Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 21 to 40 of 42

Thread: Warzone: Verdia (Germany)

Scout Forneus Morrigán's Avatar

Re: Warzone: Verdia (Germany)

gutgut, dacht ich mir

wegen Tau: "Hihihi, jaja lasssssst sssiehhh etwassss über das Immaterium lernen sie wären nicht dasssss ersssssssste Volk, dassss sich uns anschliesssssssst Muhahahahaha!!!

edit: das mit BFG lass ich lieber, hab festgestellt, dass die Necronschiffe echt bös sind...

Ich fürchte, meine Berzerker werden sich im Blutrausch auf alles stürzen, was ihnen vor die Kettenäxte kommt.

Commander CommanderCax's Avatar

http://www.games-workshop.de/home/ve...icht/live.shtm

Greetings Warlords!

Good news from the frontline!
    We defeated Argentina and are now in the semi-finals ready to bash the Squadra Azzurra...

..erm..uh..wrong forum...

We won the first event (Beginning of the End) and crushed all Imperial resistance. Thus the landing zones are now mostly in our hands. In a few days the battles will fully commence in and around Medusa V, so get ready to deploy your forces. If anyone has ideas about the target priorities speak up.

Wir haben das erste Event deutlich gewonnen und das Imperium in seine Schranken verwiesen. Die meisten Landezonen wurden den Imperialen Streitkräften entrissen und die nun folgende Landung gibt uns endlich die Möglichkeit den Dienern des Leichengottes gehörig in den Arsch zu treten.
    In diesem Sinne Feuer frei!
    Falls jemand Ideen bezüglich Zielprioritäten hat, nur raus damit.

Darüber hinaus war Kriegsherr Rhyskalor meiner Information nach selbst and vorderster Front und kann uns eventuell einen Frontbericht geben.

Chapter Master xibo's Avatar

Verzeiht uns Meister, dass wir die Zugangszone B nicht hielten. Unsere Geiseln haben nur Geschossen, unsere Hexer haben nur verschenkt (Geschenk des Chaos), unsere Blood Pact Gardisten 4 (!) Space Marine Todeskompanien mit Charaktermodellen zerhackt(sekundärziel bei uns). Die Bunker waren Asche, die Champions des falschen alle am Boden... als an deren Verstärkungszone 4 Staffeln Terminatoren mit 2 Cybots auftauchten.
    Wir haben sie aufgehalten solange wir konnten, und glücklicherweiße war es Viere bevor der letzte von uns zu Boden ging...

Doch wir versprechen euch, Kriegsmeister, dass wir euch nicht noch einmal enttäuschen. Die Lakeien des falschen Imperators haben diesen Sieg nicht verdient!

Bitte, Meister, gewährt uns noch bis zum Samstag, die Zone zu sichern und all die Leichnamsanbeter den dunklen Göttern zu Opfern.

p.s.: gibt es ausser mir eigentlich sonst noch irgendwelche Verlorenen und Verdammten hier?
    Originally Posted by Super Ninja: The CSM may have pretended Chaos Gods on their side, but the Space Marines have GW on their side.
    Originally Posted by Cal9ar: ... not Mc Donalds food as they would be mutated by the powers of Nurgle. Not even death guard eat it, it's what they use to interigate prisoners.
    Originally Posted by Brushmonkey: Its [Wraithlord's high heels] why the the Wraithlord is S10. A stilletto to the face REALLY hurts, especially one that big!

BLUT BLUT BLUT

Meine World Eaters unter Demon Prince Tyreal haben sich vor wenigen Minuten im Blutrausch auf eine Truppe Catachans gestürzt und den Boden des Verdiastreifens mit dem Blut der Lakaien des falschen Imperators getränkt.

BLUT BLUT BLUT

Brother Sergeant Rhyskalor's Avatar

Brüder Kriegsherren, ich zwar war nicht persönlich an den Kämpfen um Landungszone G beteiligt, habe aber meinen loyalen ungeteilt gesegneten Leutnant Apothecarius Gaius Torn als Anführer eines kleinen Stoßtrupp geschickt.
    Dort angekommen hat er sogleich das Kommando über andere Chaosstreitkräfte übernommen und konnte anwesende Tyraniden- und Orkverbände mit geschickter Pheromonverteilung und überragender orkiger Verhandlungstaktik auf ein gemeinsames Ziel lenken. Der Angriff fing daher viel versprechend an.

Die Imperialen standen jedoch massiv, mit Unmengen schwerer Artillerie (10 imperiale Panzer mit Geschützen) und einigen Space Marine Ausfalltruppen. Die Orktruppen hat Gaius als Ablenkung auf ein Missionsziel geschickt, während die Chaos und Tyranidentruppen den Hauptangriff auf die zwei übrigen führten. Das erste Missionsziel fiel bereits im 1. SZ an uns und das zweite konnten wir nach harten Kämpfen Mitte des Spiels ebenfalls erkämpfen. Die Orks waren, wie erwartet, hoffnungslos unterlegen und konnten nicht verhindern dass das dritte Missionsziel an die Imperialen fiel.
    Wir konnten unsere zwei Missionsziele bis zum letzten Spielzug halten, dann allerdings wurden wir durch die unglaubliche Teffergenauigkeit der Artillerie und eintreffende Verstärkungstruppen zurückgetrieben.
    Die Landungszone G konnte aber trotz unserer Niederlage gehalten werden und indem Apothecarius Gaius Torn einen Black Templar Champion des Imperators im Zweikampf erschlagen konnte, hat er sich das Wohlwollen und die Anerkennung der Verdorbenen Mächte verdient (Sekundäres Missionsziel erfüllt!).
    Forget the promise of progress and understanding, for in the grim dark future there is only war.

There is no peace amongst the stars, only an eternity of carnage and slaughter, and the laughter of thirsting gods.

Moinsen meine dunklen Brüder!

Derzeit belegen wir in der Rangliste von Verdia einen mittelmäßigen 6. Platz, aber uns trennen lediglich 0,1 Punkte von den 4. und 5. Platzierten. Darüber hinaus liegen wir immerhin vor den verhassten Loyalisten.

Bezüglich unserer Zielprioritäten denke ich, dass wir Kastians Farm und den Verdiastreifen zunächst aussen vor lassen können. Ich gehe von sehr hoher Orc-Aktivität in diesen Bereichen aus und auch die Tau scheinen sich auf diese Orte zu konzentrieren.
    Der Garten ist von hoher Priorität für uns, da die Imperialen Evakuierungsanstrengungen sehr direkt von ihm abhängen (kein Futter = keine Evakuierung...).
    Sybilla Secundus ist auch von erhöhter Priorität und so manch ein Imperialer scheint den Kampf um die Makropole schon aufgegeben zu haben, da eine Rebellion unvermeidlich zu sein scheint. Ich bin mir ausserdem recht sicher, dass die Tyraniden sich in Verdia stark auf die Sybilla Secundus konzentrieren, da unter den Makropolen die Todeshetzer vermutet werden.
    Das Kloster von Madrigales ist von extrem hoher Priorität und scheint neben dem Raumhafen Deimos und der Makropole Eurales zu den wichtigsten Zielen für die Mächte des Chaos insgesamt zu gehören.

Die Word Bearers, Thousand Sons und die Black Legion sollten sich auf das Kloster konzentrieren und in ihren Hintergrundgeschichten allerlei dunkle Rituale, Opferungen und schlicht jegwedes Okkulte erwähnen.
    Die Iron Warriors, Night Lords und Alpha Legion sowie die Verlorenen und Verdammten sollten in erster Linie Sybilla Secundus angreifen und in ihren Berichten von Infiltration, Kultisten-Zirkeln oder auch Belagerungen erzählen sowie vom verbreiten von Terror unter der Zivilbevölkerung der Makropole.
    Die Death Guard und auch die Alpha Legion sollten sich den Garten vornehmen und in ihren Hintergrundberichten davon berichten wie sie zum Beispiel die Nahrung (unbemerkt) vergiften bzw. mit einem Virus oder einer Seuche infizieren.
    Die Emperors Children und die Tousand Sons sollten sich wenn möglich auf die Eldar konzentrieren und Hintergrundtechnisch das Infiltrieren vom Netz der Tausen Tore erwähnen.
    Die World Eaters sollten einfach nur Amok laufen und überall angreifen (durchaus auch die Zivilbevölkerung am Verdiastreifen oder bei Kastians Farm).

Mögen die Dunklen Götter euch den Sieg schenken!

hm... und was ist, wenn man eine eigene Gefechtsgruppe hat, wie z.B. meine Gefechtsgruppe Furie, welche zwar Slaanesh huldigt, aber nichts mit den EC zu tun haben? Dürfen die dann (Hintergrundtechnisch) attackieren wie sie wollen?
    Ich z.B. habe grade, STorymäßig, einen teil der "Garten" Nahrungsmittellager in die Luft gehen lassen um jetzt weiter richtung Sybilla zu marschieren und die Stadt dort in ihre einzelteile zu zerlegen.

Quote Originally Posted by Sados
    Ich z.B. habe grade, STorymäßig, einen teil der "Garten" Nahrungsmittellager in die Luft gehen lassen um jetzt weiter richtung Sybilla zu marschieren und die Stadt dort in ihre einzelteile zu zerlegen.
    Sehr gut, genauso muss es laufen. So lange Du gewinnst und gute Geschichten dazu schreibst ist es perfekt und zunächst nicht so ultimativ wichtig wo Du angreifst. Darüber hinaus ist es im Moment noch schwer zu sagen wo wir angreifen sollten. Mal schauen was der erste Zwischenbericht von GW uns so sagt...

Als nächstes sollten alle Chaos Spieler die in der Nähe einer Stadt wohnen, an dem der Konvoi vorbei kommt diesen auch angreifen. Es kann nicht angehen das die Makropole nachschub erhält.

Lage von Einsatzgruppe Furie: Sind vom Garten abgezogen um uns der Makropole zu nähern. Bisher sind wir auf nur mittelmäßigen Widerstand getroffen. Und die Imperialen haben versucht meinen General (Sados ^^) aus zu schalten, haben aber versagt und wir Befragen zur Zeit noch die Gefangenen um schwachstellen in der Makropole herraus zu finden.

Gibts hier denn ein paar Veteranen welche den Konvoi schon attackiert haben? Ich bräuchte ein paar Spionageberichte was mich bei dem Konvoi erwartet.

Tag,

bin mit meiner Black Legion bei der Kampagne vertreten. Besitze einige tausend Punkte an ungeteiltem Chaos aber auch einiges an Khorne, Slaanesh und seit neuestem Tzeentch Einheiten für meine Black Legion. Zudem kommt da noch eine ca. 3000 Punkte Chaosflotte für Gothic dazu. Ich spiele hier in Münster meistens gegen Marines oder Sororitas. Habe einige Gefechte um Sybilla Secundus ausgetragen und gewonnen.

Tyrannos Nex Necis

Scout Hluthar's Avatar

Ich glaube Red Dox hat eher gemeint wie die Schlacht abläuft, wie das Gelände aussieht, welche Sonderregeln etc. um sich besser drauf einstellen zu können. ^^
    Da aber die Ultramarines als Vorhut und Speerspitze die Verteidigung des Konvoi unterstützen kann ich dir sagen das dich nichts als Tod und Verderben erwarten ...

[Um wenigstens ein bischen was produktives zu sagen: Tut mir leid, ich weiß es auch nicht, aber mich würds auch brennend interessieren ...]
    For Marneus Calgar, for Roboute Guilliman, for the Emperor!
    Medusa V Results:
    W-D-L
    2-0-0

Leider kann ich auch nicht sagen wie das event 'Der Konvoi' abläuft. Es scheint wohl so, als müsse der Konvoi von uns aufgehalten werden müssen, daher gehe ich davon aus, dass panzerbrechende Waffen und Munition sehr gefragt sein werden. Ich schätze je mehr 'Fahrzeuge' in einem solchen Szenario gestoppt bzw. zerstört werden, desto mehr Siegespunkte für die Angreifer, während die 'Verteidiger' Punkte für das errreichen eines bestimmten Tischplattenendes bekommen. Und bereitet euch darauf vor, dass der Konvoi von einem ganzen Schlumpfdorf verteidigt wird...

Hauptziel für uns sollte ab jetzt Sybilla Secundus sein, da der Konvoi dort endet und dort generell die meisten Seelen zu holen sind.

P.S.: Zeit für meinen Dämonenprinzen Gargamel seinen Hunger zu stillen...

Edit: Versucht möglichst viel gegen SM zu spielen und zu gewinnen, da sich unsere Kampagnenziele klar wiedersprechen. Es kann nur einen geben...
    Last edited by CommanderCax; 14-07-2006 at 16:51.

Aye, der Diener des falschen Imperators hat erfasst was mich interessiert. Allerdings ist das Spionagenetzwerk bezüglich des Konvois ziemlich nutzlos und nirgends können verwertbare Daten gewonnen werden. Zu schade, denn das Wissen um das was einem erwartet ist der halbe Sieg.

Intelligence report...
    Quote Originally Posted by Barbarossa
    Für alle die sich darunter nichts vorstellen können. Der Konvoi besteht aus mehreren Panzern (Leman Russ, Vanquisher, Destroyer), einem Baneblade und einem Goliath Transporter. Das Ding ist ein Eigenbau von GW Deutschland, ungefähr so breit wie ein Baneblade und mit Anhänger knapp doppelt so lang. Effektiv ist es ein Flachbett-Transporter mit jeder Menge Containern drauf.
    10 Strukturpunkte, Panzerung 12, ignoriert Streifschüsse, hat aber keine Waffen.
    Der Transporter bewegt sich 6 Zoll pro Runde und muß eine 72 Zoll lange Straße entlangfahren. Keine Ahnung in welcher Zeit das möglich sein soll.
    Dazu kommt noch daß links und rechts der Straße die Angreifer in der Stadt lauern.

Ah Exzellent, besten Dank.
    Klingt zumindest schwerer als erwartet, mal sehen ob wir den Konvoi am Freitag kleinkriegen.

The Sons of the Fallen are preparing to tear the flesh of any non-believer coming in reach of our wrath. The weak must die!!! We will get our revenge for the betrayal of these weak humans...
    The Dark God wants to bath in their cowardly screams and walk over their dead, burned bodies. He thirsts for their souls!!!
    Lieutenant Al Simoneus, Fallen Angel

ich habe hier 3500 Punkte ungeteilte Wahnsinnige in Begleitung einiger Khornejünger stehen. Da hier in Bochum ein neuer GW offen hat schau ich hoffentlich bald mal dort vorbei um diese schwächlichen Diener des feigen Imperators in den Staub zu treten...muss nur die Frage des Transports und der Zeit klären. Werde aber wohl mal erstmal deswegen nur mit halber Besetzung dort antreten...ich sähe aber nichts lieber als meine 25 Termis diesen Konvoi in Stücke reissen...aber hier ist dieses Event glaube ich nicht geplant...
    hab schon einige Grünhäute der Evil Sunz in ein paar Privatspielen geröstet...
    Last edited by Al Simoneus; 17-07-2006 at 18:27.

Vermelde hiermit die totale Vernichtung des Konvois. Ein überragender Sieg für das Chaos und die Rauchwolken der Fahrzeugwracks sollte man meilenweit sehen können. Das Chaos konnte 13 Feldherrenpunkte für sich verbuchen, die letzten 6 gingen an irgendwelche Xeno Völker. Wieviele die Gegenseite verbuchen konnte ist unbekannt aber es kann nicht sehr viel gewesen sein.

Die Spionagearbeit war hilfreich aber zumindest die Daten des Transporters waren fehlerhaft (oder aber für uns wurd der Schwierigkeitsgrad angehoben) da der Transporter rundum Panzerung 14 hatte. Dank Streifschüsse ignorieren waren Maschinenkanonen Panzerjäger und einzelne Rakwerfer damit ziemlich nutzlos, aber immerhin haben wir ihn in 4 Runden aufreiben können.

Laut Gerüchtegemunkel soll der Konvoi bisher erst 2x überlebt haben. Die Feldherrenpunkte welche die Völker in den Missionen erringen werden notiert und das Volk welches am Ende des Events am meisten hat wird wohl am dicksten profitieren. Also Daumen drücken das morgen bei der Ankunft in der Drakenburg das Chaos nochmal gut aufräumt und wir insgesamt gut mit Punkten dastehen.

Gratuliere Red! Das sind wirklich mal gute Nachrichten. Sollte dein 'Gerüchtegemunkel' stimmen, stünde dem Sieg der Mächte des Chaos auch beim zweiten Event nichts mehr im Wege. Hast Du noch ein paar mehr Details auf Lager wie die Schlacht so ablief? Würde mich schon interessieren.

Darüber hinaus sollten wir weiter bei Sybilla Secundus ordentlich Druck machen. Möglichst mit Straßenkampfszenarios und soweit möglich vorzugsweise gegen Space Marines oder auch gegen die Imperiale Armee.
    Gegen Space Marines zu gewinnen scheint elementar in dieser Kampagne und ich befürchte, dass es wichtiger ist über den SM platziert zu sein als einfach nur hoch und dennoch unter den SM zu sein. Soll heißen, daß es besser ist auf dem 7. Platz zu sein und die SM auf Platz 8, als auf Platz 2 zu sein und die SM auf Platz 1.
    Also, spielt die größere Erfahrung der Horus loyalen Legionen gegenüber den schwächlichen Imitationen des Adeptus Astartes aus.

Sollte das aktuelle Event tatsächlich zu unseren Gunsten enden, liegt dem Aushungern des ganzen Planeten nichts mehr im Wege und der Evakuierung wird endgültig der Nährboden entzogen.

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast