Der alte Thread: Warseer spricht auch deutsch
Und ab jetzt geht es dann hier weiter.![]()
Der alte Thread: Warseer spricht auch deutsch
Und ab jetzt geht es dann hier weiter.![]()
*Tritt vorsichtig durch die Tür, schaut sich um ... niemand da?*
Immerhin hat sich Sylass somit zwar nicht die 10.000, aber die 1 (ich zitiere: ) ergaunert.
... und ich wünsche allen auch weiterhin eine interessante, anregende, die Allgemeinbildung bildende ... Kommunikation
Last edited by asparagus; 05-06-2007 at 16:12.
Da ist er hin unser schöner Thread.
![]()
Support WarSeer's future by becoming a Guilder. Thanks.
Problems to get your minis painted? Maybe you should visit the WarSeer Painting Support Group.
The goal of Computer Engineering is to build something that will last at least until we've finished building it.
Models completed in 2013: 0 (2012: 30, 2011: 95, 2010: 18, 2009: 54, 2008: 54)
Rolf, nicht weinen. Wird alles wieder gut.![]()
Hi ihr Lieben, schön, wieder eine neue Heimat zu haben
Erst mal Klugscheißen:
Dwarves ist der regelgerechte Plural von Dwarfs, der gleichberechtigt neben Dwarfs steht. Hochsprachlich ist Dwarfs allerdings besser, da Dwarves obsolet ist, also eigentlich schon ein Archaismus - daher ungebräuchlicher.
Es ist keine Erfindung von Professor Tolkien. Dieser hat den älteren Plural nur genutzt, um eben das auszudrücken: Alter, ehrwürdiges Alter. Etwa so wie die Deppen auf den Mittelaltermärkten immer so ein komisches Kauderwelsch brabbeln, von dem sie annehmen, dass das irgendetwas mit dem Mittelhochdeutschen zu tun hat (dem *echten* Deutsch des Hochmittelalters). In Wirklichkeit ist das eher eine romantisierende Verballhornung, die ihre Ursprünge in der Neuzeit hat, etwa gegen fin-de-siecle (Also 1899/1900).
Soviel zum Wissensvorsprung von Tolkien und mir, den anglistischen Linguisten (Obwohl Tolkien eigentlich auch Germanist war - so wie ich, da die Trennung der germanischen Sprachen im universitären Betrieb zu dieser Zeit noch nicht durchgeführt worden war).
.. und soviel zur Bildung in diesem Thread: Ist auch angekommen
Gruß
Festus
Last edited by Festus; 05-06-2007 at 16:34.
If you don't have anything nice to say, say nothing at all!Originally Posted by T10
Originally Posted by Atrahasis
Support WarSeer's future by becoming a Guilder. Thanks.
Problems to get your minis painted? Maybe you should visit the WarSeer Painting Support Group.
The goal of Computer Engineering is to build something that will last at least until we've finished building it.
Models completed in 2013: 0 (2012: 30, 2011: 95, 2010: 18, 2009: 54, 2008: 54)
Humhum... schlechter Stil, Herr Happy Bunny. Kann man denn nicht wenigstens den Titel noch etwas stilvoller gestalten? "XYZ 2/3/x" kann doch bitte der Unkreativabteilung aus Hollywood vorbehalten bleiben. Vorschlag meinerseits: "Warseer spricht weiter deutsch". Bessere Ideen bevorzugt. Aber alles, nur nicht "... #2". Und ja, Deutsche meckern gern.![]()
Kaum haben wir einen neuen Thread, schon müssen die Intellektüllen wieder losseiern...
Es gibt viel zu tun :
Wer wird die 10., 11., 20., 22., 30., 33., ..., 100., 111., ..., 1.000., 1.111. Post erreichen (mehr halte ich heute für nicht realistisch)?
Wer wird als erstes 10, 11, 20, 22, 30, 33, ..., 100, 111, ..., 1.000, 1.111 Posts erreichen?
Wann werden wir die Norweger überholen (zur Info : die liegen auf 2.014)?
Kann man mit einem einstelligen Postcount in diesem Thread überhaupt überleben (generell/individuell)?
Die erschreckende Statistik:
Last edited by Gaebriel; 05-06-2007 at 18:23.
Somebody wake up Hicks.
Die 10 gehört mir. Die erste runde Zahl![]()
Mordian/Praetorian Lovers of Warseer
My random Sci-Fi Plog, mostly Imperial Guard, Dark Eldar and CSM Recently finished: Mordian Rapier Laser Destroyer, also several tanks WIP
11. Erster Doppler.
Edith: Womit wir dann auch wieder komplett zweistellig waeren - sowohl im Postcount als auch bei den "echten" Antworten. Fuehlt sich gleich viel besser an. Jetzt muss es aber bald dreistellig werden...
Edith 2: Wie genau kann man sich den Postcounter in einem Thread suchen lassen?
Last edited by Darnok; 05-06-2007 at 18:31. Reason: Weil die Edith so lieb ist
Klickst du hier
Somebody wake up Hicks.
Danke. Damit waere der aktive Bildungsauftrag dann ja auch hier angekommen.![]()
Diesmal klappt es auch mit einem besseren Rating...
Ich hab meine 5 Sterne auch mal eingeworfen.
Mordian/Praetorian Lovers of Warseer
My random Sci-Fi Plog, mostly Imperial Guard, Dark Eldar and CSM Recently finished: Mordian Rapier Laser Destroyer, also several tanks WIP
Wha's Like Us? Damn Few And They're A' Died!
Alchemists turn lead into gold and make money....
Wargamers make money, then turn their gold into lead.
Das hab' ich schon zu oft gehört, um es noch zu glauben.
Aber wenn du hier umsonst Bildung verbreitest machst du dich doch selbst redundant, oder?color=black]Nicht, dass das für einen treuen Staatsdiener von Belang wäre[/color]
Das sieht erschreckend leer aus. Ich warte darauf, dass jeden Moment einer dieser Büsche vorbeirollt.
War ich der einzige, der bei diesem Kommentar nicht an die Bewertung von Threads gedacht hat?
"This situation does have one advantage... things can't get any worse." -Garrett