Page 284 of 284 FirstFirst ... 184 234 274 282 283 284
Results 5,661 to 5,670 of 5670

Thread: Warseer spricht auch immer noch deutsch

Chapter Master

Re: Warseer spricht auch immer noch deutsch

Irgendwie ist das so unwieldy geworden hier - wo sind die coolen Smileys hin?
    Somebody wake up Hicks.

Chapter Master

Nun ja, das Leben machts möglich - da mich die Familie am laufen hält, liegen meine Mechse jetzt immer noch in Aceton.

Steht in den Sternen, wann ich Zeit haben könnte, die da raus zu holen. Aber vielleicht hilft viel viel...
    Somebody wake up Hicks.

Chaplain Tiu's Avatar

... hat da wer ein paar Posts gelöscht? Oder steh ich grad nur aufm Schlauch?

Chapter Master sigur's Avatar

Ich bin bei Wien unterwegs, aber in der Nähe von Salzburg (Oberndorf, direkt an der bayerischen Grenze) gibt's das feine, feine Geschäft Silent Night Games. Die richten einen ganzen Haufen Events aus und zumindest zur Austrian Salute (üblicherweise im März) bin ich jedes Jahr mit meinem Mal- und Displaykram dort. Berichte von der AS diesen Jahres gibt's hier.

Direkt in Salzburg gibt's meines Wissens nach einen GW-Laden? Und ein Modellbaugeschäft, das aber eher in Richtung Modellbahn geht.

Abgesehen davon gibt's halt um Wien rum die VIVAT (dieses Jahr Anfang November), zu der sich die historischen Wargamer treffen und ich mit dem Mal- und Displaykram dort rumsitze. Auch eine sehr, sehr hübsche Show. Ziemlich familiär.

Und natürlich gibt's nächste Woche in Wien den Too Fat Lardies Gaming Day in Wien im Gewölbe des WoW/Keepers Clubs in der Löschenkohlgasse. Dort treffen wir uns und präsentieren Tabletopspiele zu den feinen, feinen Regelwerken der feinen, feinen Herren von Too Fat Lardies. Eintritt ist bei all diesen Veranstaltungen gratis.

Was etwas kostet ist der Malworkshop den ich am 18.10. im Museumsquartier in Wien im Rahmen des Nerd Institutes leiten werde. Bis 15.10. kann man sich per e-mail anmelden. Im Rahmen der Veranstaltung gibt's auch einen Workshop zum Leiten von Rollenspielen oder zum Comiczeichnen.

Chaplain Tiu's Avatar

Hm... Stimmt, Silent Night Games gibts ja auch noch... habs iwie noch nie so richtig geschafft da mal vorbei zu gucken...

Wien ist nicht so ganz praktisch, mein einziger fahrbarer Untersatz ist zur Zeit ein Drahtesel, von daher. :P

Aber es war eh eher als generelle Frage gemeint ob einer hier in der Umgebung aktiv ist, bloß mal so aus Interesse.

Quote Originally Posted by Tiu View Post
    Hm... Stimmt, Silent Night Games gibts ja auch noch... habs iwie noch nie so richtig geschafft da mal vorbei zu gucken...

Wien ist nicht so ganz praktisch, mein einziger fahrbarer Untersatz ist zur Zeit ein Drahtesel, von daher. :P

Aber es war eh eher als generelle Frage gemeint ob einer hier in der Umgebung aktiv ist, bloß mal so aus Interesse.
    Yeah, also um SNG und den El Cid rum wird sich wohl das Wichtigste in der Gegend abspielen.

Chaplain Tiu's Avatar

Bloß blöd dass der Laden so weit weg ist... knapp 70km sind mit dem Rad halt nicht wirklich zu schaffen... und die Öffnungszeiten machens auch nicht grade leicht sich da auf Öffis zu verlassen...

Naja.

Na super, und ich les grad dass GW Salzburg bis auf weiteres zu ist weil der Manager aufhört. Keiner weiß, ob er nachbesetzt wird.

Bisschen was Positiveres - gestern haben wir in Wien den Too Fat Lardies Games Day veranstaltet. Das war schön. 4 Tische, 3 zu einer Zeit (der vierte kam erst wegen Plaudereien später am Abend zum Einsatz). Dux Britanniarum, Sharp Practice, Chain of Command und Kiss me, Hardy! waren alle im Einsatz. Es gab einen Haufen Zuseher, ich hab Dux Brit und später Chain of Command vorgeführt.

Quote Originally Posted by sigur View Post
    Na super, und ich les grad dass GW Salzburg bis auf weiteres zu ist weil der Manager aufhört. Keiner weiß, ob er nachbesetzt wird.
    Sind da etwa mal wieder heimliche Rückbaumaßnahmen im Gange? Dass GW sich seit Jahren kontinuierlich verkleinert und auf die Insel zurückzieht, erfährt man ja nur, wenn man die Financial Reports liest. Die machen schon bald den Eindruck eines Scheinriesen.

Bei GW stiehlt man sich ja gerne klammheimlich aus der Verantwortung und überlässt es anderen, den Scherbenhaufen aufzukehren, den man angerichtet hat...

Aber Hauptsache, die Dividende für die Bosse rollt pünktlich wie geplant.
    Last edited by Ultimate Life Form; 15-10-2017 at 19:46.

Chapter Master Bloodknight's Avatar

Wenn der Laden lief, kommt da auch ein neuer Manager rein. Müssen halt einen finden.

Dass GW sich seit Jahren kontinuierlich verkleinert und auf die Insel zurückzieht, erfährt man ja nur, wenn man die Financial Reports liest.
    Wie kommst du darauf? In Deutschland und Österreich werden dieses Jahr an die 30 Läden eröffnet (gut, wenn welche nicht laufen, werden die auch wieder geschlossen. Wär ja auch nicht so geschickt andernfalls). Dass relativ viele Titel jetzt auch auf Chinesisch und Japanisch übersetzt werden, lässt mich auch nicht auf einen Rückzug schließen. Mit "zurück auf die Insel" kriegt man auch kein Jahr hin wie 2016.
    http://www.mekwars.org Play Battletech online in the MegamekNet 3025 campaign environment with people from around the world. New players welcome. Join a noble house and fight for supremacy in the Inner Sphere. Non-commercial community project, no cost.
    My random Sci-Fi Plog, mostly Imperial Guard, Dark Eldar and CSM Current Project: Bad Moons.

Page 284 of 284 FirstFirst ... 184 234 274 282 283 284