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?type=494&code_lg=lg_fr&num=5

http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?type=66&code_lg=lg_fr&num=5

So auf den ersten Blick :angel:

Gaebriel
08-06-2007, 20:14
Schlampige Ausführung.Bin eben nicht lord_blackfang...

Mach's besser :p

Taron
08-06-2007, 20:19
Du meinst so etwas wie "Da kannst du dein WarSeer T-Shirt mal öffentlich tragen."?

Genau so. Vielleicht noch ein, zwei mehr...Und wenn er dann noch Widerstand zeigt kannst du guten Gewissens zum eisenhaltigen Argumentationsverstärker greifen

[...]

Diese Liste dürfte wohl jeden zukünftigen Versuch, dich mit deinem angeblich unzureichenden Budget herauszureden im Keim ersticken. Und notfalls müssen eben weitere Resourcen aus dem Budget für silly walks abgezogen werden

Bin eben nicht lord_blackfang...

Mach's besser :p

Mein gänzlicher Verzicht auf Emoticons jeglicher Art macht mir das traurigerweise unmöglich.

rkunisch
08-06-2007, 20:27
Ein paar Übereinstimmungen scheint es ja zu geben. Hier noch mal meine Liste mit entsprechenden Links:
http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?code_lg=lg_fr&type=114
http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?code_lg=lg_fr&type=106
http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?code_lg=lg_fr&type=101
http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?code_lg=lg_fr&type=107

http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?code_lg=lg_fr&type=70
http://www.rackham-store.com/boutique/liste_produits.cfm?code_lg=lg_fr&type=58

Gaebriel
08-06-2007, 20:32
Diese Liste dürfte wohl jeden zukünftigen Versuch, dich mit deinem angeblich unzureichenden Budget herauszureden im Keim ersticken.Ich habe nicht gesagt, über welchen Zeitraum sich diese Bedürfnisse erstrecken... Auch meine Ultramarines waren bis 2010 ausgelegt... :p

Ein paar Übereinstimmungen scheint es ja zu geben. Hier noch mal meine Liste mit entsprechenden Links:
Das sind aber nicht die ganzen fancy models, sondern eher das Fußvolk :( - aber wenn es soweit ist, melde ich mich bei Dir ;)

rkunisch
08-06-2007, 20:39
Das sind aber nicht die ganzen fancy models, sondern eher das Fußvolk :( - aber wenn es soweit ist, melde ich mich bei Dir ;)
Was hälst du davon: Du trennst dich von 30 Euronen und bekommst die komplette Sammlung frei Haus.

Taron
08-06-2007, 20:42
Ich habe nicht gesagt, über welchen Zeitraum sich diese Bedürfnisse erstrecken... Auch meine Ultramarines waren bis 2010 ausgelegt... :p

Ich wittere einen Fünfjahresplan...

[...] aber wenn es soweit ist, melde ich mich bei Dir ;)

Ich hoffe sehr, dass sich diese Aussage nur auf Miniaturen bezieht...

Gaebriel
08-06-2007, 20:44
Was hälst du davon: Du trennst dich von 30 Euronen und bekommst die komplette Sammlung frei Haus.
Der Mann kämpft mit harten Bandagen - gib mir eine Woche Zeit, das Topic von allen Seiten zu betrachten, inklusive des Ganges zum FLGS um die Ecke, um den Kram näher unter die Lupe zu nehmen...

rkunisch
08-06-2007, 20:47
Der Mann kämpft mit harten Bandagen - gib mir eine Woche Zeit, das Topic von allen Seiten zu betrachten, inklusive des Ganges zum FLGS um die Ecke, um den Kram näher unter die Lupe zu nehmen...
So sei es. :D

Taron
08-06-2007, 20:50
So sei es. :D

Du betreibst ja hier seit neuestem Kuppelei im großen Stil. Alter DirnenPüppchentreiber

rkunisch
08-06-2007, 20:54
Du betreibst ja hier seit neuestem Kuppelei im großen Stil. Alter DirnenPüppchentreiber
Ich habe auch Bücher im Angebot. Jemand Interesse an deutschen D&D Romanen?

Gaebriel
08-06-2007, 20:59
Jemand Interesse an deutschen D&D Romanen?
Wieso? Ist im Altpapierkorb nicht mehr genug Platz? :evilgrin:

rkunisch
08-06-2007, 21:09
Wieso? Ist im Altpapierkorb nicht mehr genug Platz? :evilgrin:
Ich notiere: Du hast kein Interesse.

Darnok
08-06-2007, 22:59
Kinders, kaum bin ich einen Abend mit Freunden saufen etwas Spaß haben, geht hier die Post ab.

Projekte meinerseits:

eine RTB01-Armee (Blood Angels)
eine normale SM-Armee (wobei die fast fertig ist, von Akzenten mal abgesehen)
meine Chaos-Armee (Khorne)
mein Chaos Hell Blade
meine Orks (nur schlappe 3000 Punkte)
mein Ork Gargant
meine Eldar
meine Tyraniden
meine Squats
meine Spielplatte
Gothic-Spielgelände
eine imperiale Flotte (Gothic)
der Rest meiner Chaos-Flotte (Gothic)
eine Ork-Flotte, inklusive zweier Hulks (Gothic)
eine Zwergen-Armee (WHF)
eine Chaoszwerge-Armee (WHF)
eine Oger-Armee (WHF)
eine Gobbo-Armee (WHF)
unspezifisches Gelände...

Gewinnen werde ich wohl trotzdem nicht. Dabei hätte ich den Keks so nötig...

Taron
09-06-2007, 00:02
Gewinnen werde ich wohl trotzdem nicht. Dabei hätte ichden Keks so nötig...

Du versuchst es doch nicht etwa mit der "Ich bin ein armer Student, ich kann mir nicht mal 'nen Keks leisten"-Tour, oder?

Darnok
09-06-2007, 00:03
Du versuchst es doch nicht etwa mit der "Ich bin ein armer Student, ich kann mir nicht mal 'nen Keks leisten"-Tour, oder?

Nein. Ich bin aber trotzdem untergewichtig. Füttere mich. :p

bdo
09-06-2007, 04:47
hallo zusammen,

ich dachte ich poste hier auch mal rein... schließlich sprech ich auch deutsch :D

uhm.. um mal die vorstellung kurz auf der checkliste abzuhaken: ich bin 23, heiße marius und komm aus (und lebe in) nrw. derzeit hab ich folgendes (zumindest das was mit warhammer zu tun hat) zu tun:

- meine tyraniden vergrößern, derzeit sind es knapp 2,5k punkte
- meine ultramarines vergrößern, derzeit knapp 2,7k punkte
- 80% meiner marines ein farbupdate verpassen...
- gelände bauen, jungel gelände.. (das scheint wohl auch die stelle zu sein um auf meine sig hinzuweisen :angel: )
- mein nurgle-ork projekt in die gänge kriegen

ohja, außerdem bin ich noch rollenspieler *schaut unauffällig auf die 80cm world of darkness bücherwand* und zeitungsträger :D

ich hoffe mal, daß mein deutsch nicht total den bach runtergeht - vielleicht auch ein grund für dieses post.
naja.. nu ist aber auch gut, ich geh jetzt wohl besser schlafen.

Darnok
09-06-2007, 06:57
Hellas, wir freuen uns immer über neue Spammer Mitglieder. :)

Lustigerweise heißt mein Haupt-Spielkumpane auch Marius, und teilt in etwa dein Profil, was Alter und Vorlieben angeht (Rollenspiel etc.) - ich musste ernsthaft nachschauen, euch nicht zu verwechseln. Anscheinend ist man jedenfalls als "Marius" zum Tabletop und Rollenspiel verdammt. :D

asparagus
09-06-2007, 07:46
He, wenigstens an disen Thread kannst du dich erinneren? Toll!

ADS? Ritalin? ;)

Nein - sehr wahrscheinlich "Mensaner":evilgrin:

Gibt es auch einen Trostpreis :angel: für die geringste Anzahl an aktuellen Projekten

rkunisch
09-06-2007, 08:45
eine Gobbo-Armee (WHF)
Das scheint in diesem Thread ja echt Methode zu sein.

ich dachte ich poste hier auch mal rein... schließlich sprech ich auch deutsch :D
Moin, moin. :)

Gibt es auch einen Trostpreis :angel: für die geringste Anzahl an aktuellen Projekten
Klar: Massenweise gute Tipps für neue Projekte. :evilgrin: Vielleicht kannst du Sylass ja überreden, dir seine Gobbos zu verkaufen?

asparagus
09-06-2007, 08:54
Klar: Massenweise gute Tipps für neue Projekte. :evilgrin: Vielleicht kannst du Sylass ja überreden, dir seine Gobbos zu verkaufen?

Das kann ich weder euch, noch Sylass antun -
... dann hätte er ein Projekt weniger auf seiner Liste:evilgrin:
... und wir wären um einen running gag ärmer (nicht daß es daran mangeln würde:D )

rkunisch
09-06-2007, 09:13
... und wir wären um einen running gag ärmer (nicht daß es daran mangeln würde:D )
Womit du nicht nur ein neues Projekt (die Gobbos) sondern noch ein zweites (neuen running gag finden) hättest.

... und mit dem ganzen Geld, das du für die Gobbos bezahlst, kann Sylass vielleicht auch zwei neue Projekte finanzieren?!

Taron
09-06-2007, 09:37

Ich bin mir sicher dass Festus in Kürze versuchen wird, dir das Gegenteil zu beweisen.

... und mit dem ganzen Geld, das du für die Gobbos bezahlst, kann Sylass vielleicht auch zwei neue Projekte finanzieren?!

Oder er könnte für uns Kekse kaufen - was ich persönlich für eine bessere Idee halte (Darnoks Gesundheit steht schließlich auf dem Spiel).

MacB
09-06-2007, 09:44
Oder er könnte für uns Kekse kaufen

Come to the dark side - we have cookies. :evilgrin:

asparagus
09-06-2007, 09:49
Womit du nicht nur ein neues Projekt (die Gobbos) sondern noch ein zweites (neuen running gag finden) hättest. [...]

Das wäre schlicht und ergreifend zu viel für mich - ich bin für multitasking nicht sonderlich geeignet.
Mir reicht schon ein Projekt: mein Wikingerschiff samt Besatzung in einen vorzeigbaren Zustand zu versetzen (ihr erinnert euch doch alle sicherlich an dieses Projekt ... oder etwa nicht) - ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach passenden Wikingern (im WHF- bzw. Herr-der-Ringe-Maßstab).
... und bitte jetzt nicht ein vielzitiertes Zitat zitieren ...

Taron
09-06-2007, 09:52
Das wäre schlicht und ergreifend zu viel für mich - ich bin für multitasking nicht sonderlich geeignet.
Mir reicht schon ein Projekt: mein Wikingerschiff samt Besatzung in einen vorzeigbaren Zustand zu versetzen (ihr erinnert euch doch alle sicherlich an dieses Projekt ... oder etwa nicht) - ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach passenden Wikingern (im WHF- bzw. Herr-der-Ringe-Maßstab).
... und bitte jetzt nicht ein vielzitiertes Zitat zitieren ...

Wer hat denn irgendwas von Multitasking gesagt? Das würde ja bedeuten, dass einige meiner Projekte tatsächlich Fortschritte machen... undenkbar.

Sylass
09-06-2007, 10:13
Wow, wie lange ist das denn her, dass ich mal bis 11:30Uhr durch schlafe! :eek:

Damit ist der Tagesplan wohl auch im Ar***. Wollte eigentlich bis Mittag den wöchentlichen Einkauf erledigt haben, um so der Hitze aus dem Weg zu gehen. :skull:

@Marius
Hi. :)